Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 691 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Preise für CDTI Tourer
Preise für CDTI Tourer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ex3c
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 28, 2011
Beiträge: 55
Wohnort: D-Kornwestheim
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 31-03-2012 11:22    Titel: Preise für CDTI Tourer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mein Plan war erst einen V6 zu kaufen und auf Gas umzubauen. Gesambudget max. 6000 Euro. Gasumbau kostet bei uns ca. 2300 für V6. Bleibt noch ca. 3500 Euro übrig. Das ist wohl nicht sooo viel für ein vernünftiges Fahrzeug, vor allem da (fast) keiner den Zahnriemen wechselt. Alternative wäre ein CDTI mit DPF.
Ich habe einen Classic Tourer mit DPF 115000 km 11/2003 gesehen für ca 5000 Euro. Silber. Keine Extras. Guter Zustand. Jetzt sagen mir die online Bewerter von DAT usw, dass der Wagen max. 3500 Euro von Privat an Privat Wert sei. Zu dem Preis habe ich aber noch keinen mit DPF gesehen und der Laufleistung gesehen. Liege ich falsch, oder sind die Bewerter nicht zu gebrauchen.
PS: Ich habe schon eifrig die Suche benutzt und mir die Checkliste ausgedruckt.
Vielen Dank zusammen.
Gruß aus Stuttgart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 31-03-2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewertungen kannste knicken.
Einen CDTi mit der Laufleistung für den Preis fände ich ok - wenn an dem Wagen ansonsten alles in Ordnung ist und sich eine Historie nachvollziehen lässt anhand eines Checkheftes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ex3c
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 28, 2011
Beiträge: 55
Wohnort: D-Kornwestheim
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 31-03-2012 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dank für die Info.
Ich habe jetzt erfahren, dass der Anlasser manchmal einen kleines Klopfen braucht, aber den zu wechseln wäre ja nicht die Sache. Dann kann man auch noch handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 31-03-2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ex3c hat Folgendes geschrieben:
Dank für die Info.
Ich habe jetzt erfahren, dass der Anlasser manchmal einen kleines Klopfen braucht, aber den zu wechseln wäre ja nicht die Sache. Dann kann man auch noch handeln.


Das Problem hat jedes Auto irgendwann mal. Nichts Rover-Spezielles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ex3c
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 28, 2011
Beiträge: 55
Wohnort: D-Kornwestheim
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 03-04-2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Der Wagen hatte doch kein DPF. War eine falsche Angabe. Dadurch uninteressant.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldman
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 02, 2010
Beiträge: 106
Wohnort: Velbert / Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 03-04-2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ex3c,

grüß Dich. Habe die Beiträge verfolgt. Wenn Du in dem Dreieck von Essen, Wuppertal und Düsseldorf oder in der Nähe wohnst, dann kannst Du gern mal meinen MG ZTT CDTi begutachten und damit probefahren, damit Du für Vergleichsmöglichkeiten gewappnet bist.
Natürlich kannst Du auch der R75 als Gegenstück dazu fahren, wobei dieser ein Automatikgetriebe hat, so das man gangwechselmäßig nichts vergleichen kann. Aber sonst ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Hier sind das Fahrverhalten und Komfort sehr verschieden, aber probieren geht über studieren hat man früher häufig zu hören bekommen.

Danach kannst Du Dir durch Selbsterfahrung eine eigene Meinung bilden. Hiermit und der Hilfe aus dem Forum wird es Dir sicher gelingen ein Auto zu finden. Aber es kann natürlich eine Weile dauern, bis Du was findest, was Deiner Vorstellung entspricht.
Ach ja, mich interessiert noch, was für ein Auto hast Du bis jetzt gefahren.

Ich schreibe Dir hier in aller Öffentlichkeit und Du kannst mich beim Wort nehmen. So nunmachs gut.

oldman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ex3c
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 28, 2011
Beiträge: 55
Wohnort: D-Kornwestheim
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 05-04-2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oldman,

super nett. Danke für das Angebot, leider wohne ich aber in Stuttgart. Von daher ist das leider etwas weit.
Eine Frage hätte ich trotzdem zur Automatik. Wieviel KM hat der schon drauf? Hattest Du schon Probleme? Ich habe nämlich Automatik für mich ausgeschlossen, weil viele im Forum über Probleme berichtet haben, und wenn dann was ist, dann wird es doch sehr teuer.

Gruß

P.S. Momenten fahre ich einen 12 Jahre alten Vectra B Caravan 1.6i 16V 101PS. Davor einen Avensis 2.0 D4D 121PS, davor einen Passat 3C 2.0 TDI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-04-2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

wenn der OP in seinem account reingeschrieben hätte, aus welcher Ecke Deutschlands er kommt, wäre ne Menge Text erspart geblieben...


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
ex3c
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 28, 2011
Beiträge: 55
Wohnort: D-Kornwestheim
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 06-04-2012 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Tja,

wenn der OP in seinem account reingeschrieben hätte, aus welcher Ecke Deutschlands er kommt, wäre ne Menge Text erspart geblieben...


