Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 503 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Einbau Fremdnavigation Navman IDN 3000
Einbau Fremdnavigation Navman IDN 3000
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 26-03-2007 15:47    Titel: Einbau Fremdnavigation Navman IDN 3000 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe bei ebay einen Navman IDN 3000 um knapp 500 Euro gesehen.
Dieses Gerät hat ein Navi mit 2 SD Card Steckplätzen mit Europa Karte, einen ausfahrbaren 17`Bildschirm, sowie einen DVD/CD Player mit Radio integriert.
Es soll sich angeblich laut Lieferanten um keinen Billig China Schrott sondern um ein seriöses Gerät handeln.
Vergleichbare Geräte von Markenherstellern wie Pioneer oder Panasonic, JVC kosten ab 2000 Euro.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder diesem Gerät, bzw. ist es möglich den Einbau selber zu machen, denn es muß laut Einbauanleitung die Navi Box sowohl an den Tachoschalter am Getriebe, als auch an den Rückwärtsgangschalter, an die Instrumentenbeleuchtung und die Parkbremse angeschlossen werden.
Angeblich mit ISO Stecker. Weiss jemand ob das Tachosignal und die Instrumentenbeleuchtung auf dem 17 poligen Radiostecker des Harmony Radios bereits anliegt, dann könnte man es mittels ISO Adapter direkt auf den Navirechner bringen.

Gruß

herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 04-04-2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

preislich scheint das Gerät ganz interessant zu sein. Nur warum benötigt dasGerät die ganzen Signale für Handbremse, Rückwärtsgang, etc.?

Gruß Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 04-04-2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

....an den Rückfahrscheinwerfer damit die optionale Rückfahrkamera aktiviert wird .

Warum aber die Feststellbremse - Keine Ahnung - vielleicht gibs ja 'ne warnanzeige in dem Navi.
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur


Zuletzt bearbeitet von austinrover am 04-04-2007 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(0046)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 356

Offline






BeitragVerfasst am: 05-04-2007 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

signal der feststellbremse wird benötigt, damit man nicht während der fahrt am navi eingaben machen kann. ist scheinbar neuerdings vorschrift. mein altes hatte es nicht, mein neues schon.
signal vom rückwärtsgang brauchen die modernen navis eigentlich net mehr und muß man auch nicht anschließen, seit die gps satelliten sehr genaue daten liefern. bei den navis der ersten generation wurde das signal noch benötigt, damit auch die rückwärtsfahrten in die berechnungen einfließen.
bei all meinen navis habe ich dieses kabel jedoch nie angeschlossen und die navis haben auch so funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-04-2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

ohne feststellbremsensignal ist kein dvd betrieb möglich, man kann jedoch das kabel auf masse legen aber trotzdem während der fahrt keine dvds anschauen da über satellit ein signal kommt, dass dem navi und der u-einheit sagt dass das das fahrzeug in bewegung ist. Ist ausserdem gesetzlich untersagt.
Retourgangsignal ist nicht zwingend erforderlich, es sei denn man möchte eine rückfahrkamera anschliessen. Für die navigation ist nur das signal der gps antenne und das tachosignal erforderlich.
Im großen und ganzen macht das system einen sehr guten eindruck und
ist glaube dass es sein geld wert ist.
Ich lasse es nächste woche bei meiner werkstätte einbauen, wenn ich es dann getestet habe meld ich mich wieder mit einem situationsbericht.

gruß
herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 01-05-2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast Du das Navigationssytem schon Verbaut?

Gruß Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 02-05-2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
so, nun ist es eingebaut.
Hab ich übrigens selber gemacht, nachdem der Techniker in meiner Rover Werkstätte bedenklich den Kopf gewiegt hat als ich ihm die Geräte gezeigt habe und meinte, er brauche wenigsten einen Tag zum Einbauen.
Ich habe alles in allem gute drei Stunden gebraucht, habe allerdings alle Verbindungen gelötet und nicht nur geklemmt. So steht es auch in der Anleitung.
Zm Ablauf:
Harmony Radio raus.
Adapter BMW auf ISO Radio angesteckt / bei ebay 6,50 euro.
Blaupunkt DIN Radioblende eingesetzt / 29 euro beim Bosch Shop und sieht sehr gut aus und hat sogar noch einen zweiten Schacht für CDs oder andere Geräte.
Navirechner in das Handschuhfach.
Abdeckblende vom Kombi Instrument runter, GPS Antenne mit Klettband aufgeklebt und wieder montiert. Somit ist diese unterem dem Armaturenbrett und funktioniert trotzdem einwandfrei.
Kabel mit dem Navi Rechner verbunden.
Verbindungskabel vom der Unterhaltungseinheit zum Navirechner gelegt / einfache Steckverbindung.
Navirechner an Batterie, Dauerplus (ACC) und Masse angeschlossen.
Fahrsignalkabel und Rückfahrkabel an die Anschlüsse vom Original Radio Kabelbaum, Handbremskabel an Masse und das wars.
Das Gerät ist ein Hammer, Navigation funktioniert auf 2 Meter genau, EU -SD Karte für 21 Länder ist dabei, CD, DVD, MP3 fähiges Laufwerk mit einer Vielzahl an Funktionen. Sehr guter TFT Schirm mit 17cm Diagonale.
Radio ist ebenfalls super. AUX IN, Rückfahrkameranschluß, Vorverstärkerausgang, Dolby Surround 5.1 etc.
Ich finde das System ist sein Geld wirklich wert.
Etwas vergleichgbares von Pioneer oder Panasonic ist nicht unter 2000 euro zu haben und wahrscheinlich auch nicht viel anders oder besser.

Fazit: Wer ein gutes Unterhaltungssystem mit Navigation zum kleinen Preis sucht ist mit dem Navman IDN 3000 sicher gut beraten.

Gruß

herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-05-2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbie,

bin ebenfalls kurz davor das Teil zu kaufen und einzubauen, muss ja nach Lux finden augenzwinkern
Was sicher noch interessant wäre, sind Bilder vom Einbau, wie sich das Teil im Gleiter macht.
Ich dachte das Teil belegt nur einen Din-Schacht, kannst Du bitte Angaben zur Größe des Navirechners machen?

Tom


Zuletzt bearbeitet von (1071) am 02-05-2007 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 02-05-2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn die Unterstützung der Funktionstasten ( Multifunktionslenkrad ) aus ? und ist die Ausgabe auf das Infodisplay möglich ?

Grüsse

Rolf
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 03-05-2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

ich werde Fotos machen und in Kürze reinstellen.
Das System besteht aus zwei Geräten, zum einen aus der Unterhaltungseinheit ,die beinhaltet das Radio, das DVD/CD/MP3 Laufwerk und den ausfahrbaren Flachbildschirm.
Zum anderen aus der Black Box = Navi Rechner. Die ist etwas kleiner als die U-Einheit und die kannst Du einbauen wo Du willst und Platz hast. Ich hab sie ins Handschuhfach gebaut weils der kürzeste Weg zur U-Einheit ist. Aber Du kannst sie natürlichauch unter den Beifahrersitz oder in den Kofferraum geben. Die Verbindungskabel sind alle 5m lang.
Die U-Einheit wird ganz normal in den DIN Radioschacht eingeschoben und fixiert. Ich habe mir die Radioblende von Blaupunkt für Rover 75 besorgt um 29 Euro im Bosch Shop. Die sieht sehr gut aus und hat zwei Schächte. Im unteren Schacht ist die U-Einheit installiert und der obere ist für einen Wechsler oder ähliches. Ich verwende ihn als Ablage für CDs.

@ Rolf
Lenkradfernbedienung ist nicht möglich, es gibt laut Navman auch kein Interface dafür. Ausgabe auf das Info Display weiß ich nicht konkret, kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Es sind jedoch bei der U-Einheit und bei der Navi Box je eine Fernbedienung dabei sodaß Du die Lenkrad FB nicht unbedingt brauchst. Und die Ausgabe aller Daten auf dem LCD Monitor der U-Einheit ist wirklich einwandfrei ( 17,3 cm Bildschirmdiagonale )

Gruß

herbie

http://cgi.ebay.de/Navman-IDN-3000-.....21646QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden