Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 725 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Abgasuntersuchung und ihre Folgen....
Abgasuntersuchung und ihre Folgen....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingofmix
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 30, 2009
Beiträge: 11
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 08-07-2010 16:36    Titel: Abgasuntersuchung und ihre Folgen.... Antworten mit Zitat

war zum TÜV/AU dran...Sonst bin ich kein Freund der großen Werkstattkette mit den 3 Buchstaben...aber da dort tägl. TÜV ohne Voranmeldung ist und ich zeitl. sehr eingebunden bin...auto vormittags hingebracht und nachmittags wollte ich ihn wieder abholen...
Nach ca. 1 Stunde rief mich ein Wrkstattmeister an und sagte ich hätte ein Problem...möglicherweise ein Marderschaden.... es kam bei der AU zum Wasseraustritt...
Vor Ort stekllte ich kein marderschaden...sondern (mind.)eine defekte Zylinderkopfdichtung fest.
Ich weiß das jede Werkstatt eine AU versicherung haben muss für den Fall der Fälle...Darauf angesprochen teilte mit der Filialleiter mit das sie auf keinenFall haften werden, sondern mein Auto einen Vorschaden gehabt haben muss...
Nun steh ich mit tausenden von € an schaden da.... Jemand eine gloreiche Idee?!?!!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jefferson
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 10, 2007
Beiträge: 75
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg / Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 09-07-2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher ATU in Sachsen Anhalt ist das ? Und wie kann das passieren, haben die zur Abgasuntersuchung ewig im stand vollgass gegeben oder wie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
rover620i
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2006
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin/Deutschland
Offline
MG ZT
2004
4.6 V8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 09-07-2010 16:06    Titel: Abgasuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich glaube kaum, dass die den Motor bei der Abgasuntersuchung, die jetzt eigentlich UMA (Untersuchung des Motormanagement - und abgasverhaltens) heißt, sauer gedreht haben. Bei einem Benziner ist nämlich das mehrmalige Hochfahren bis zur Abregeldrehzahl garnicht notwendig. Beim V6 dreht der Motor für 30sec. in einem Drehzahlfenster von 2600Umin bis etwa 3000Umin. Deshalb ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass gerade hier zum Worst Case kam. Du kannst zwar versuchen die Werkstatt weiter zu belangen, dann wird dir aber mit Sicherheit ein Gutachter auf den Hals geschickt und dann kannste nur hoffen, dass der nix vom KV6 versteht. Aber es gibt ja noch ne andere Variante: Hast du dir den Kilometerstand bei der Abgabe notiert oder einen Auftrag erhalten? Es besteht ja die Möglichkeit, dass jemand ne Proberunde mit dem Wagen gedreht und sich hier ein wenig vertan hat. Die Autos gibts ja nun mal nicht so oft. Mit meinem (ehemaligen) Weinen ZT190 ist etwas ähnliches schon mal passiert, einem Kumpel, der mein Auto gut kannte, ist der Servicemeister mit quietschenden Reifen direkt vor die Flinte gefahren und ich hatte ihn auch nur zur HU abgegeben! Die Moral von der Geschicht war ein üppiger Präsentkorb und die nächste Inspektion gratis (mit Öl versteht sich).

Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-07-2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Winken

Nix unterschreiben!ADAC Rechtschutz einschalten.
Wie weit ist A.T.U. von deiner Wohnung entfernt?

Bei mit sollten sie mal Räderwechsel an meinem 620SI vornehmen,bis auf eine Schraube hat es funktioniert eine haben Sie dann überdreht(Felgenschloß) und wollten es dann auf das Alter des Wagens schieben.
Pech gehabt,habe mit Anwalt gedroht-ADAC angerufen, da der Schaden durch einen Mechaniker aufgetreten ist also mußten sie alles probieren bis es da auch funktionierte.
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
kingofmix
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 30, 2009
Beiträge: 11
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 10-07-2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Anwalt hab ich eingeschalten! Ob damit jemand noch gerunde gefahren ist, kann ich nicht beurteilen! War bai der AU nicht anwesend...kann daher auch nicht sagen in wie weit mein Motor gequält wurde während der Messung! Allerdings hätte man ja mit der Messung aufhören können wenn man sieht das die Temperaturanzeige in den kritischen Bereich geht....
Darf man hier denn Roß & Reiter nennen? Wenn nicht bitte editieren liebe Admins:
Es war ATU in Halberstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rover620i
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2006
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin/Deutschland
Offline
MG ZT
2004
4.6 V8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 10-07-2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallochen,

also sofern die Temperatur wirklich während der UMA angestiegen ist, sieht das der Monteur nicht unbedingt. Der Bildschirm der Messanlage zeigt die Temperatur über die OBD Verbindung nur ganz zum Anfang der Messung und wenn der Monteur über die Mechanik an der Drosselklappe (was bei manchen Autos wesentlich leichter ist als übers Pedal) die Drehzahl von Hand gehalten hat, sieht er logischer Weise die Temperaturanzeige nicht, denn er steht dann ja vor dem Auto. Was die Wahl eines Rechtsanwaltes angeht, sollte man sich die Zeit nehmen und einen fähigen aussuchen. Schnarchnasen gibt`s in dieser Zunft mehr als genug. Manche Rechtsanwälte, man soll es nicht glauben, haben sogar technisches Grundverständnis und das kann nie schaden. Einfach mal Foren oder Bewertungen aufrufen und nachschauen.

Gruß aus B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
kingofmix
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 30, 2009
Beiträge: 11
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 21-07-2010 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

So morgen oder übermorgen wird mein gleiter fertig...hoffe ich zumindest! Neben dem Schaden der entstand kam noch nen neuer Auspuff hinzu und nen paar Kleinarbeiten. Ich werd dann in den sauren Apfel beißen und das Geld bezahlen und dann hinterher schauen ob ich per Anwalt was zurückfordern kann. Weiß jemand ob eine normale Rechtschutz ausreicht??? Oder brauch man auch in diesem Falle eine verkehrsrechtschutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rover620i
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2006
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin/Deutschland
Offline
MG ZT
2004
4.6 V8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 21-07-2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen aus der Hauptstadt,

also soviel ich weiß, braucht man für so einen Fall keine Verkehrsrechtsschutzversicherung, die ist wie der Name schon sagt, nur für Streitigkeiten da, welche im "Straßen"verkehr auflaufen. Hierzu zählen die m.E. in den meisten Fällen zu diskutierenden Knöllchen, Blitzerfotos etc. Beraten kann dich hierzu aber am besten ein geeigneter Rechtsanwalt, da du ja schon einen eingeschalten hast, wundere ich mich über die Frage ein wenig. Denn das erste, wonach die Herren oder Damen fragen ist wie in der wohlbekannten Werbung, ob du ein Kärtchen von Adv...d oder so hast. Haste das nicht, haste in den meisten Fällen Pech und musst erst mal selbst für die Kosten aufkommen. Ein weiterer Fauxpas ist, dass du offenbar keinen Sachverständigen die Ursache hast feststellen lassen. Eine durchgeführte Reparatur, von wem auch immer, kann dir die Gegenseite als Beweismittelvernichtung unterjubeln und dann ist Weinen angesagt. Aber auch das hätte dir ein versierter Rechtsanwalt sagen können und müssen! Denn bei Erfolgsaussicht bezahlt dir eine Rechtsschutzversicherung auch die Kosten des Sachverständigen, sofern diese denn im Rahmen bleiben, leider gibt`s hier nämlich noch mehr schwarze Schafe als in der Rechtsanwaltszunft und so genannte selbst ernannte Sachverständige. In der Regel bestehen die Versicherungen aber auf den ö.b.u.v. (vereidigte) Sachverständige, so dass man sich da relativ sicher fühlen kann.
Alsdann wünsche ich dir trotzdem noch ein glückliches Händchen und vielleicht kommste ja nach einigen frommen Sprüchen und intensivem Beten heile und ohne größere finanzielle Einbuße aus der Sache raus.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
teamplayer
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007
Beiträge: 370
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Offline
andere Marke / other make


Schaltgetriebe / Manual Transmission

Rio Red

BeitragVerfasst am: 26-09-2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kingofmix,
hast ja lange nix mehr hören lassen,wie denn dein Streit mit der Werkstatt ausgegangen ist.Sollte man das als gutes Zeichen werten?
Bin von Natur aus neugierig und wenn man so ein Thema liest,interessiert einen auch das Ende.Hatte ja diesbezüglich auch schon die eine oder andere Erfahrung machen müssen.
In diesem Sinne schönes Rest-WE!
_________________
keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden