Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 442 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Kennzeichenbeleuchtung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 11-12-2005 21:12 Titel: Kennzeichenbeleuchtung |
|
|
Hallo,
suche zwei neue/gebrauchte Kennzeichenbeleuchtungen. Meine haben einen Wackelkontakt auf der Platine....
Gruß
75CDT |
|
Nach oben |
|
|
Fritz
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste
Dorchster red
|
Verfasst am: 12-12-2005 12:12 Titel: |
|
|
Hallo 75cdt,
habe leider keine Beleuchtungen für Dich, aber ich kann mitfühlen. Über
2 Wochen hat mich die Kennzeichenbeleuchtung geärgert.
Beide Leuchten waren ausgefallen.
Also : Schraubendreher in die Hand und - kaum, dass der Schraubendreher die Schrauben berührte, gingen die Leuchten wieder an.
Trotzdem aufgeschraubt, mal dran gewackelt, neue Lampen rein - die Leuchten brannten.
Nächster Morgen : Nichts mehr. Abends dasselbe Spiel : Kaum kam ich mit dem Schraubendreher in die Nähe, gingen die Lampen wieder an.
Letztlich habe ich Kontaktspray reingesprüht und ein wenig an den Haltekontakten herumgebogen. Seitdem habe ich Ruhe.
fritz |
|
Nach oben |
|
|
keks007nix
Reg. User
|
Verfasst am: 12-12-2005 17:48 Titel: |
|
|
Hi,
die Kennzeichenbeleuchtung ist ein einziges Teil und muss auch komplett gekauft werden. Ich habe mal wieder das Glück, dass meine rechte Leuchte nicht funktioniert, aber es liegt definitiv nicht am Leuchtmittel oder an der Zuleitung. Es liegt irgendwo an dem Halter selbst und deshalb habe ich einen neuen bestellt. Mal sehen, wie viel Millionen Euro das wieder kostet !
...immerhin habe ich Glück, dass ich nicht den gesamten Kofferraumdeckel dafür neu kaufen muss
MfG
keks007nix _________________ War schön bei euch. |
|
Nach oben |
|
|
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 12-12-2005 19:26 Titel: |
|
|
Fritz hat Folgendes geschrieben: | ....Beide Leuchten waren ausgefallen.
Also : Schraubendreher in die Hand und - kaum, dass der Schraubendreher die Schrauben berührte, gingen die Leuchten wieder an.
Trotzdem aufgeschraubt, mal dran gewackelt, neue Lampen rein - die Leuchten brannten. .....dem Schraubendreher in die Nähe, gingen die Lampen wieder an.....Letztlich habe ich Kontaktspray reingesprüht und ein wenig an den Haltekontakten herumgebogen. Seitdem habe ich Ruhe.
fritz |
Hallo Fritz,
alle oben beschriebenen Punkte habe ich selbstverständlich hinter mir... Wie lange ist das denn mit dem Kontaktspray her? Hat mir bei auch nur 14 Tage geholfen.
Nein, es sind beide Platinen mitlerweile in Mitleidenschaft gezogen und die Gehäuse gibt es eben nur als ganzes.
Solche suche ich eben, Anzahl 2, für links und rechts!
Gruß
Georg (75CDT) |
|
Nach oben |
|
|
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 12-12-2005 19:33 Titel: |
|
|
keks007nix hat Folgendes geschrieben: | Hi,
die Kennzeichenbeleuchtung ist ein einziges Teil und muss auch komplett gekauft werden.......und deshalb habe ich einen neuen bestellt. Mal sehen, wie viel Millionen Euro das wieder kostet !
keks007nix |
Wenn Du den Preis kennst, kannst ja mal Berichten... Mal sehen eventuell kann ich mir ein paar neue Kaufen, je nach dem ob das mein Taschengeld her gibt.
Nicht das mich die fehlende Beleuchtung stören würde, es nervt nur dauernd wegen dem Kram angehalten zu werden... Schraubenzieher raus und so weiter... ist mir jetzt schon 2 mal passiert.
Gruß
Georg (75CDT) |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich62
Reg. User
Rover 75 Saloon 1999 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 15-12-2005 22:53 Titel: |
|
|
Servus zusammen,
ich habe die Sache schon einige Zeit hinter mir. Zuerst habe ich die Leiterbahn mal gelötet, hielt ca 4 Wochen dann der selbe Sch... wieder. Hab dann das Teil doch kaufen müssen. Preis am 09.06.2004 30,23 Euro plus Märchensteuer.
Gruß Heinrich
P.S. paßt auf, der Kofferaumgriff wird seitlich nur von so einem mikrigen Platikstift gehalten, der sehr schnell "verschleißt", dann sind nochmal einige Euros, ich glaube so um die 60.-- fällig. _________________ Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962 |
|
Nach oben |
|
|
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 15-12-2005 23:04 Titel: |
|
|
Heinrich62 hat Folgendes geschrieben: | ich habe die Sache schon einige Zeit hinter mir. Zuerst habe ich die Leiterbahn mal gelötet, hielt ca 4 Wochen dann der selbe Sch... wieder. Hab dann das Teil doch kaufen müssen. Preis am 09.06.2004 30,23 Euro plus Märchensteuer. |
Momentan bin ich auch bei dem Zustand Löten... aber für die paar Euro werde ich mir das Teil bei nächster Gelegenheit neu kaufen.
Danke für den Tipp mit dem Griff hab ich auch gemerkt!
Gruß Georg (75CDT) |
|
Nach oben |
|
|
keks007nix
Reg. User
|
Verfasst am: 16-12-2005 21:22 Titel: |
|
|
Hi,
hab das Teil heute neu gekauft. 32 Euro hat es gekostet + ca. 20 Euro für ein neues Passbild, dass ich unterwegs zusammen mit meinem Rover hab anfertigen lassen, als ich zügig zum Händler gefahren bin.
Aber ich bin mal gespannt, ob wieder "Fahrzeugtyp unbekannt" im Brief mit dem Passbild steht.
Für alle anderen: so schaut die Kennzeichenbeleuchtung aus
MfG
keks007nix _________________ War schön bei euch.
Zuletzt bearbeitet von keks007nix am 16-12-2005 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fritz
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste
Dorchster red
|
Verfasst am: 16-12-2005 22:07 Titel: |
|
|
Hi keks,
Du sollst auch nicht fliegen, sondern GLEITEN
fritz |
|
Nach oben |
|
|
(2064)
Ex-User
|
Verfasst am: 16-12-2005 22:42 Titel: |
|
|
Liegt daran das ein rotes Auto eben zusehr auffällt
Gruß
Georg (75CDT) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|