Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 553 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ASR-Kontrolle leuchtet und geht nicht mehr aus. Rat ?
ASR-Kontrolle leuchtet und geht nicht mehr aus. Rat ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kptcanute
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 31, 2005
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/ D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 15-04-2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Jetzt hat es mich auch erwischt. Manchmal leuchtet sie nur kurz beim Start und geht dann wieder aus , machmal bleibt sie an. Dann wieder zeigt sich gar kein Fehler. Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

Ach ja , ABS ist in allen Situationen voll Funktionsfähig.
_________________
Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
lordnelson
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 31, 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Unterseen/Schweiz
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Celeste
Wedgewood Blue

BeitragVerfasst am: 16-04-2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten, habe hier an anderer Stelle gelesen, dass eine schwache Batterie die Elektronik spinnen lässt. Habe die ASR- Kontrolle heute auch beim Start kurz gehabt. Ging aber sofort wieder aus. Ähnlich wars dieser Tage auch mit einm Lichtdefekt. Bin am 24. bei einer Deutschen Roverwerkstatt zum Service, und werde dann veröffentlichen, was die Diagnose ergeben hat.

Weiterhin schöne Ostern

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kptcanute
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 31, 2005
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/ D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 17-04-2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

FEHLER GEFUNDEN !

Nach kurzem suchen bin ich fündig geworden. Hüpfend Wie auch bei HENNER75 ist (war) bei mein Gleiter der Drosselklappensteller defekt. Zwar war bei meinem der Zug nicht gerissen aber auch hier fehlte ein stück vom Zahnrad. Um es genauer zu sagen der komplette innere anschlag. Reperatur-versuch läuft. Aber wenn´s nicht klappen sollte gibt´s ja wirklich ersatz(gebraucht) bei BMW. Habe die Teile-nummern verglichen und sie passen zusammen Super !
_________________
Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
RoverDover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 13, 2005
Beiträge: 35
Wohnort: Hannover
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 25-04-2006 16:04    Titel: Hallo...ich bins nochmal.... Antworten mit Zitat

Habe weiterhin den gleichen Fehler......habe zur Zeit 80std.-Woche, schaffe irgendwie nicht zur Werkstatt,....naja...

Habe mal ne Frage: Wenn wirklich die Zahnräder des Getriebes der Drosselklappenregelung kaputt sind, dann dürfte der Motor doch eigentlich nie gedrosselt werden? Ich meine, wenn der Motor über Höchstdrehzahl geht, dann dürfte doch keine Drosselung stattfinden?

Wie kann man die Funktion überprüfen? Weiß das jemand?

LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kptcanute
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 31, 2005
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/ D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 01-05-2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich denke mal das wird vom Steuergerät anders geregelt !? Durch Sprit-unterbrechung? Fragezeichen Soweit ich weiss regelt Der Drosselklappen-steller nur die ASR. Aber sicher bin ich mir da nicht . Korrigiert mich bitte falls das sooo nicht stimmt.
_________________
Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
RoverDover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 13, 2005
Beiträge: 35
Wohnort: Hannover
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 15-05-2006 16:13    Titel: War ganz leicht... Antworten mit Zitat

Ja...Hallo nochmal...

Für die, die es interessiert:
Bei mir war ebenfalls ein Zahn vom Zahnrad abgebrochen und blockierte den Stellmotor der Drosselklappe. Hab bei BMW nach dem Motor gefragt: 1. sie musstens bestellen
2. 256,00€ (teuer oder?) +Einbau!

Also hab ich den Motor auseinandergebaut. Man muss hierzu den kompletten verklebten Rand abschleifen (z.B. mit einem Bandschleifer oder was auch immer) Dann geht das Ding leicht auseinander. So...
Leicht zu erkennen, der Zahnrad hat einen Anschlag. Ich hab einen etwa 2mm dickes Plastikstück dovor mit Sekundenkleber geklebt---->Dadurch wird die Stelle am Zahnrad mit dem Defekt NIE beansprucht, weil dieser Bereich sich nun einfach hinter dem Startpunkt befindet. Dementsprechend muss natürlich der Seilzug neu eingestellt werden. Das geht auch ganz einfach an der daran installierten Schraube ganz am Ende des Seilzugs. Wichtig ist natürlich, dass bei Nullstellung die Drosselklappe nicht angezogen ist----->sonst wäre der Motor eben gedrosselt. Aber das ganze zum Schluss beim Einbau. Vorher muss das Gehäuse wieder geschlossen Werden. Auch wichtig: Im Getriebe des Motor ist zusätzlich eine Feder eingebaut(liegt versteckt in einem Zahnrad), dieser muss am Ende den Motor wieder in Nullstellung bringen. Wie bei einem Fensterrollo vorher leicht die Feder aufziehen, damit dieser genug Spannung hat, um den Motor in die Ausgangslage zu bringen. So... wie man nun das ganze verschliesst/ verklebt ist geschmackssache. Ich hab Sekundenkleber zum Fixieren und Silikon zum Abdichten benutzt. Einbauen, fertig! Der Fehler ist automatisch aus dem Speicher gelöscht.

Versuchen lohnt sich! Auch wenn mehrere Zähne abgebrochen sind, müsste es funktionieren, da, wie ich glaube, immer der Startpunkt betroffen sein muss. Und es ist auch kein Problem, wenn das Ding auf einer langen Reise erneut den Geist aufgibt, Weiterfahren kann man trotzdem. Dann kann man immernoch das Teil neu kaufen.

Naja......


Zum Schluss: 1 Jahresbilanz Rover 75
1XÖlwechsel
1XKlimawartung
30.000 km
kleine Probleme. Z.B. Rumzicken des elek. Fensterheber links und des Sonnendachs bei Nässe, liess sich aber immer verschliessen. Und s.o.
Automatikölwechsel/Kerzenwechsel stehen an.
Bin voll zufrieden.
Hatte immer Angst vor Automatikschaden....mittlerweile nicht mehr so sehr....


LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Divingswiss
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 04, 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 10-11-2006 10:17    Titel: Traktionskontrolle Sauteuer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Kürzlich ist mein Rover liegengeblieben. Nur noch Motorfehler und nix ging mehr.
Wurde abgeschleppt und lag anscheinend an der Benzinpumpe.

Nun aber der Hammer: Obwohl ich nie Probleme mit der Traktionsanzeige hatte leuchtete nach dem Abschleppen permanent die Anzeige auf.
Die Werkstatt hat dann den gesamten "ABS-Aktuator" ersetzt.
Kosten: UEBER EUR 600.- !!!

Wütend Werd da gleich mal anrufen. Das gibts ja wohl nicht

Viele Grüsse
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ddosexploit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 21, 2006
Beiträge: 12
Wohnort: D / Nds. / Region Hannover
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Arden Green

BeitragVerfasst am: 23-11-2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bis heute morgen leuchtete bei mir ebenfalls die ABS und die ASR Leuchte auf (allerdings ist die bei mir Gelb und nicht grün wie ich hier gelesen habe). War beim Boschdienst. Fehlercodes ausgelesen: 33 (Drehzahlgeber vorne links - Unterbrechnung) und 39 (ADS-Stellmotor Fehler - fehlerhaft). Der Boschdienst hat einen neuen Drehzahlgeber eingebaut (125,-Euro alles zusammen). ABS funktioniert jetzt wieder. Nur die ASR-Leuchte strahlt weiterhin. Denn die haben beim Boschdienst keine Unterlagen wo man diesen ADS-Stellmotor findet und ob/wo dieser beschafft werden kann.

Jetzt lese ich hier etwas von der Drosselklappe und dass der Fehler evtl. damit zusammenhängen könnte. Als Laie meine Frage: Wo kann ich denn diese Drosselklappe finden und ggf. kontrollieren?

Muss noch erwähnen, dass mein Tempomat nicht funktioniert. Kann ihn zwar einschalten (Lampe leuchtet gelb), aber wenn ich vom Gas gehe, wird die Geschwindigkeit nicht gehalten.

Als meine ABS Lampe leuchtete, ging übrings die Tempomat-Funktion auch nicht einzuschalten (Lampe leuchtete nicht). Scheint irgendwie miteinander zusammen zu hängen.

Kann mir jemand Hinweise liefern?

Vielen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThomasM
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 09, 2007
Beiträge: 1
Wohnort: Westerwald
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 09-04-2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wütend
Hallo!
Jetzt ist es auch bei mir soweit... seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 75er 2,5 V6 dauernd die ASR Anzeige. Ich bemerke zwar keinen Unterschied in der Funktion, aber diese Anzeige nervt mich.
Ich habe einiges über einen evtl. defekten Drosselklappensteller gelesen, aber wo finde ich den???

Bitte helft mir...
Vielen Dank
Thomas M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinrich62
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2003
Beiträge: 395
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 18-03-2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

habe leider momentan auch ein Problem mit der ASR. Einige Tage leuchtet die Kontrolllampe ständig, dann ging sie plötzlich wieder aus. Nur wenn die ASR zum Einsatz kommt, funktioniert sie nicht und die Kontrolllampe bleibt dann bis zum nächsten Start wieder an. Wie war es bei euch mit der Leistung als der Drosselklappensteller defekt war? Bei mir fehlen momentan ca 30 - 40 PS, er dreht nicht mehr richtig hoch und in der Endgeschwindigkeit fehlen auch ca 30 km/h. ABS und Tempomat funktionieren einwandfrei.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß Heinrich62
_________________
Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962


Zuletzt bearbeitet von Heinrich62 am 18-03-2008 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.10 Sekunden