Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 503 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Einbau Fremdnavigation Navman IDN 3000
Einbau Fremdnavigation Navman IDN 3000
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 03-05-2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbie, Winken

danke für die Info! Um ehrlich zu sein, ich kann mir das Teil nur schwer im Gleiter vorstellen. Bin der Meinung ebtweder es passt sich ein, oder fällt total aus dem Rahmen. Wenn ich das Teil ohne Gleiter seh, denke ich leider letzteres.

Andere Frage noch: Da ich die von Dir erwähnte Blaupunktblende schon habe und im unteren Schacht bereits ein Radio werkelt, plane ich das Teil in den Schacht darüber einzubauen. Wenn man genau schaut, steht der schmalere Teil (Displaybreite) etwas weiter vor, siehe Bild:



Nun überlege ich mir nen Knoten ins Hirn ob das von der Breite nicht in den oberen, etwas schmaleren schacht passen könnte. Daher die vielleicht logischste Frage: Wie breit genau ist der ausfahrbare Teil, also das Display mit Rahmen?

5m Kabel sind natürlich nicht zu verachten, werd ich aber kürzen, da Nudelsalat leckerer sein soll als Kartoffelsalat. Bier

Wie ist es mit dem Kartenmaterial? Welches Datum trägt das und woher bekommt man für dieses Gerät aktuelles? Hab nun erstmal genug gefragt, denke ich...

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-05-2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

die Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber man muß auch den Nutzen und die Optik gegeneinander abwägen.
Natürlich hat die Optik des Interieurs gelitten, aber ich denke mir was ist schon ein optisch zwar schönes Radio wie das Harmony das aber mit der Technik der 70iger Jahre ausgestattet ist gegen ein Hi Tech Gerät wie den Navman. Da ist mir die Optik relativ wurscht. Ein Original Navi ist von Rover nicht oder nur zu einem horrenden Preis zu kriegen, da ist mir das Fremdgerät genau so recht.
Zur Frage ob Du die U-Einheit in den oberen Schacht einbauen kannst würde ich sagen kommt darauf an ob Du das untere Radio behalten willst, dann hast Du halt zwei. Ich hab es jedenfalls in den unteren Schacht verbaut und den oberen nütze ich als Ablage für DVDs oder CDs. Aber einbauen kannst Du den Navman natürlich auch zusätzlich oben.
Das ausfahrbare Display schaut etwa 12mm vor aber da kommt noch die Abdeckblende rauf und dann sind es nur mehr ein paar mm.
Ich hoffe dass ich am WE dazukomme ein paar Fotos zu machen, die stell ich dann rein. Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen wies aussieht.

Die Software also die EU Karte mit 21 europäischen Ländern ist Stand 2005, also meine Wohnstrasse ( Sackgasse ) habe ich mit meinem alten Navi nicht gefunden, die neue Software führt mich auf 2 Meter genau vor die Haustüre. Updates gibts bei Navman Deutschland oder übers Internet.

Nocheinmal, ich bin nicht am Verkauf der Geräte provisionell beteiligt, ich hab also nichts davon ob es jemand kauft oder nicht. Es ist jedermanns eigene Sache. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen hier reingestellt, ich bin selbständiger Unternehmer und habe ein Foto+Digital Fachgeschäft und damit natürlich Zugriff zu allen namhaften Marken auch aus der Unterhaltungselektronik zum Einkaufspreis, aber ich habe auf dem gesamten Markt ein nicht annähernd so reichlich ausgestattetes Gerät zu einem solch günstigen Preis gefunden wie den Navman. Deshalb hab ich ihn auch gekauft.

Gruß

herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-05-2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
anbei wie versprochen ein paar Bilder vOm Navman.







Gruss Herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danziger
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 17, 2007
Beiträge: 2
Wohnort: Moers/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 23-06-2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte das Gerät noch ein TMC- Modul gehabt (heutzutage sehr wichtig !! )
wurde ich mir es auch zugelegt. augenrollen
_________________
Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärts zu kommen,
entweder durch die eigene Tüchtigkeit
oder durch die Dummheit der anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derfreundliche2005
Ex-User


Anmeldungsdatum: Jun 14, 2006
Beiträge: 31

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
White Gold

BeitragVerfasst am: 17-07-2007 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich selbst mit China Ware handele muss ich leider sagen das das in meinen Augen sehr wohl China Billg Schrott ist!!

Da das Gerät über eine zusätzliche GPS Box läuft, kann man im Prinzip jeden Bildschirm nehmen! Für den Rpver gibt es wahrlich schönere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danziger
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 17, 2007
Beiträge: 2
Wohnort: Moers/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 22-07-2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

derfreundliche2005 hat Folgendes geschrieben:
Da ich selbst mit China Ware handele muss ich leider sagen das das in meinen Augen sehr wohl China Billg Schrott ist!!

Da das Gerät über eine zusätzliche GPS Box läuft, kann man im Prinzip jeden Bildschirm nehmen! Für den Rpver gibt es wahrlich schönere!


Sehe ich auch so......
_________________
Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärts zu kommen,
entweder durch die eigene Tüchtigkeit
oder durch die Dummheit der anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
herbie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2004
Beiträge: 84
Wohnort: A-Kärnten
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-07-2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja gesagt es muß ein jeder für sich entscheiden ob er sich so ein Teil einbaut oder nicht.
Billig China Schrott ist es aber defintiv keiner denn zum einen steht "made in australia" auf den Geräten und das liegt bekanntlich nicht in China und zum anderen habe ich den Navman jetzt schon über ein Jahr in Verwendung und es hat bisher immer alles bestens funktioniert.

Und zur Optik: auch die Pioneer oder Panasonic Geräte sehen nicht viel anders aus und kosten das mehrfache des Navman.

herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden