Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 653 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Tolle Hilfe von BMW
Tolle Hilfe von BMW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinki
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 1597
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 05-12-2002 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als ich gestern meinen Kofferrraum nach dem Werkstattaufenthalt wieder eingeräumt habe, stellte ich fest, dass der Radschraubenschlüssel bzw. - adapter meiner Felgen (der Adapter ist ein Original-BMW-Teil) plötzlich fehlte. Ich weiß genau, dass der Schlüssel bis vor kurzem noch in der dafür vorgesehenen Aussparung im Styroporkasten unter der Kofferraumverkleidung klemmte. Da fiel mir ein, dass beim Werkstattaufenthalt vor 2 Wochen zur Beseitigung des Zwitscherns beim Lenken das linke Vorderrad abgenommen werden musste. Bei der Gelegenheit hat die Werkstatt meiner Meinung nach den Schlüssel nicht mehr an seinen Platz zurückgelegt. Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass ich den sch... Schlüssel nach dem Aufziehen der Winterreifen an seinen Platz gelegt hatte.

Ich bin vorhin also zu meinem Händler gefahren und habe meinen ""Verdacht"" dem Juniorchef vorgetragen: Man wisse leider auch nicht, wo die Kunden immer Ihre Felgenschlüssel lassen und benutze deshalb schon die eigenen. Man werde mir einen neuen bestellen (es gäbe 2 Größen) und man werde sich bei mir melden! So wie ich Rover kenne, dauert das jetzt mindestens 3 Wochen ... und in der Zeit ein ungutes Gefühl: Von wegen Plattfuß ohne Chance ein Rad wechseln zu können!

Auf dem Rückweg bin ich dann beim BMW Autohaus Borse (früher Malsch) in Hanau auf den Hof gefahren. Dem freundlichen Herrn vom Teilelager habe ich meine missliche Lage geschildert. Der Mann ist mit mir im Regen auf den Hof gegangen um nachzusehen. Damit wir beide nicht im Regen an der Abdeckkappe herumfummeln müssen, hat er dann meinen Wagen erst einmal in die Werkstatt gefahren: Großes Staunen bei allen anwesenden Mechanikern! Der Mann holte aus einem Schrank einen Kasten mit ca. 20 verschiedenen Radschraubenschlüssel: Der 3. Schlüssel passte, Größe 12. Dann drückte er mir den Felgenschlüssel in die Hand und fuhr meinen Wagen nach draußen! Als er zurückkan meinte er, er druckt kurz die Rechnung und ich könne den Schlüssel dann an der Kasse bezahlen. Für den eigenen Bedarf wird er die Größe 12 nachbestellen, müsste heute Nachmittag eintreffen, dann ist der Satz wieder komplett! Ich habe nur noch Bauklötze gestaunt, habe mich mindestens fünfmal bedankt und für 3,22 Euro inkl. MwSt. einen neuen Felgenschlüssel im Kofferraum. Die BMW-Teile-Nr. für Größe 12 lautet übrigens 36131181242.

Das widerspricht eigentlich all dem, was ich bisher gehört habe, wenn man als Roverfahrer bei einem BMW-Händler auf den Hof fährt. Mit dem von meinem Händler bestellten Schlüssel hätte ich dann noch ein Teil in Reserve.

Gut, dass ich mir bei meiner Position solche ""Ausflüge"" leisten kann; muss ich eben heute Abend oder am Samstag nachsitzen.

Gruß, Zinki
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Zinki on 09-01-2003 18:33 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Zinki
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 1597
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 09-12-2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem heutigen Kurzbesuch bei meinem Händler wegend des klackernden Kofferraumschlosses habe ich den bestellten Radschraubenschlüssel abgeholt. Kostenpunkt: 2,80 Euro inkl. MwSt., bei BMW hatte das Teil wie gesagt 3,22 Euro inkl MwSt. gekostet. Jedenfalls habe ich jetzt eines auf Reserve!

Gruß, Zinki
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Zinki on 09-01-2003 18:31 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
P5B
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 02, 2003
Beiträge: 9
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 09-01-2003 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hinweis, wie man an eine verlorengegangene Sicherheitssteckschraube kommt, hat mir sehr geholfen. Bei einer BMW-Niederlassung hier in Hannover habe ich heute exakt das gleiche erlebt: Der Mann vom Teileverkauf ging mit mir auf den Hof (bei -8 Grad!), suchte aus seinem Kästchen die passende Steckschraube und verkaufte mir anschließend eine aus seinem Lagerbestand. Was hatte der Rover-Händler vor zwei Tagen gesagt? ""Haben wir nicht, wir können Ihnen nicht helfen ...""

Also besten Dank
P5B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinki
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 1597
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 09-01-2003 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo P5B,

genau deshalb lieben wir dieses Forum so sehr!

Gruß, Zinki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.10 Sekunden