Gert


Mann ist der schlecht drauf. Statt sinvolle Kommentare zu posten einfach mal zicken. Nur weil man nicht gleich gesehen hat, wo man das eintragen kann. Wenn Du wirklich Text sparen willst, schreib einfach nichts. Dein Text war nämlich absolut sinnfrei. Immerhin fand ich das Angebot sehr nett und habe mich gefreut. Aber das ist DIR ja wohl egal. Und fals ich mal in der Ecke wäre (auch wenn ich nicht dort wohne, sowas kann trotzdem vorkommen) würde ich gerne vorbeischauen.
Nochwas:
Gehört nich hier her, aber da Du intelligenter Weise das Thema AT-MT ( http://www.r75.info/modules.php?nam.....file=viewtopic&t=7935 ) geschlossen hast kann ich ja nichts antworten. Daher hier eine kurze Erklärung: Im Forum habe ich gesucht, aber konnte mir trotzdem keine klare Meinung bilden. Es wird ja vorwiegend von Problemen berichtet, aber weniger von positiven Erlebnissen. Daher dachte ich eine Statistik mit beiden Seiten wäre nicht schlecht. Dass Dir das nicht gefällt kann ja sein, aber gleich das Thema dicht zu machen und nicht die Nutzer mit entscheiden zu lassen ist ja schon ziemlich daneben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldman
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 02, 2010
Beiträge: 106
Wohnort: Velbert / Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 06-04-2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ex3c,

grüß Dich. Schade für Dich, aber so schlimm ist es ja auch nicht. Habe den Automatik noch nicht sehr lange. Aber ich habe bis jetzt eigentlich ein gutes Gefühl beim Fahren. Kann dies beurteilen, habe schon diverse Automatik von 70 bis 300 PS gefahren. Der R75 ist von Ende 1999 und hat 71.000 km Laufleistung. Technisch ist er auf einem optimalen Stand, habe bei Kalle Schröder den Zahnriemen und die fällige Inspektion machen lassen.
Auch die Vermittlung zu einer Achsvermessungswerkstatt wurde da mal ebend schnell telefonisch gemacht.
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
Bei der Durchsicht der Rechngsposten habe ich den Getriebeölwechsel vermißt, denn der wäre laut Jahresangabe fällig gewesen. Ein Anruf nach Witten und die Antwort: "Kein Problem, mal einen Termin machen und es wird nachgeholt. Muß ich dann mal in den nächsten Tagen machen.
Ja, zum Getriebeautomat kann ich nur sagen, es ist genauso wie bei jeder anderen Automarke auch. Bei mir wird es wahrscheinlich noch Eins aus der 1. Generation sein(Baujahrbedingt), später wurden Modifizierte/Verbesserte eingebaut. Ab welches Modelljahr kann ich nicht sagen.
Um nochmal auf Getriebe zurück zu kommen, also ein Getriebe hat jedes Auto und ein Aut.-Getriebe verursacht beim Neuwagenkauf fast immer Mehrkosten. Auch das ein Aut.-Getriebeaustausch dann etwas mehr kostet als der Austausch eines Manuellen, das ist ja dann auch einleuchtend.
Mir scheint, daß Du Dir nicht Klar darüber bist, welches Getriebe das zukünftige Auto haben soll. Sicherlich wärest Du nicht abgeneigt auch ein Aut.-Getr. zu kaufen, aber durch die vielen negativen Beiträge hast Du Angst vor eventuellen Reparaturkosten. Aber hier im Forum sind fast nur Hilfesuchende unterwegs, in erster Linie: "irgendwelche Schäden und die schier unerschwinglichen Reparaturkosten, da laß Dir gesagt sein, es ist im Grunde auch nicht mehr als bei Audi,BMW oder Mercedes. Wenn Du Dich einer guten ehemaligen MGR-Werkstatt anvertraust, dann wirst Du dort genau so gut betreut, lediglich die Ersatzteilversorgung hat oft Wartezeiten und das Auto kann in so einem Fall mal länger ausruhen, aber das sollte Dir von vornherein klar sein, wenn Du Dir einen R75 zulegen willst. Was ich Dir sagen will ist: "So ein Auto verursacht natürlich auf Grund seines Alters und des Verschleißes mehr Kosten als ein Neues. Und es ist mehr ein Hobby-Gegenstand als ein reiner Gebrauchsgegenstand. Die Hobby-Kosten stehen in keiner Relation zum Wert des Autos. Mit den von Dir bis jetzt benutzten Modellen gibt es keinen Bezug zum R75. Doch bei ausreichender Investition für Inspektionen und für die Durchführung notwendiger Reparaturen ist ein R75 auch ein gutes und zuverlässiges Auto für jeden Einsatz.
Zum Schluß sei Dir noch gesagt, mach Dich mal schlau, was für Kosten für Schwungrad und komplette Kupplung bereitgestellt werden müsten, von dem Schaltgetriebe ganz zu schweigen. Da bist Du nicht viel anderst getsellt als mit dem Automatikgetriebe. Laß Dich nicht zu sehr negativ beeinflussen, bilde Dir eine eigene meinung. So nun machs gut.

Grüsse, oldman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden