Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 511 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Radio? TV? Was habe ich in meinem 75?
Radio? TV? Was habe ich in meinem 75?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-06-2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HoPa,

ganz klar, Dein Verkäufer hat Dich geleimt!

In Viersen gibtes das Autohaus Engels auf dem Kränkelsweg, seit fast 30 Jahren Rover-Spezialist. Frage dort nach Ralf Engels und grüße ihn von mir.

In Krefeld sitzen die absoluten Spezialisten, Car Service Erkens. Nichts, was die nicht können. Hier nach dem Meister Herrn Kleinheuer fragen und auch von mir grüßen.

So viele Spezialisten in Deiner Nähe, wer hat schon so viel Glück?

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(2955)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-06-2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gert,

rein interessehalber, aber weisst du zufällig wie das rechtlich gesehen ist?
Muss der Verkäufer den "Mangel" nicht beheben?

Oder ist das Fehlen etwaiger Teile die ja eigentlich in diesem Fall zur Ausstattung gehören nicht ein Mangel in dem Sinne?

Bester Gruß,
Mike


Zuletzt bearbeitet von (2955) am 01-06-2007 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-06-2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

keine Ahnung. Aus rechtlichen Diskussionen halten wir uns raus, denn eine Rechtsberaung in Deutschland ist nur zugelassenen Fachleuten gestattet. Dafür gibt es genug Gremien, an die man sich wenden kann.

Als Betreiber dieser Webseite wird der Club Seventyfive strengstens darauf achten, das diese Regeln eingehalten werden, denn er ist für den Inhalt voll verantwortlich.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
HoPa
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 24, 2007
Beiträge: 4
Wohnort: KLeve / NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 01-06-2007 22:31    Titel: HiLine Navigation Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Zunächst einmal möchte ich Euch meinen Respekt zollen. Ich bin von Euer Hilfsbereitschaft wirklich begeistert. Lob und Anerkennung!

Dank dieser großartigen Hilfe sehe ich jetzt wesentlich klarer. Ich habe mich heute bei meinem örtlichen Händler erkundigt, dieser gab mir den Hinweis auf eine Werkstatt in Mülheim, die "eigentlich alles beim Rover machen können". Und diesen Eindruck hatte ich auch. Die bloße FIN reichte, um mir mitzuteilen, daß nicht nur das HiLine an Bord sein sollte, sondern auch das die Teilenummer des passenden Navis "YIB000260" lauten muss. Der nette Herr teilte mir nach eine Blick in die Unterlagen auch prompt mit, dass für dieses Teil, neu, etwa 2.900,- Euro fällig wären. Aber sagte auch unumwunden, dass ich lieber bei Ebay nach günstigeren Alternativen suchen soll. Die anschl. Programmierung würde er aber sofort für "kleines Geld" vornehmen.
Ich werde also zunächst mal einen Blick in den Kofferraum und dann nach Ebay werfen.
Und noch ganz kurz zur Rechtslage des Kaufs: Es ist so, dass ich den PKW ohne Navi oder Radio, sondern nur mit TV, gekauft habe. So wurde er auch angeboten. Der Händler ist von daher auf der sicheren Seite. Eigentlich schade, denn die rechtliche Betrachtung wäre dann wieder meine Domäne (was ich von Technik nun nicht behaupten kann Lachen )
Zuletzt zum Zahnriemen: Mein örtlicher Schrauber (Rover Service Station) würde mir einen neuen ZR für 450 bis 500,- Euro einbauen. Komplett. Aber hier setzt eine interessante rechtliche Betrachtung ein. Der PKW hat ein ganzes Jahr Vollgarantie, diese umfaßt auch den ZR. Was, wenn er reißt und mir den Motor ruiniert? Den Vorbesitzer kann man wohl kaum verantwortlich machen. Also den Händler? Der lieferte den PKW, nach erfolgter Inspektion, nämlich garantiefähig aus. Aber ich werde es nicht darauf ankommen lassen.
Dann nochmals vielen Dank (bin immer noch begeistert Super ! ),

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 02-06-2007 05:44    Titel: Re: HiLine Navigation Antworten mit Zitat

HoPa hat Folgendes geschrieben:
Zuletzt zum Zahnriemen: Mein örtlicher Schrauber (Rover Service Station) würde mir einen neuen ZR für 450 bis 500,- Euro einbauen. Komplett.


Das ist ein Angebot, welches ich nach meinen Preisabfragen sehr kritisch unter die Lupe nehmen würde.

Einen solchen Preis hat für den KV6 noch nicht mal die billigste "Muckelwerkstatt" gemacht.
Eine mir als seriöse freie Werkstatt bekannte Firma hat sich bei einem Rover Fachmann informiert und daraufhin gesagt, dass der Aufwand/Nutzen ohne Spezialwerkzeug in keinem Verhältnis steht.

Also lieber zweimal hinschauen bei solchen "Sensationsangeboten".

Daneben wäre zu klären, was alles dabei erneuert wirklich wird (Wasserpumpe, alle Spannrollen usw.)
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
daive101
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007
Beiträge: 16
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 30-01-2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt auch mal eine Frage zum dem Highline Navi.Kann ich beim CD hören, die Liedlaufzeiten einstellen?Bei mir steht immer nur welche CD im Wechsler ist (1-6) und die Nummer des Liedes auf der CD? Gibt es sonst noch Sonder Optionen die bei dem Navi bei CD oder Radio hören eingestellt werden können? mal abgesehen von den vor/zurückspulen usw.(Select-Taste)? Leider fehlt mir die orginal Bedienunganleitung.

Zuletzt bearbeitet von daive101 am 30-01-2008 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 31-01-2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daive

Mal unter Downloads "Usefull Stuff" schauen.
Da haste die Bedienungsanleitung Navi.

Gruß Mintman


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 31-01-2008 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Christian-Stgt
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2007
Beiträge: 134
Wohnort: Stuttgart
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Classic
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 08-05-2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nur noch einmal zur Sicherheit nachgefragt, um zu sehen, ob ich auch alles richtig verstanden habe:

Bei diesem Teil http://cgi.ebay.de/ROVER-75-MG-ZT-B.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem handelt es sich also nur um den Monitor. Um die Radiofunktion zu haben, müßte ich im Kofferaum ein Radiomodul einbauen?! Würde denn wenigstens das Cassettendeck funktionieren - oder brauche ich auch dafür das Radiomodul?

Danke im Voraus,
viele Grüße

Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 09-05-2008 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Christian-Stgt hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nur noch einmal zur Sicherheit nachgefragt, um zu sehen, ob ich auch alles richtig verstanden habe:

Bei diesem Teil http://cgi.ebay.de/ROVER-75-MG-ZT-B.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem handelt es sich also nur um den Monitor. Um die Radiofunktion zu haben, müßte ich im Kofferaum ein Radiomodul einbauen?! Würde denn wenigstens das Cassettendeck funktionieren - oder brauche ich auch dafür das Radiomodul?

Danke im Voraus,
viele Grüße

Christian.


Ja, du hast richtig verstanden. Das Radiomodul ist der Dreh- und Angelpunkt der Installation. Denn wo soll der Ton der Kassette sonst rauskommen? Das ist so ähnlich wie mit einem Tapedeck oder CD-Player zu hause: Ohne Verstärker/Receiver kommt nix an die Boxen.
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Christian-Stgt
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2007
Beiträge: 134
Wohnort: Stuttgart
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Classic
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 09-05-2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ChB,

noch drei hoffentlich nicht nervende Nachfragen: Ist dann wenigstens eine Leitung vom Kofferraum nach vorne verlegt - oder muss man diese erst legen lassen?

Braucht der Monitor andere Anschlüsse bzw. Kabel als das bisherige Radio?

Funktioniert nach dem Monitor-/Radiomoduleinbau (im Kofferraum) noch die Lenkradbedienung?

Danke!

Viele Grüße

Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden