Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 659 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kaufempfehlung
Kaufempfehlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex911
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2012
Beiträge: 3
Wohnort: Saarland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 06-01-2012 00:22    Titel: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Hallo Rover Freunde,

für mich ist die Marke Rover völliges Neuland und ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Angeboten weiterhelfen.Kurz zu meiner momentanen Lage, hatte leider einen Totalschaden ich war nicht schuld, aber da keine Zeugen vor Ort waren steht momentan noch alles etwas in den Sternen.

Nun aber zum Rover 75 auf den ich eigentlich zufällig bei mobile.de gestoßen.Das Auto sieht wirklich sehr schön aus und Preis/Leistung stimmt auch.Allerdings hat man im Netz schon sehr viel gelesen über diverse Mängel usw., jetzt bin ich nicht der KFZ Experte und brauche euren Rat.

Angebot 1:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

pro: - steht in meiner Nähe
- Scheckheftgepfelgt
- Gebrauchtwagengarantie

contra: -100.000 KM(anstehende Reperaturen?)
- kein HU&Au ( was kostet mich das in etwa?)


Angebot 2:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

pro: - weniger gelaufen + Zahnriemen schon gewechselt

contra: - ebenfalls kein HU&AU
- kein PDC ist aber nicht ausschlaggebend

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr vielleicht mal ein Blick auf die Angebote werfen könntet und mir in etwa schreiben könntet, was auf mich zukommen kann an Reperaturen, ich weiss dass man das so nicht sagen kann, da man den Zustand nicht kennt, aber es gibt bestimmt einige Punkte die zutreffen.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!! ;-)

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2012 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Winken

Ich verstehe nicht warum die Leute immer erst einen 1.8 ins Auge fassen,der Wagen wiegt gute 1,5 Tonnen und die sollen mit dem "Mofa Motor" Schlafen erstmal bewegt werden,naja jedem das seine.

Wenn mich mein Hühnerauge nicht trübt,haben aber beide PDC sieht man hinten an der Stoßstange.
Was Sie aber nie haben werde,ist ESP-es sei der Herr Copperfield hat das da rein gezaubert.
Bei den mit CHARME ausgeschriebenen Wagen fehlen die NSW und die 4x Fensterheber (der hat nur 2,siehe Bild 5 hintere Tür).
Bei den mit CLASSIC ausgeschriebenen Wagen gibt es bis auf die Pixelfehler im Display( Bild 8) und dem eASP (keine Ahnung was das ist).

Letztendlich muss bei beiden der Zahnriemen gewechselt werden,da beide über/an die 6 Jahresfrist sind-selbst wenn der eine 2006 gewechselt wurde.
Wenn nicht kannst Du schon mal knapp 1000,00€ rechnen für den Spaß oder runterhandeln.
Beim 1.8 gibt es oft Probleme mit der ZKD,sprich Wassertemp. im Auge behalten bzw. in den Behälter sehen und dem Öleinfüllstutzen.

Einen guten Wagen in der Preisklasse zu finden ist wie die Suche nach dem heiligen Gral und die ganzen Beschreibungsdetails die da aufgelistet werden,sind auch oft nicht viel mehr wert als das Papier worauf Sie stehen.
Der Rover 75 ist ein Ladenhüter und so wird er auch meist behandelt auch von den Besitzern,sprich es wird an Investitionen gespart(Wechselintervalle etc.).
Also solltest Du erstmal eine Probefahrt machen und dir Auffälligkeiten merken/notieren.

Bevor Du also los gehst und Dir einen 75 aussuchst schau Dich hier um da findest Du viele Tipps und Hinweise worauf Du achten musst und 4000,00€ sollten nicht Dein Gesamt Budget für das Unternehmen Rover 75 sein.Du brauchst auf jedenfall noch Reserven für die ganzen anstehenden Inspektionen und Reparaturen die im Laufe der Zeit anfallen.

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

...die Ausstattungslinie Charme hatte keine NSW (Nebelscheinwerfer) im Paket!


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
alex911
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2012
Beiträge: 3
Wohnort: Saarland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 06-01-2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, dass ihr auf jeden Fall schon einmal so schnell reagiert habt.
Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende mit dem Charme eine Probefahrt zu bekommen.

