Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 537 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Harmony Radio gegen "Besseren" wechseln - aber wel
Harmony Radio gegen "Besseren" wechseln - aber wel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-11-2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roman,

auch von mir nur die allerbesten Wünsche für Dein Wiegenfest Party Bier Party

Und denk dran, Alohol und Rover von vorne vertragen sich nicht Lachen

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 26, 2005
Beiträge: 33
Wohnort: österreich
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.0 CDT


White Gold

BeitragVerfasst am: 15-11-2005 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

scotty hat Folgendes geschrieben:
Hi Roman,

auch von mir nur die allerbesten Wünsche für Dein Wiegenfest Party Bier Party

Und denk dran, Alohol und Rover von vorne vertragen sich nicht Lachen

Gruss

scotty


Vielen Dank für die netten Worte.

Bin heute wieder einige Kilometer herumgefahren - nur zum Spass. Habe heute mit dem Gedanken gespielt, dass mein Nächstes Auto wieder ein ROVER werden soll, falls es leistbar ist Hüpfend

LG
Roman.

Ach ja und kann mir zufällig irgend jemand sagen, wie lange (oder wie viele KM) die BMW Maschine hält - hab ja schon 135000 drauf Erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-11-2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

RK hat Folgendes geschrieben:
Ach ja und kann mir zufällig irgend jemand sagen, wie lange (oder wie viele KM) die BMW Maschine hält - hab ja schon 135000 drauf Erstaunt

Hi Roman,

wenn Du Deinen Gleiter pfleglich behandelst, und davon gehe ich natürlich aus, dann kannst Du noch lange Freude daran haben.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 26, 2005
Beiträge: 33
Wohnort: österreich
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.0 CDT


White Gold

BeitragVerfasst am: 15-11-2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

js hat Folgendes geschrieben:
RK hat Folgendes geschrieben:
Ach ja und kann mir zufällig irgend jemand sagen, wie lange (oder wie viele KM) die BMW Maschine hält - hab ja schon 135000 drauf Erstaunt

Hi Roman,

wenn Du Deinen Gleiter pfleglich behandelst, und davon gehe ich natürlich aus, dann kannst Du noch lange Freude daran haben.

Gruß
Jürgen


Hallo!

Ganz bestimmt, werd mein Serviceheft weiterhin mit vielen Pflegetätigkeiten beglücken Küssen

Lg
Roman Winken


Zuletzt bearbeitet von RK am 15-11-2005 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 21, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D 63739 Aschaffenburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-11-2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Winken
naaamd!

ich hab's kürzlich gewagt und nach langem Überlegen meinen alten Harmony gegen ein Sony incl. 6fach Wechsler auszutauschen. Und...... - ich hab's nicht bereut, Ich finde es sieht ganz gelungen aus. Die Blende passt sich gut an (wird leider vom Fotoblitz verfälscht) und ich habe ein zusätzliches Ablagefach (3CD's passen exakt hinein). Hatte einige Bedenken, dass die Lautsprecher das nicht so recht mitmachen, wurde aber auf's angenehmste überrascht. Der Sound ist top! Die Speaker scheinen auf das neue System gewartet zu haben. Wen es interessiert kann ja mal meine Bilder ankucken. Dort kann man auch sehen wo mein Rovi untergebracht ist. Vor kurzem wurden in der Garage die Stellplätze neu organisiert und bezeichnet. Vorher hatte ich die Nr. 17 und jetzt???
natürlich .... 75. Das war wirklich Zufall. Ich schwör's
schönen Abend noch
Gruß
Johannes Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
RK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 26, 2005
Beiträge: 33
Wohnort: österreich
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.0 CDT


White Gold

BeitragVerfasst am: 23-11-2005 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes hat Folgendes geschrieben:
Winken
naaamd!

ich hab's kürzlich gewagt und nach langem Überlegen meinen alten Harmony gegen ein Sony incl. 6fach Wechsler auszutauschen. Und...... - ich hab's nicht bereut, Ich finde es sieht ganz gelungen aus. Die Blende passt sich gut an (wird leider vom Fotoblitz verfälscht) und ich habe ein zusätzliches Ablagefach (3CD's passen exakt hinein). Hatte einige Bedenken, dass die Lautsprecher das nicht so recht mitmachen, wurde aber auf's angenehmste überrascht. Der Sound ist top! Die Speaker scheinen auf das neue System gewartet zu haben. Wen es interessiert kann ja mal meine Bilder ankucken. Dort kann man auch sehen wo mein Rovi untergebracht ist. Vor kurzem wurden in der Garage die Stellplätze neu organisiert und bezeichnet. Vorher hatte ich die Nr. 17 und jetzt???
natürlich .... 75. Das war wirklich Zufall. Ich schwör's
schönen Abend noch
Gruß
Johannes Lachen


Hallo,
Gratulation zu deinem Entschluss. Finde die Originallautsprecher auch nicht unbedingt schlecht - vielleicht ein wenig wenig Leistung, aber der Sound ist Top.
Da mein Kenwood unzählige Einstellmöglichkeiten bietet, bin ich nach jedem studieren der Beschreibung und probieren des Radios immer wieder total von Neuem überrascht.

lg
Roman
_________________
Einmal Rover - Immer Rover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 04-12-2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes hat Folgendes geschrieben:

Die Blende passt sich gut an


Hallo Johannes,

ich habe es nicht einmal 2 Wochen mit dem Harmony ausgehalten. Letzte Woche habe ich mir ein Alpine CDA 9847R eingebaut - natürlich mit Adapter für die Lenkrad FB. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Ich hatte mich auch für die Blaupunkt Blende entschieden wegen das zusätzlichen Ablagefaches und weil die Blenden in ebay mit Versand sogar noch teurer waren. Ich war ein bisschen enttäuscht von der Blende. Denn, wie man auch auf deinen Bildern sieht, entsteht am Übergang zur Klimaanlage ein hässlicher Spalt in den man hineinschauen kann. Außerdem mußte ich auf die untere Abdeckung der Blende über dem Radio verzichten - das ist aber nicht schlimm, man kann nicht darunter schauen.
Mein Fazit - ich kann nur jedem empfehlen das Radio auszutauschen. Das ist ohne Probleme möglich und erhöht den Hörgenuß um 200%. Wer mit der Lücke leben kann, sollte unbedingt die Blaupunkt Blende wählen, denn das zusätzliche Ablagefach ist bei den geringen Verstaumöglichkeiten in unseren Autos ein echter Vorteil. Außerdem ist sie genauso teuer (14€) oder gar billiger als die ebay-Ware (12€+Versand).

Also, nur Mut, ihr werdet es nicht bereuen !

Viele Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Johannes
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 21, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D 63739 Aschaffenburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 04-12-2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hutpilot 75,

das mit dem "häßlichen Zwischenraum" zwischen Radio und Klima ist gar nicht so doll. Ist mir selbst eigentlich noch gar nicht aufgfallen. Ich habe das Foto vom Rücksitz aus aufgenommen und der Blitz leuchtet halt direkt in die Spalte rein. Vom Fahrer- und Beifahrerstitz sieht das bündig aus.
Die kleine Blende unter der Abdeckung konnte bei mit übrigens wieder installiert werden. Allerdings konnte ich die Lenkradfernbedienung nicht mehr mit anschließen lassen. Aber außer vielleicht der bequemen Einstellung der Lautstärke vermisse ich nichts. Alle Funktonen lassen sich bequemer und vielfältiger am Radio direkt einstellen.
Super !
Gruß
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 03-02-2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @all,

auch ich habe mich entschlossen mir ein neues DIN-Radio mit Navigation zuzulegen.

Was möchte ich mir zulegen? - Ein Radio mit Navigation.
Welche Voraussetzungen sollen gegeben sein? - DIN-Schacht-Einbau - kein mobiles Gerät - kein separater Wechsler - Preislage ca. 600,-
Welche Fabrikate stehen zur Auswahl? - Blaupunkt Travelpilot-(Freestyler) oder Becker Indianapolis

Es gibt viele Nutzer die bereits Navis einsetzen und die möchte ich nach deren Erfahrungen fragen.
Da die Auswahl sehr schwierig ist und die Vorstellungen jeweils stark abweichen, sollen nur meine Vorgaben berücksichtigt werden.

Nutzt bereits jemand ein Gerät das in diese Kategorie passt, bin ich für alle Erfahrungen dankbar.

Da in dieser Kategorie auch Geräte mit und ohne Nutzung des Tachosignals angeboten werden, ist es interessant zu erfahren, wie
schnell die Synchronisierung mit GPS ohne Tachosignal nach einer Tunneldurchfahrt erfolgt. Es besteht ja die Möglichkeit, dass direkt nach einem Tunnel eine BAB-Abfahrt kommt.

Ebenfalls wichtig ist für mich zu erfahren, wie schnell eine Neuberechnung der Geräte durchgeführt wird.
Muss bei GPS erst eine gewisse Strecke gefahren werden, bevor die Start- und Zieldaten eingegeben werden?

Wie sieht es bei den Geräten mit der Handhabung aus? Ist das eine Gerät einfacher zu bedienen als das andere, oder welche Besonderheiten wurden in der Praxis für gut, oder werniger gut erkannt?

Fragen, Fragen, Fragen...
Alles kann natürlich nicht beantwortet werden, aber wenn zu mindest ein Teil aus Erfahrung berichten kann, könnte die Entscheidung für einen Favoriten fallen.

Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 03-02-2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi fuerst,

ich kopier hier mal meinen beitrag aus einem anderen thread ein:

ich habe mich nach den 75-Kauf auch gefragt, was ich mit dem blödem Symphonie mache. Erstmal diese steinzeitliche Cassetten-Ausführung und dann noch die erbärmliche Bass-Schwäche.
In Abwägung zwischen Design des Interieurs, dem Wunsch nach vernünftigem Bass-Klang, dem event. SLE-Einbau, dem Wunsch nach CD, MP3, einer funktionierenden Lenkradferngbedienung und eigentlich auch Navigation, habe ich gewartet bis vor ein paar Wochen das Blaupunkt Exact Mp3 -gerät herausgekommen ist.
Ergebnis: Guter Bass-Sound, CD, MP3, Navigation und funktionierende Lenkradfernbedienung. Mit der Blaupunkt-Blende sieht das ganze auch recht ordentlich aus.

Bei Gelegenheit kann ich mal Photos einstellen, denn ich denke, dass die meisten nach dem Kauf mit Symphnie oder Harmonie vor dem gleichen Problem stehen.

Anhaltspunkte zu den Kosten:
-BP Exact MP3 für 620 Euro
- Material: Blende, Interface für Lenkradfernbedienung und Adapterkabel 115 Euro
- Lohn für Einbau (Bosch Car Service) 195 Euro (wobei ich mir noch ein AUX-In-Kabel in das Handschuhfach verlgen lassen habe)



Nachtrag:

Das BP Exact mp3 kann mit oder ohne Tachosignal eingebaut werden, ich hab es mit eingebaut

In Summe bin ich voll zufrieden mit dem Teil, einfache Bedienung, guter Sound...

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden