Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 552 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - CD-Wechsler will nicht mehr
CD-Wechsler will nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75Bochum
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 19, 2005
Beiträge: 3
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 19-05-2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute ich bin neu hier :)

Und ich hab schon ein dickes Problem:
Vor einigen Wochen sagte mein CD-Wechsler einfach das keine CD's eingelegt sind, obwohl die Kassette drin war und bis zum rand gefüllt. Ich dachte mir erst nix draus. Ich holte die Kassette raus, guckte nochmal nach und hab sie wieder rein getan. Doch es wollte immernoch nicht. Ich bin dann zu meinem Vetragshändler gefahren und der konnte auch nix finden, bis auf das er mir gesagt hat das er einen neuen bestellen könnte für schlappe 600?. Das war mir dann doch zu viel und ich wollte versuchen es selber zu lösen.
Also ich erklör mal was er denn noch macht:
Er wird angesteuert. Der Schlitten wo der Laser drauf sitzt fährt von unten (cd1) bis nach oben (cd6). DOch das Problem ist das er trotz das CD's in der Kassette sind, diese nicht einzieht und ich somit keine CD's mehr hören kann. Ich hatte vermutet das irgendwas im Wechsler kaputt ist doch hab ich ihn eben aufgeschraubt und nix erkennen können. Ich bin also ratlos. Also zusammengefasst:
Der muckt sich aber er zieht die cd's nicht ein.

Kann mir jemand helfen ? Möglichst schnell weil ich muss am Wochenende auf Geschäftsreise und kann da nicht auf meine CD's verzichten ^^.

Vielen Dank im Vorraus

Manuel[ Diese Nachricht wurde editiert von : 75Bochum on 19-05-2005 20:33 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Worf
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2005
Beiträge: 37
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi

100th Annyversary
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 20-05-2005 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sind es Original-CD´s oder Selbstgebrannte? Mein CD-Wechsel mag einige Rohlinge auch gar nicht und teilt mir dann auch mit, dass keine CD eingelegt ist. Ohne Probleme laufen bisher allerdings die billigsten Rohlinge

Gruß Worf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 20-05-2005 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 75Bochum,

das Problem ist mir bestens bekannt. Alle paar Wochen hat auch mein Wechsler diese Ladehemmung. Es liegt an der Mechanik, die ein wenig klemmt. Ich schaffe folgendermaßen Abhilfe :
Deckel des Wechsler abschrauben; Wechsler angeschlossen lassen; Magazin auswerfen und wieder einschieben; während des Checks (zu dem Zeitpunkt, zu dem die CD eingeschoben werden müßte) das große Zahnrad oben anstoßen (z.B. mit einem Schraubenzieher). Das beseitigt die Blockade und hält wieder für einige Wochen. Es ist auch schon mal vorgekommen. dass eine "Schublade" zwischen Magazin und Player stecken geblieben ist, so dass ich das Magazin nicht mehr auswerfen konnte. Hier habe ich mit einem Schraubenzieher die Schublade in das Magazin zurückgeschoben; danach war wieder alles klar. Beim nächsten Mal werde ich mal sehen, ob nicht irgendwo ein wenig Fett fehlt; dann werde ich der Mechanik wohl mal einen Tropfen Silikonöl zukommen lassen.

Gruß
fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
75Bochum
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 19, 2005
Beiträge: 3
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 20-05-2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fritz.

Dann hab ich bis jetzt bestimmt den fehler gemacht das ich das ganz ausgebaut hab und dann an der Mechanik rumgedrückz haben. Ich werde das jetzt sofort mal ausprobieren und werde mich dann nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht. Aber trotzdem schonmal vielen dank für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
75Bochum
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 19, 2005
Beiträge: 3
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 20-05-2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ALso ich habs grade eben gemacht und es hat funktioniert. Ich danke dir nochma vielmals Fritz.

So und jetzt können wir beide uns an die Fehlersuche machen. Ich glaube zu wissen welches Schmiermittel da verwendet wird. Weil ich weiss nicht ob Siliconspray so geeignet für den einsatz im cd player geeignet ist. Tropft schnell und muss man sprühen. Ich hab früher auch mal Modellsport betriben und daher kenne ich ein Schmiermittel welches die gleiche Konsistenz und auch farbe usw. hat also meine ich es zu kennen. WEnn ich jetzt nur noch wüsste wie das Zeug heißen würde. Ich weiss noch das ich es immer auf meinen Manuellen Fahrtenregler geschmiert hab. Aber das der dann schon vor jahren durch einen Automatischen ersetzt wurde sind meine Erinnerungen in dem Bereich etwas grau. Aber einfach mal innem Fachgeschäft fragen die haben das garantiert.

So dann zu der Mechanik:
Wieso bleibt das an einer Stelle stehn. Und wiese immer an der selbern. Da muss doch dann ein Teil im weg sein oder zumindest schleifen oder so. Weil ich habe jetzt keine Lust alle paar Wochen die Schale abzuschrauben und den ganzen Zinober nochmal zu betreiben nur damit er wieder kurze Zeit läuft. Also ich werd mir morgen das Schmiermittel mal besorgen und werd euch dann berichten wie das klappt. Auch auf die Dauer gesehn

So ich bin jetz im Moment erstmal glücklich das ich mir nix neues kaufen muss und werde jetzt erstmal eine Runde mit lauter Musik drehen =) natürlich von der CD =).

Vielen Dank und nette Grüße

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonic
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 17, 2004
Beiträge: 127
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste S
Seafrost Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 20-06-2005 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

75Bochum hat Folgendes geschrieben:
Weil ich habe jetzt keine Lust alle paar Wochen die Schale abzuschrauben und den ganzen Zinober nochmal zu betreiben nur damit er wieder kurze Zeit läuft. Also ich werd mir morgen das Schmiermittel mal besorgen und werd euch dann berichten wie das klappt. Auch auf die Dauer gesehn


Hi 75Bochum,

Funktioniert Dein Wechsler noch ? Ich habe meinen (von einem
Fernsehtechniker) vor über einem Monat schmieren lassen,
seit gestern hängt aber wieder eine Schublade. Die CD Schleuder
wurde nun bestimmt schon sechs oder sieben Mal ausgebaut ...
"nervtötend" ist dafür gar kein Ausdruck !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
welove75
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Dec 08, 2002
Beiträge: 652
Wohnort: Hamburg,Germany
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 20-02-2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Zur Zeit streikt auch unser CD-Wechsler !

Obwohl das Magazin eingelegt ist, erscheint im Display die Anzeige "no magazine" - und das Magazin selbst lässt sich auf Knopfdruck auch nicht mehr auswerfen !

Leider werde ich aus den o.g. Antworten nicht ganz schlau und bitte deshalb um Rat,wie ich dieses Problem evtl. alleine beheben kann.

Vielen Dank - Gruß an alle

welove75
Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 21-02-2006 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo welove,

lange nichts mehr gehört von Dir. Schön, dass es Dich noch gibt.

Also : irgendwo klemmt die Mechanik. Das aktuell benutzte Fach fährt nicht ins Magazin zurück; deshalb lässt sich das Magazin nicht mehr auswerfen.
Wechsler soweit ausbauen, dass Du die Abdeckung (4 kleine Schrauben) abbauen kannst. Den Wechsler aber elektrisch angeschlossen lassen. Wenn die Abdeckung weg ist , siehst Du im Wechsler oben drauf ein großes Zahnrad. Während Du nun eine Aktion versuchst (Magazin auswerfen oder CD wechseln) mußt Du dieses Zahnrad ein wenig "anstoßen". Dann setzt sich die Mechanik wieder in Bewegung. So ist es jedenfalls bei mir.
Leider habe ich die Ursache nicht beseitigen können, so dass das Problem alle paar Wochen erneut auftritt. Ich habe den Wechsler deshalb schon nicht mehr fest eingebaut und auch die Schrauben des Gehäuses lasse ich schon weg.
Entweder ist es Verschleiß oder fehlende Schmierung; wobei ich gegen letzteres schon alle erreichbaren beweglichen Teile mit Silikonöl gefettet habe, aber die richtige Stelle habe ich wohl noch nicht gefunden.

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
welove75
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Dec 08, 2002
Beiträge: 652
Wohnort: Hamburg,Germany
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-02-2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritz,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Ich werde demnächst versuchen, deinen Rat umzusetzen, vielleicht
funktioniert der CD-Wechsler dann ja wieder.

Herzliche Grüße, auch an Ulla !

welove75
Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
chipro
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2006
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 21-06-2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mich bei diesem Thema gerne einklinken, mein CD Wechsler meldet "CD error" und leider lässt sich die Kassette mit den CD`s auch nicht mehr ausfahren. Wenn ich den grünen Knopf zum Ausfahren drücke,
wird das nur mit einem kurzen elektronischen Geräusch beantwortet.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung dazu mitteilen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden