Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 671 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover Erstkauf
Rover Erstkauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THaag
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2002
Beiträge: 1045
Wohnort: (Süd)Hessen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 08-09-2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

nicht zuletzt wg. solchen Verhaltens schließen die Roverhändler nach und nach...

Statt eines "Wenn Sie so anfangen, können Sie Ihr Auto woanders kaufen" wäre vielleicht (nein, ganz sicher!!!) ein ?Es tut uns leid und wir hoffen Sie trotzdem als Kunden begrüßen zu dürfen" verkaufsfördernder gewesen. Das ?Ich werde den Wagen auch anders los? ist wohl etwas unüberlegt, denn es ist und bleibt ein 75 weniger in der Liste der verkauften 75 bei diesem AH.

Diese Großkotzigkeit (Tschuldigung) wird m.E. unserem Land noch zum Verhängnis, meinen solche Leute auf Dauer mit diesem Verhalten besser zu fahren?
[addsig]
_________________
Der Rover 75 weckt Emotionen, sind SIE bereit für Emotionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Malli
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 197
Wohnort: NE / GV
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 08-09-2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

So,
das wars mal wieder. Schade, dass man zum Erhalt eines so viele Kröten schlucken muss. Ich kann nur immer wieder dazu raten, dieses Auto im benachbarten Ausland zu erwerben. Bei allen Händlern in NL die ich aufgesucht habe fühlte ich mich wirklich als "Kunde König". Preislich wars eh besser. In Deutschland hat meine Frau mal nach nem Besuch beim Händler gesagt "Du hättest hier mit Anzug und Krawatte aufkreuzen müssen, dann hättest Du auch die Probefahrt machen können." (Auto Becker, angeblich waren gerade keine Wagen zugelassen....) In Deutschland habe ich immer das Gefühl vermittelt bekommen, in den Augen der Händler sei ich nicht fein genug für den Wagen oder hätte keine Knete. Die Arroganz war echt zum kotzen.
Jedenfalls habe ich mein edel-Sofa bekommen, viel Freude damit und das Vergnügen, dass Rover Deutschland keine müde Mark dafür gesehen hat..
Ich reg mich nach über zwei Jahren immer noch auf

Malli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Christoph
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Oct 05, 2002
Beiträge: 319
Wohnort: Wien, Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 08-09-2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven_CGN --

Schade, dass die Sache so ausging. Ich war bei meinem Roverkauf in einer bei weitem nicht so schlimmen Lage, hatte aber schon alles vorbereitet, mich monatelang mit dem Kauf auseinandergesetzt -- und dann, als ich wie besprochen bestellen wollte, hat der Verkaufsleiter eines seiner Versprechen nach dem anderen zurückgenommen. Eigentlich so, als *wollte* er mir den Wagen nicht verkaufen. Ich war fertig. Alles umsonst. Mein Traum in dunkelgrün, Chrom und beigem Leder dahin.

Nach zwei Wochen habe ich mich gefangen und es bei einem anderen Händler nochmals probiert. Und siehe da: der Preis paßte, Altfahrzeug retour, Bedingungen OK und binnen 48h war ich Rover-Käufer (war eine Werksbestellung).

Eines steht fest: wer ihn hat, kann sich ein Autofahrerleben ohne den SeventyFive nicht mehr vorstellen (ohne den einen oder anderen Händler vielleicht schon)... und ohne diese Community wäre es ein bei weitem nicht so geselliges Gleiter-Leben (Stichwort: Lux).

Laß' Dir dieses Fahrzeug also nicht von so einem Verkäufer vermiesen.

Ich hoffe, wir sehen Dich eines Tages in unserer Community wieder!

Alles Gute, Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-09-2003 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, tut mir leid, dass es so gekommen ist. Armes Deutschland! Dabei lief bei meinem Kauf alles reibungslos.

Eines steht ab heute für mich fest: Abgesehen von der Zusendung der Lux-CD's werde ich nie wieder Kontakt mit Rover Neuss aufnehmen, das war's dann einfach. Wir haben es nicht nötig zu betteln und uns weiterhin über Inkompentenz zu ärgern. Da gibt es wichtigeres.

Gruß

Gert[addsig]
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
UliS
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 18, 2003
Beiträge: 140
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8

Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 09-09-2003 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

ja, sehr ärgerlich diese "geschichte"... aber trotz allem möchte ich mal eine lanze brechen für meinen händler "auto-dietz". ich habe meinen im märz gekauft. bisherige mängel waren eine zierleiste, türgriffe und drosselklappe und ein ausfall der scheibenwaschanlage. zierleiste und türgriffe stehen noch aus... als "sorry" hat mir herr dietz eine 1,5l lack-konservierung geschenkt, das im freien handel nicht zu bekommen ist (warum auch immer). ich fühle mich fair und freundlich behandelt und gut aufgehoben. aber auch an diesem beispiel sieht man, das den händlern eigendlich wenig bis gar keine schuld trifft, bis auf ein paar ausnahmen...

ausserdem habe ich es mir schon immer zum grundsatz gemacht, nur das zu kaufen was ich vor mir sehe und anfassen kann und nach bezahlung gleich mitnehmen kann. es macht einfach keinen sinn auf etwas zu warten, das man woanders gleich mitnehmen kann.


gruss uli
_________________
Guss Uli



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
welove75
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Dec 08, 2002
Beiträge: 652
Wohnort: Hamburg,Germany
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 13-09-2003 23:15    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo Sven_CGN,

offenbar bist du ja noch als Community Mitglied registriert...

Uns fehlen die Worte für so viel Inkompetenz seitens aller an der umgehenden Beschaffung deines 75 beteiligten Personen ! Das ist ein
Trauerspiel......

Aber, bedenke: Du hast deinen Traumwagen gesehen...und unser Tipp:

Geh`zu einem anderen Rover Händler in der Nähe und frage die dortigen Verkäufer nach einem 75 mit der von dir gesehen Ausstattung...bei uns
war es so,dass unser Verkäufer uns aus seinemFahrzeugbestand verschiedene Angebote präsentiert hat,und wir uns letztendlich für nser jetziges Fahrzeug entschieden haben....kam (per Autotransporter Harms...) aus München als Dienstwagen der dortigen BMW Niederlassung.....
Das müßte auch bei dir funktionieren,es sei denn,die Bedingungen unter den Händlern haben sich geändert....
Unser damaliger Händler war sehr engagiert,im Nachhinein können wir nicht klagen....

Bedenke, wenn du einen Audi Mercedes BMW Volvo fährst,kannst du genau
so viel Pech mit dem Händler und/oder Fahrzeug haben, du hast vielleicht eine gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit, aber das Flair, die gewisse
Exotik eines 75, kann dir keines der vorgenannten Fahrzeuge bieten...mit einem dieser Fahrzeuge bist du nur einer von Millionen auf Deutschlands Straßen...

Wir hoffen sehr,dass du dir es noch einmal überlegst und dass dich das
Engagement dieser Community noch zum Umdenken bewegen kann....

Grüße aus Hamburg
welove75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Toni-V
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 595
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 15-09-2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Sven_CGN

erstmal mein beileid zu dieser odyssee. ich kann deine entscheidung kontra rover absolut nachvollziehen.

@all,

auch wenn hier vielleicht 2 unglückliche umstände (zur inkompetenz von neuss auch noch n unfähiger autoh
_________________
I sold my Rover seitlich but I still like it, like it, yes I do!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-09-2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die alle nur Zeitverträge

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden