Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 483 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Neue Batterie ständig leer!!!
Neue Batterie ständig leer!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 06, 2005
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6

Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-11-2005 22:36    Titel: Neue Batterie ständig leer!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rover-Gemeinde,

als ich vor vier Wochen von einem Seminar wiederkam, staunte ich nicht schlecht als meine Batterie nach nur einer Woche Standzeit so leer war, dass nichts mehr ging. Aber Ok, dachte ich - ADAC und gut. Auch als ich am nächsten Tag denselben ADAC-Typen holen musste, dachte ich noch nicht an Verschwörung. Ich fuhr zum Händeler und ließ die Batterie tauschen, da sie wie mein Gleiter schon 3 Jahre alt war. Nachdem ich aber nun Ansprüche auf den Titel "ADAC-Kunden des Jahres" haben dürfte (5mal in nur vier Wochen) möchte ich mich nun doch ans Forum wenden (kann man eigentlich beim ADAC rausfliegen???) Nein im Ernst: irgendetwas zieht Strom - und zwar soviel, dass es ausreicht, die neue Batterie nach nur einer Woche Standzeit (ich bin häufig mit dem Dienstwagen unterwegs) komplett auszusaugen. Hat dies jemand schon mal gehabt?? Sollte es das Navi sein, das meine Batterie in nur vier Tagen völlig zu leeren in der Lage ist???
Helft mir mal bitte.

Grüße vom ADAC-Fan aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 07-11-2005 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schreib mal bitte, welchen Motor du hast und welches Baujahr.
Am besten wäre noch, wenn du deine Fahrzeugdaten unter "Dein Account" (links in der Navigation) einträgst.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MarkS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 06, 2005
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6

Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 08-11-2005 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,

habe mein Account vervollständigt. Trotzdem: 75Tourer, EZ 02/02; 2,5 V6!

Kennst Du das Problem???


LG Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 08-11-2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich persönlich bin Dieselfahrer und hätte auf den Zuheizer getippt, der , wenn er getauscht worden ist, sich ganz gerne unbemerkt selbstständig macht.

Beim Benziner wüsste ich so nichts, was irgendwie Strom zieht. Ich hab aber schonmal hier im Forum lang und breit erklärt, wie man den Verursacher herausbekommt.

Im Prinzip: Das Relais für den Starter entfernen, Minuspol von der Batterie abklemmen, Multimeter dazwischen klemmen und die Amperes bzw. Milliamperes messen. Anhand des gemessenen Wertes kann man eben fix ausrechnen, wann die Leistung zum Starten nicht mehr reichen würde.

Ist der gemessene Wert zu hoch, zieht man nach und nach alle Sicherungen heraus. Fällt der Verbrauch stark ab, hat man den Übeltäter. Auf 0 ist der Wert nicht zu bekommen, weil Empfänger, Uhr und K-Bus immer in Betrieb sind. Beim Messen drauf achten, dass sowas wie Innenlicht natürlich aus ist.

Für perfekte Messungen muss man alles soweit vorbereiten wie oben beschrieben. Alle Türen bis auf die Beifahrertür müssen geschlossen sein. Das Schloss der Beifahrertür schliesst man mit einem Schraubendreher, so dass der Wagen denkt, die Tür sei ebenfalls zu (ACHTUNG: die Tür nicht zuschlagen, bevor man das SChloss durch ziehen des Türgriffes wieder geöffnet hat !!). Dann den Wagen abschließen und mindestens 20 Minuten warten. Ab dann geht der K-Bus nämlich in den Sleep-Modus und schaltet Verbraucher ab. Ab dann kommt das Spiel mit den Sicherungen ziehen.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MarkS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 06, 2005
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6

Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-11-2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werds versuchen. Tippe aber auf Navi, da dies meines Wissens auch die ganze Zeit "online" ist - auch wenn der Wagen aus ist. Lass mich aber gern korrigieren.

LG

Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 10-11-2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Navi springt normalerweise erst an, wenn der K-Bus aktiviert wird. Das passiert u.a. durch öffnen von Türen oder Kofferraum, entriegeln per FB, Schlüssel im Zündschloss auf Stellung I oder II drehen. Wenn dann nichts weiter passiert, geht das Navi auch wieder aus (nach ca. 2 Minuten).

Ich würde aber das Navi trotzdem nicht grundsätzlich ausschließen.

MarkS hat Folgendes geschrieben:
Tippe aber auf Navi, da dies meines Wissens auch die ganze Zeit "online" ist - auch wenn der Wagen aus ist. Lass mich aber gern korrigieren.

LG

Mark

_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool


Zuletzt bearbeitet von ChB am 10-11-2005 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
grrrrr75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 21, 2005
Beiträge: 14
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 14-03-2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, habe ähnliches Problem wenn Auto mehrere Tage nicht in Betrieb ist. Dann läßt ich das Fahrzeug nicht mehr starten. Dann hilft nur noch überbrücken vom Zweitwagen. Ursache noch unklar (muss mal intensiv danach schauen). Der Navi-Rechner Lowline (rechts hinten im Tourer) schaltet sich nicht aus, die rote LED leuchtet dauerhaft. (Habe Verkleidungsdeckel abgemacht damit man die LED beobachten kann, Auto verschlossen über Nacht stehen lassen und am nächsten morgen vor dem Öffnen des Fahrzeugs kontrolliert).

Weiß jemand ob das beschriebene Verhalten normal ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 14-03-2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die Navi ist immer an!!!
Motif: Sie muss ja bei Pausen (auch längeren) den Zielort gespeichert halten ansonsten müsste man ja nach jedem Stop wo der Schlüssel entfernt wird und der Gleiter veriegelt wird die Koordinaten von Neuem eingeben.
Desweiteren hängen immer am Strom das Radio, der Cdwechsler ,die Uhr Lachen ,die Alarmanlage Lachen der Bordcomputer und ich Winken

Gruß Mintman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
my_world_is
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 23, 2005
Beiträge: 5
Wohnort: Trier/ Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-03-2006 19:01    Titel: Wer klaut da den Strom??? Antworten mit Zitat

Klinke mich auch mal in das Thema mit ein, da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe 'nen 75er Diesel Bj. 2004 und auch irgendwo ein Loch im Stromkreis. Jedenfalls glaube ich das, denn ich musste auch schon 2x mittels Starthilfekabel meinem Gleiter die Lebensgeister wieder einhauchen.
Mich würde also brennend interessieren, welche "Macke" bei euch die "Strom-Inkonitenz" verursacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-03-2006 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

das navi muss nicht immer an sein, nur wenn es ein solches ist in dem flüchtiger speicher verbaut wurde, was wenig sinnvoll erscheint. wie es bei dem serienmäßigen navi ist, weiss ich leider nicht.

zur batterie: wenn die einmal so tief entladen wurde dass starthilfe nötig ist, vor allem wenn die spannung unter 10 volt war, dann muss die sowieso ersetzt werden, weil irreparabel beschädigt.

ansonsten hat keks007nix das ganze ja schon super beschrieben!
was mich noch interessieren würde, ist beim r75 der zigarettenanzünder auch über die zündung geschaltet? bei nem golf von nem kollegen ist das teil permanent unter strom, böse falle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden