Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 531 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Navi Fehler
Navi Fehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warlord
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2005
Beiträge: 7
Wohnort: Haltern / Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 07-07-2006 14:07    Titel: Navi Fehler Antworten mit Zitat

Liebe Rover Gemeinde,
ich habe die Datenbank durchsucht und ähnliche Fehler gefunden - leider diesen nicht so dass ich ein neues Thema eröffnen möchte.

Fehlerbeschreibung: Das Navi arbeitet einwandfrei nur das meine Position nicht mit meiner realen überein stimmt (Abweichung bis zu 100KM). Auch nach Neukalibrierung oder Batterieabklemmen für mehrere Stunden kann die Position nicht korrekt gefunden werden (Batterie neuwertig und i. O.). Der TMC Empfang arbeitet einwandfrei (Staus werden an der korrekten Stelle der Karte angezeigt.) und der Pfeil der Navigation auf dem Bildschirm bewegt sich passend zur Fahrweise. Ein Ziel das ich erreicht habe wird aber aufgrund der Abweichung nicht gefunden und die Anweisungen des Navis sind natürlich vollkommen sinnlos.
Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar, da ich im Aussendienst bin und das Navi täglich brauche....

Danke für eure Hilfe
Warlord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 07-07-2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich in der Tat nach einem Kalibrierungsfehler an. Hab leider selbst kein Navi im Rover, aber den Blaupunktgeräten weiß ich, dass die sich selbst kalibrieren bzw. man muss eine Strecke von 10 bis 20 km fahren und dann ist es kalibriert.

Könnte natürlich auch ein Softwarefehler sein. Ein Neu-Aufspielen könnte da helfen.

Wenn alles andere noch soweit funktioniert (auch die Fahrtrichtungsanzeige), kann der Sensor eigentlich nicht kaputt sein.
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 07-07-2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Warlord,

im Normalfall benötigt das System ca. 15 Minuten zur Relokalisierung, z. B. nach einem Bahntransport.

Du kannst aber auch manuell einen Standort eingeben. Die Infos dazu stehen im Handbuch auf Seite 158 (Systemeinstellungen für die Satellitennavigation).

Kurz gefaßt geht es so:

Ins Menü Einstellungen gehen und Standort auswählen. Dann sind Ort und Straße einzugeben, gefolgt von einer Kreuzung (Querstraße). Wenn man dann über diese Kreuzung fährt bestätigt man Kreuzung wird passiert und nach ca. einer Minute ist der Standort wieder aktuell.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 07-07-2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich nach dem Kauf meines MG mit einem Blaupunkt Navi vor einem Jahr wochenlang gequält um es richtig zum Laufen zu bringen. Ständig war ich auf einer nicht digitalesierten Straße, hatte kein Empfang oder der Standort war bis 200 km entfernt. Zum Schluß war es dann die Antenne. Habe mir für EUR 20.- eine Neue bei ebay besorgt. (bei Bosch über EUR 50.-)

Danach funktionierte alles bestens.

Noch ein Tip. Bei einigen bedampften Frontscheiben soll es Probleme mit dem korrekten Empfang geben, wenn die Antenne dahinter gebaut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Warlord
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2005
Beiträge: 7
Wohnort: Haltern / Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 11-07-2006 20:00    Titel: Danke für die Infos Antworten mit Zitat

Ich habe das ganze noch mal beobachtet und ich denke es liegt an der Antenne. Ich glaube wenn der genaue Standpunkt eingegeben ist und man dann weiter fährt, das Gerät lediglich das tachosignal weiter verarbeitet.

Gibt es eine Möglichkeit die Antenne zu testen oder welche Antenne kauft man um das Problem zu lösen?

Danke und Gru77
Warlord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden