Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 481 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Durchrostungsgarantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peal
Reg. User
Anmeldungsdatum: Aug 16, 2005 Beiträge: 18 Wohnort: Mannheim/Deutschland
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 06-09-2005 23:25 Titel: Durchrostungsgarantie |
|
|
Hallo zusammen,
bin seit anfang August stolzer Besitzer eines 75, 2.0, EZ 11/01 und glücklich, dass es so eine tolle Internet Seite gibt wie diese.
Nun habe ich auch gleich mal eine Frage, ich habe beim BMW Händler, bei dem der 75 die vergangene Zeit immer in Inspektion war, mal nachgefragt wieviel die nächste, ca. 75000 km, Inspektion kosten würde, weil ich gelesen habe, dass die Durchrostungsgarantie nur angerechnet wird, wenn die vorgeschrieben Inspektionen eingehalten wurden, die Antwort kam prompt, 350€ und Garantie gibt es sowieso nicht mehr, von wem auch?!?
Hat jemand von Euch sich mit diesem Thema, auch wenn der 75 innerhalb von 6 Jahren eigentlich nicht rosten sollte, beschäftigt?
Vielen Dank für Eure Info. |
|
Nach oben |
|
|
ronape
Reg. User
|
Verfasst am: 07-09-2005 05:51 Titel: |
|
|
Hallo Peal,
wegen der Durchrostung würde ich mir keine Sorgen machen. Meinen fahre ich seit gut fünfeinhalb Jahren, kein Rost an der Karosserie. An einigen schwarzgespritzten Anbauteilen ist Rost aufgetreten, den ich aber problemlos beseitigt habe. Im Nachschalldämpfer habe ich ein Loch ca. 8 mm
Durchmesser aber von außen, also er ist noch nicht durch und nach wie vor leise. Bei keinem meiner vorherigen Autos war die Verarbeitung so gut und keine Auspuffanlage hat so lange gehalten.
Peter |
|
Nach oben |
|
|
peal
Reg. User
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 07-09-2005 06:29 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Es ging mir auch darum zu fragen, ob man eigentlich deswegen (Durchrostungsgarantie) dann noch beim BMW Händler (Rover Vertretung) die Inspektion machen muss oder man zu einer freien Autowerkstatt (z.B. ATU) gehen kann um dort die Inspektion, zu einem geringeren Preis, durchführen zu lassen. Wie hälst Du das?
Gruss
Alex |
|
Nach oben |
|
|
Fritz
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste
Dorchster red
|
Verfasst am: 07-09-2005 08:24 Titel: |
|
|
Hallo peal,
wegen der Rover-Pleite kannst Du die Garantie eh vergessen.
Wenn wirklich was sein sollte, wird sich da nichts mehr abspielen - ob mit oder ohne Inspektion. Leider.
fritz |
|
Nach oben |
|
|
peal
Reg. User
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 07-09-2005 08:42 Titel: |
|
|
Hallo Fritz,
das heisst, Inspektion machen lassen wo man will. Gehst Du zu einer freien Werkstatt oder zu einer "noch Vertretung"?
Gruss
Alex |
|
Nach oben |
|
|
Fritz
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste
Dorchster red
|
Verfasst am: 07-09-2005 14:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich persönlich gehe zu einer Vertragswerkstatt, aber nicht aus Garantiegründen, sondern weil die Ersatzteilversorgung dort (noch) klappt, weil die Leute Ahnung haben und weil die Werkstatt für mich günstig liegt.
fritz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|