Budgetmäßig bin ich nicht schlecht aufgestellt (fahre erst seit 3 Jahren und bin 20, hatte vorher ein Hyundai Sportcoupe,natürlich kein vergleich),allerdings möchte ich meine Reserven jetzt nicht ganz aufbrauchen und möchte mit dem Auto jetzt 1- 1 1/2 Jahre überbrücken um danach über eine neue Anschaffung nachzudenken.(naja vielleicht will ich ja danach nichts anderes mehr fahren :-D)

Vielleicht habt ihr ja noch ein entsprechendes Angebot oder könntet eure Meinung zu den oben aufgelisteten Angebote abgeben.Es sollte sich budgetmäßig schon in diesem Bereich bewegen, da ich wie gesagt ein Totalschaden hatte und nicht weiss wie die Sache ausgeht und was ich an Geld noch einmal zurückbekomme.

Ich befinde mich zwar in einer Ausbildung, bin aber die meiste Zeit im Aussendienst unterwegs und lege dementsprechend großen Wert auf das Auto.

Danke im Vorraus für eure Mithilfe!! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

alex911 hat Folgendes geschrieben:
aufbrauchen und möchte mit dem Auto jetzt 1- 1 1/2 Jahre überbrücken um danach über eine neue Anschaffung nachzudenken.(naja vielleicht will ich ja danach nichts anderes mehr fahren :-D)

und lege dementsprechend großen Wert auf das Auto.

Danke im Vorraus für eure Mithilfe!! ;-)


Mahlzeit Winken

nun da sträuben sich mir leider die Nackenhaare bei der Aussage.

Da Du bereit bist für ein Auto das Du nur 1-1,5 Jahre fahren möchtest
4000,00 € auszugeben,scheinst Du über ausreichend Budget zu verfügen.
Daher ist es eigentlich egal welche Wagen Du nimmst-in der Preisklasse hält der zumindest für ein Jahr ohne viel Geld zu investieren,sicherheitshalber aber immer einen 5 Liter Wasserkanister im Kofferraum mitführen.
Andersherum legst Du aber gleichzeitig großen Wert auf da Auto,obwohl Du es wohl nur für 1-1,5 Jahren haben willst,passt irgendwie nicht so richtig.
Also fahre erstmal den Wagen probe dann kannst Du sehen ob er was für Dich überhaupt ist,dann sehen wir weiter.Den 1.8 würde ich aber nicht als Referenz nehmen.

Eigentlich ist der 75 kein Auto was man nur so kauft,sondern eher mit dem Herzen,da er doch seine Eigenheiten/arten hat die man hinnimmt,ist halt ein Engländer-die muss man auch mögen können.
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=o-vszgcTiAA

http://www.youtube.com/watch?v=urKdDeZion4

nur mal so als Randinfo.

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
alex911
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2012
Beiträge: 3
Wohnort: Saarland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 06-01-2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja extra noch beigefügt gehabt, dass ich danach evtl. nichts anderes mehr fahren möchte.
Ich hatte sehr großes Interesse am Audi A1 gehabt, doch der kommt zum jetzigen Zeitpunkt aus finanzieller Sicht nicht in Frage.Grund war der Totalschaden.

Jetzt habe ich nach einem Auto gesucht,welches für mich in dieser Preisklasse noch in Frage kommen könnte und es spricht vieles für dieses wunderschöne Auto.Wenn ich es noch 2-3 Jahre fahren kann, dann wäre ich natürlich mehr als zufrieden.

Danke für die Videos zum Vergleich!!

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beide Angebote sehen nach Baustelle aus (Wartungsstau), sind falsch beschrieben und für ihr Alter zwar relativ wenig gelaufen, aber kein Sonderangebot.

Um einen vernünftigen Service zu gewährleisten, schau mal in unserer Händlerdatenbank nach, welche wirkliche Fachwerkstatt in Deiner Nähe ist.

Ferndiagnose bringt ansonsten gar nichts; hinfahren, anschauen und probefahren. dabei hilft Dir auch unsere Checkliste zum Gebrauchtwagenkauf.



Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-01-2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 75 ohne Leder und V6 ist ein No-Go.
Mag sein das der 1.8er ein recht sparsamer Vertreter ist - aber er passt einfach nicht zum Auto meiner Meinung nach. Ich hab manchmal sogar das Gefühl im 2.5er würde mich einer festhalten. Aber das ist wohl eher subjektiv.
Im Zweifel eher mal nach nem 1.8er Turbo schauen. Der hat zwar auch das ZKD Problem aber deutlich mehr Bums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden