Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 570 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Anschlußgarantie
Anschlußgarantie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tarif25
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 02, 2005
Beiträge: 94
Wohnort: 51105 Köln
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 17-09-2006 23:44    Titel: Anschlußgarantie Antworten mit Zitat

Hallo Rovers

Obwohl es offensichtlich nicht sehr viele MG-Fahrer hier im Forum gibt möchte ich trotzdem noch einmal eine Frage zur Garantieversicherung stellen.

Gibt es denn zur Zeit tatsächlich keinen Versicherer der eine Garantie- bzw. Anschlußgarantieversicherung für MG's anbietet. Ich finde für meinen ZT-T trotz intensiver Recherche keine Garantieversicherung (Real Garant läuft diesen Monat aus). Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip.

Gruß
tarif25

Info: Einige versichern zwar noch Rover-Fahrzeuge, aber keine MG's mehr. Wütend :


Zuletzt bearbeitet von tarif25 am 17-09-2006 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 18-09-2006 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hier im Forum wurde bereits mehrfach über dieses Thema diskutiert.

Nachdem mir freundlicher Weise Gert hier

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ostorder=asc&start=10


weitergeholfen hat, nahm ich Kontakt mit meinem Lieferanten auf.

Über ihn habe ich ein Angebot der WILLIS Versicherung erhalten, welches ich auch Inanspruch nehmen werde. Zurzeit ist es tatsächlich der einzige Versicherer, der für MG Rover eine Anschlussgarantie anbietet.
Der Lieferant fungiert lediglich als Vermittler, weil du als Privatperson diese Versicherung nicht abschließen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 18-09-2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

diese Versicherung kann (momentan) nicht mehr abgeschlossen werden, da der Versicherer COVEA FLEET sein Angebot zurückgezogen hat. Scheinbar haben sehr viel weniger als erwartet diese Versicherung abgeschlossen, und die aufgetretenen Schäden waren leider zu hoch.

Jedoch sind bei

www.rekoga.de und

http://www.garantie-direkt.de/

sowohl MG ZT als auch Rover 75 versicherbar.

Gruß Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6


Zuletzt bearbeitet von Sterling am 18-09-2006 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 18-09-2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sterling,
deiner Aussage, dass bei rekoga.de und bei garantie-direkt.de Rover Fahrzeuge versichert werden, muss ich widersprechen!

Bei beiden Versicherer hatte ich vor ca. 4Wochen Anfragen eingereicht. Beide haben einen Rückzieher gemacht, wobei garantie-direkt mir lapidar mitteilte, dass eine Versicherung nicht möglich wäre und rekoga.de bei einem telefonischen Rückruf bei mir die Erklärung dazu gab, warum der Rover nicht versichert würde.

Mir ist alleinig WILLIS bekannt, die momentan eine Anschlussversicherung (Reparaturkostenversicherung) über einen Roverhändler als Vermittler abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 18-09-2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Willis schließt momentan keine Garantie mehr ab, aus den bereits von mir oben geschilderten Gründen.

Mit den beiden anderen Versicherungen habe ich vor 2 Wochen gesprochen, und bei beiden war ein Abschluss möglich. Bei Rekoga war jedoch nur ein Abschluss für gebrauchte Automobile möglich (nicht für neue/junge Automobile), und bei garantie-direkt.de wurde mir sogar der fällige Betrag exakt für mein Fahrzeug berechnet.

Gruß Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 18-09-2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca. 2 Wochen , hat mir das AH Dietrich in Waldheim/Sa. eine
Anschlußgarantie angeboten .
Leider weiß ich den Namen der Gesellschaft nicht mehr , werd mich aber Morgen mal erkundigen .


Winken Scheini75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 19-09-2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sterling,
nach deiner Mitteilung, dass Willis die Versicherung nicht mehr anbieten soll und ich von meinem Händler noch keine Versicherungsunterlagen erhalten habe, hatte ich soeben mit meinem Händler telefoniert.Versprochen

Es stimmt, Willis hat die Vertragsabschlüsse eingestellt, Meckern weil die eigentliche Versicherung aus Frankreich die Zahlungen sehr schleppend erledigt hatte und Willis dadurch mit den Versicherungsnehmern ständig Probleme hatte.Übergeben

Nun werde ich wiedermal versuchen einen Versicherer zu finden. Fragezeichen

Wenn Rekoga oder Garantie-direkt mir ein Angebot machen und es zum Vertragsabschluss kommt, werde ich mich wieder melden. Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 19-09-2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Scheini75 hat Folgendes geschrieben:
Vor ca. 2 Wochen , hat mir das AH Dietrich in Waldheim/Sa. eine
Anschlußgarantie angeboten .
Leider weiß ich den Namen der Gesellschaft nicht mehr , werd mich aber Morgen mal erkundigen .


Winken Scheini75


Also :

Das AH Dietrich bietet über diese Versicherung :

http://www.multipart.de/index.shtml

Garantieverträge für MGR-Fahrzeuge an .
Adresse ist in der Händlerdatenbank .

Winken Scheini75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Rover_Fahrer
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2006
Beiträge: 2
Wohnort: Köln/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Arden Green

BeitragVerfasst am: 23-09-2006 14:13    Titel: Habe eine Anschlußgarantie bekommen! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

schon längere habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Rover 75 Tourer aus Baujahr 2002 mit der 1.8l Maschine zu kaufen und daher hier kräftig mitgelesen. Super !

Natürlich ist mir, wie vielen hier, die Problematik der Garantie bekannt – aus dem Grund habe ich auch lange mit dem Kauf gezögert.

Mein Fahrzeug ist mit 30.000 km verhältnismäßig jung, aber halt ohne Garantie. Für mich kam aber nur der Privatkauf in Frage, weil die Fahrzeuge a) im Schnitt ca. 2.300 EUR günstiger waren als beim Händler und b) ich endlich den 75'er gefunden hatte der exakt(!) die Ausstattung besaß nach der ich immer gesucht habe. Aus dem Grund war ich „hin und her gerissen“, soll ich kaufen oder nicht, und habe ich den letzten Tagen nur noch nach einer Garantie gesucht.

Bei einem Privatkauf bekomme ich aber die von Scheini75 empfohlene Garantie nicht. Dann hatte ich noch mal bei Rekoga und garantie-direkt angerufen.

Bei Rekoga nehmen Sie den Wagen nach wie vor nicht, bei Garantie-direkt habe ich mich erstmal nur auf der Seite umgesehen, dort aber entdeckt das Rover aufgeführt wird, jedenfalls wurde meiner als versicherungsfähig angezeigt. Dann habe dort direkt angerufen, und die meinten der Wagen ist wieder versicherungsfähig.

Darauf hin habe ich den Wagen online abgeschlossen, mit dem Kauf aber erst einmal gewartet, hätte ja sein können das die den Wagen doch noch ablehnen, Versprochen dann hätte ich den Wagen nicht gekauft, aber nichts. Am Freitag morgen war in der Post die Versicherungspolice – Garantie für ein Jahr, und sogar verlängerbar.

Jetzt stand dem Kauf nichts im Wege, vor allem weil der Wagen auch preislich sehr attraktiv und optisch auch top ist! Den Gleiter mittags gekauft und angemeldet – jetzt fahre ich mit meinem „neuen“ Rover 75 durch die Gegend – und möchte am liebsten gar nicht aussteigen. Sehr gut !

Dann werde ich jetzt erst mal ein paar Runden mit "meinen" Rover drehen, ich hoffe auch weiterhin auf Eure kompetente Hilfe zählen zu dürfen.

Vielen Dank und beste Grüße

Rover_Fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 23-09-2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Rover_Fahrer,

willkommen im Kreise der 75-Genießer und allzeit gute Fahrt Super !

Wie du meinen Themenberichten entnehmen kannst, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Anschlussgarantie.

Zur Zeit konzentriert sich alles auf einen Abschluss über meinen Händler bei der, von Scheini75 genannten, "multipart.de".

Von der "Garantie-direkt" hatte ich auch ein Angebot erhalten, was allerdings für 12 Monate Laufzeit mit 480,- Euros mir viel zu teuer erschien.

Wie hoch ist denn dein Versicherungsbetrag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden