Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 744 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Standgas jenseits 2500rpm, "variables" Standgas...
Standgas jenseits 2500rpm, "variables" Standgas...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feddnei
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2004
Beiträge: 49
Wohnort: Ötisheim
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 20-12-2007 14:36    Titel: Standgas jenseits 2500rpm, "variables" Standgas... Antworten mit Zitat

Hallole,

vorgestern: Rover geht in 180° Kurve aus, zum Glück kein Gegenverkehr....Weitergefahren, bei der Einfahrt auf den Parkplatz schnellt das Standgas auf 3500 hoch-und bleibt dort. Ausmachen, einschalten-weg. Gestern am Diagnosegerät: Keine Fehler. Heute: plötzliches Schwanken der Leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 1000. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz: konstant 1200. wasn nu? Steuergerät? Drosselklappe? Ich habe keine gekürzten, aber immer saubere Ablauftüllen (ich reinige sie immer mit einem Federstahldraht), und es hat ja auch schon lange nicht geregnet. Es tritt eigentlich nur bei warmen Motor auf-evtl. Schwitzwasser bei den niedrigen Temp. zur Zeit? Oder Drosselklappe? Mechanisch klemmt nix (von aussen). Ich habe jedoch im Frühjahr den Luftfilter getauscht, und in dem dicken Ansaugschlauch zur Drosselklappe stand eine ziemlich zähe Brühe, evtl. innen was verharzt?? Kennt das jemand? 2,5 V6 Schalter, 2002er, ca. 50000km (mein Tacho ist vor einem Jahr bei 999999km eingefroren..)

Gruss Feddnei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 20-12-2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feddnei,

such mal nach Drosselklappenpoti zurückstellen (oder so, in der Art).
Wenn es ander Hardware liegt, hab ich noch was da :)

GRüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feddnei
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2004
Beiträge: 49
Wohnort: Ötisheim
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 21-12-2007 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geh ich recht in der Annahme dass damit das 5malige Treten des Gaspedals wie hier irgendwo geschrieben gemeint ist? Bereits probiert. Nur wenig Besserung. Kein hohes Standgas mehr, aber Leerlauf schön schwankend zwischen 400 u. 800. Ich habe heute abend, als ich nach Haus fuhr, keine Probleme. Nur als ich in der Einfahrt parkte, liess ich den motor laufen und öffnete die Motorhaube und hörte ein lautes Rasseln aus der Drosselklappengegend. Könnte auch der Riemen sein der darunter/daneben läuft, glaube ich aber nicht....Werde wohl mal nach Weihnachten das ganze ausbauen und prüfen und reinigen, der Benzinpamps im Ansaugschlauch sah schon beim Luftfilterwechsel verdächtig aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feddnei
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2004
Beiträge: 49
Wohnort: Ötisheim
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 21-12-2007 13:43    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Es war ziemlich undramatisch: Der Gestängekram der Drosselklappenwellen war etwas, sagen wir mal, "fest". Die Drosselklappe hat trotz der Rückholfedern etwas geklemmt. Ich habe alles mit Kriechöl behandelt, seither keinerlei Probleme mehr. Es ist docvh nicht immer gleich ein Super-GAU (Steuergerät etc....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden