Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website

Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!

Wer ist Online
Zur Zeit sind 463 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - MG-Rover, Leihwagenkosten und Zusagen
MG-Rover, Leihwagenkosten und Zusagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni-V
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 04-02-2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

ich hab lange überlegt, ob ich das hier posten soll. um andere vor ähnlichen problemen zu warnen und weil ich nen mordshals hab, tu ich´s nun doch.

auftakt:
im juni 2002 is mir mein glider einfach stehn geblieben - diagnose: ausfall des kurbelwellensensors und des ventilatormotors. das auto am 25.6. zu fa. BMC in Hamburg schleppen lassen (kosten 192,- ?). dort stand es bis zum eintreffen des kurbelwellensensors am 30. juli (fast 6 wochen). da ich den wagen dienstlich brauche, hab ich bei der werkstatt und bei mg-rover angefragt, wie man sich das vorstellt.

1.akt:
nach einigem hin und her kam die zusage von mg-rover, bis zum ende der reparatur einen leihwagenkosten zuschuss in höhe von ca. 600,- ? zu zahlen. zusage an mich persönlich von mg-rover (per mail) und an BMC.

2.akt:
da mir der BMC-leihwagen zu teuer war (ich hätte ca. die gleiche summe zuzahlen müssen), hab ich auf anraten von BMC selbst nen leihwagen gemietet - und leider selbst die rechnungssumme ausgelegt!! die rechnung hab ich postwendend am 1.8. bei BMC eingereicht, ausgestellt auf deren namen. damit sollte den formalanforderungen genüge getan sein.

3.akt:
im august hab ich selbst wg urlaub und dienstreise nix unternommen und dann im september bei BMC nachgefragt, wo mein geld bleibt. da hieß es, liegt bei der buchhaltung (aussage vom meister). ende september kam - für mich überraschend die botschaft, mg-rover habe noch nich alle nachweise geprüft. ob das nun ein von BMC verursachtes problem war, weiß ich nich.

4.akt:
am 15.11. erhalte ich von einem ex-meister von BMC (mittlerweile bei Pfohe) die nachricht, nun sei alles zu mg-rover abgeschickt und die zahlung sollte kommen. am 18.11. habe ich per mail bei mg-rover nachgefragt und auf meine sorge hingewiesen, da BMC mittlerweile nicht mehr existierte. reaktion von mg-rover: keine. auch auf eine weitere erinnerung per mail nicht.

letzter akt:
auf meinen einschreibebrief vom 16.01.03 antwortet man endllich (ich weiß mittlerweile: hätte ich schon viel früher machen sollen). die antwort ist eine einzige frechheit: man weist mich zunächst darauf hin, dass zwischen mir und mg-rover keine vertraglichen bindungen vorliegen, bedauert meine technischen probleme, klärt mich über die freiwilligkeit der leihwagenbezuschussung auf, schreibt, dass man meinen fall nicht beurteilen kann und verweist mich abschließend zurück an die werkstatt - obwohl man aus meiner mail wissen müsste, dass diese mittlerweile nicht mehr existiert.. selbstverständlich habe ich darauf erneut (per einschreiben) geschrieben.

ich harre nun der antwort - völlig konsterniert und stinksauer ob dieser unglaublichen vorgehensweise

grts toni-v

ps:
wann immer jemand in eine vergleichbare situation kommt:
leute, geht auf keinen fall mit leihwagenkosten in vorleistung!!![ Diese Nachricht wurde editiert von : Toni-V on 04-02-2003 23:31 ]
Zinki
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member

BeitragVerfasst am: 05-02-2003 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Toni-V:

Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Alles in allem ist solch ein Verhalten beschämend und absolut nicht zu akzeptieren!

Gruß, Zinki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
THaag
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 05-02-2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni,

wenn ich das lese schwillt mein Hals auch ganz gewaltig, ich kann Dich zu 200% verstehen!

Ich möchte mal an dieser Stelle eine Rubrik ""Offener Brief an die MGRover Deutschlang GmbH"" anregen, da wüsste sicher jeder einmal ein Botschaft an MGRover zu schreiben und wenn sie schon dort kein Gehör findet, dann wenigstens bei Fahrern und Interessenter dieser Marke!

[addsig]
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member

Rover 75 Saloon
2001
1.8
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 06-02-2003 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu noch sagen ??

So ist leider das Verhalten von Rover Deutschland. Ich habe auf eine Anfrage im Kummerksaten vom Dezember bis heute noch keine Antwort erhalten !

Und auf meine Leihwagenkosten bei einer Garantiearbeit bin ich auch sitzen geblieben ! Ich kann mitfühlen !!

hitzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hutsch
Reg. User

Rover 75 Saloon

2.0 V6
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-02-2003 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anregung von THaag, einen offenen Brief an Rover zu verfassen, finde ich gut.
Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Probleme mit
Firmen, insbesondere Deinen Fall aufzurollen. Z.B. die Medien:

Im SWR-Fernsehen gibt's eine Sendung namens ""Markt im Dritten"", bei der
jeweils über eine ""Sauerei"" berichtet wird, die ein i.d.R. mit seinem Problem nicht mehr weiter wissender Kunde mit einer Firma od. Behörde hat.
Hierzu wird der Fall geschildert (manchmal mit lustigen Zeichentrickfiguren *gg*) und dann kommen im Studio meist die Parteien zu Wort, abschließend mit einem Kommentar eines Rechtsanwaltes zu dem Fall.

I.d.R. lenken die Firmen ob der unangenehmen publicity oder aus anderen
Gründen ein und wickeln den Fall schnell ab. Manchmal auch nicht.
Interessant ist das allemal...

Hutsch

Yes we like brit cars :-) | R75: 320.000 km (11.2021) begleitet uns seit km-Stand 8.000 | 2014-2017: Range Rover Evoque Si4 | 2017-2020 : Jaguar F-Pace 35t | seit 2020: Jaguar XJ 3.0 V6 AWD (MY17) | seit 2000: MG-F VVC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
roverator
Reg. User

BeitragVerfasst am: 25-02-2003 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

hier mal wieder eine Spätzündung.
Sorry arbeite mich seit Beginn der Mitgliedschaft nach und nach durch. Ich finde auch, dass eine starke Comunity wie diese einen offenen Brief schreiben sollte. Es gibt aber vielleicht auch für die Zukunft noch andere Möglichkeiten sich Gehör und Geltung zu verschaffen (z.B.über den OwnersClub). Man sollte weder die Generalvertretung noch die Händler glauben lassen, dass mit der Unterzeichnung eines Kaufvertrages alles erledigt ist. Ich habe selbst auch den Eindruck das Kunden, die wie ich, ihren 75 bei einem freien Händler gekauft haben, in manchen Werkstätten wie Stiefkinder behandelt werden. Da gabs ja auch keine Neuwagenmarge zu verdienen! Wie ich bisher so mitgekriegt habe, haben sehr viele Leute eben keinen Neuwagen direkt beim Vertragshändler gekauft, sondern ein Haldenfahrzeug. Ein ziemliches Problem scheint mir auch das sich ständig verändernde Händlernetz zu sein. Da machen plötzlich Daewoo-Händler auch Rover, wieder andere machen Pleite, jedesmal fallen dabei auch unsere berechtigten Kundeninteressen hinten runter. Wie schlampig aber manchmal auch ""alteingesessene"" Händler sind kann man ja hier auch bisweilen lesen. Es ist gut, dass wir alle hier verschiedene Erfahrungen gemacht haben und diese hier austauschen.
Ich bin grundsätzlich für jede Publikation der Comunity, auch ausserhalb dieser Seiten. Mich würde generell mal ineressieren, wieviele Händler diese Seite besuchen und deren Anregungen nutzen. Wer noch nicht erkannt hat, wie treu, offen und ehrlich die 75-Fahrergemeinschaft ist und welches Potential in ihr steckt, dem sollte mal mit irgendeiner Aktion auf die Sprünge geholfen werden.

Ciao bis zur nächsten Spätzündung
roverator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator

Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-02-2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi roverator,

was Du über die Community geschrieben hast, von wegen treu und stark und so, ging mir runter, wie Öl (schnief...).

Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Kontakt mit Neuss und kann nur bestätigen, dass die Ignoranz dort ihr ständiges zu Hause hat. Ich hatte zwar keine Beschwerden über mein Auto oder irgendeinen Händler vorzutragen, es ging eben nur um unser Treffen in Luxembourg, aber klar ist, man hat dort viel mehr Probleme, als Personal!

Ich bin der letzte, der kein Verständnis für eine wirtschaftlich schwierige Situation bei Rover Deutschland hätte, jedoch würde ich mich glücklich schätzen, eine kostenlose Werbeplattform, nämlich uns alle, zu haben.

Pustekuchen - man braucht uns nicht!
Um die ganze Wahrheit darzulegen:

Die MG Rover Deutschland GmbH wird an unserem Treffen in Luxembourg nicht teilnehmen, man investiert lieber in das neue Händlernetz und in den Fahrzeugabsatz

Gottlob haben wir Unterstützung von höherer Warte: Longbridge unterstützt uns nach Kräften und das ist nicht wenig! Gleiches gilt für Rover BeLux.

Den genauen Text des Absageschreibens von Rover Neuss werde ich in Kürze im Bereich ""Intern"" veröffentlichen.
Auch wenn mir persönlich bei solchem Verhalten ""der Kamm schwillt"", ich stehe zu der Marke und meinem Fahrzeug. Schliesslich ist Rover Deutschland nur eine Niederlassung des britischen Automobilherstellers und nicht dieser selbst.

Für einen offenen Brief bin ich jederzeit auch zu haben, der Kunde ist schliesslich König und der muss zufrieden sein. Oftmals genügt ja schon nur eine Antwort auf eine Frage, eine Mail oder gar einen Brief. Aber gar nicht zu reagieren, ist nicht die feine englische Art und schon gar nicht das, was wir verdient haben, wenn man bedenkt, welch positiven Einfluss wir hier mit der Community auf das Image der Marke MG Rover bereits genommen haben.

So - das musste ich endlich mal loswerden.

Gruß

Gert [addsig]
THaag
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
1.8
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 27-02-2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hat sich bei einigen Damen und Herren folgender Spruch noch nicht ganz durchgesetzt:

Kunden zu halten ist billiger als neue Kunden zu akquirieren

Wer die ""Damen und Herren"" sind?

--> Alle die sich angesprochen fühlen .[addsig]
THaag
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
1.8
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 27-02-2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas zum Thema:

Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing

Menschen geben gerne Ratschläge. Jeder Kunde ist deshalb ein potentieller Empfehlungsgeber. Statt aufwendiger und teurer Werbeaktionen zur Neukundenakquise können Sie den bestechend einfachen Weg des Empfehlungsmarketings wählen. Denn begeisterte Kunden empfehlen Ihr Unternehmen kostenlos an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiter.

Menschen unterhalten sich gerne über Produkte, Unternehmen und deren Dienstleistungen. Kommt es dabei zu konkreten Weiterempfehlungen, so handelt es sich bei bei dieser Mundpropaganda um eine der wirksamsten Formen des Marketing.

Text hier gefunden...

Eigentlich Toll, denn all die o.g. Dinge machen wir hier 1A!
Ein Mitglied der Community, welches die Seiten des Forum einigermaßen verfolgt kennt sich mit dem sicherlich besser aus, als der ""Otto-Normalverbraucher"" mit seinem Fahrzeug der Marke xyz!

Wenn man sich nun vorstellt welche Power hinter einer Empfehlung dieser Person stehen könnte, wenn sie von einigen ""Damen und Herren"" nicht vor den Bug geschossen bekommen würde, ist es wirklich beeindruckend!

Aber so wird das nix mit der kostenfreien Mundpropaganda für einen Rxxxx x5 ![addsig]
Rovi
Reg. User

BeitragVerfasst am: 01-03-2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vodafon und Rover haben ein gemeinsames Projekt laufen. Nichts genaues weiß ich, aber es scvheint etwas mit Werbung zu sein.
Gruß Rovi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.