Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 499 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - V8 MG 260 enttäuschend
V8 MG 260 enttäuschend
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StormyNormi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 08, 2004
Beiträge: 27
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme L
Raven Black

BeitragVerfasst am: 25-06-2007 09:33    Titel: V8 MG 260 enttäuschend Antworten mit Zitat

Ich dachte mir, dass man sich bei den Preisen für den Sommer mal so einen V8 hinstellen kann. Ich nehms vorweg: bin vom Fahrzeug insgesamt aber echt enttäuscht.

Von außen, gediegen und wenig auffällig, sehr schön, bis auf die dicken Endrohre ... aber irgendwo muss der Sound ja auch raus Hüpfend denke ich mir.

Innenraum, schönes und gut verarbeitetes Leder ... aber dann ... wo bei meinem 75er das "Holz" ist, hat der 260er graue Hartplastik, die ziemlich billig anmutet. Dito die Verkleidung vom ehemaligen Aschenbecher ... hm, denke ich mir, haut mich nicht um. Am ärgerlichsten ist der V8-Schriftzug ... der Schriftzug ist mit silberner Farbe bepinselt und in dem hier schon leicht verkratzt ... billig. Bin ich schon das erste Mal am Weinen

Es gibt dort auch nicht mehr den separaten Frischluftzufuhrregler und auch im Fond sind die Frischluftdüsen dem Heckanrieb gewichen.

Im Kofferaum unter der Abdeckung Extrem-IKEA-ing! Da hat man irgendwie die Batterie, den CD-Wechsler und die Komponenten für das Navi reingepflanzt ... nicht wirklich schön. OK, man sieht es nicht ... ich weiß es aber. Bin ich schon wieder am Weinen

Schau ich mir mal den Motorraum an ... gut, dass da mal ein Eichhörnchen überwintert hat, kann man den MGs nicht amlasten, wohl aber dass rund um den wirklich impossanten, wenn auch etwas antiquar wirkenden Motor, irgendwie Kabel verlegt wurden. Errinnert mich ein bisschen ab Pimp up my ride, wenn die Zeit knapp wird und die Kandidaten gleich eintreffen, um die Kiste abzuholen ... also irgendwie wenig wertig oder aufgeräumt. Jeder 75 der Neu die Hälfte vom V8 kosten soll, macht da eine weitaus bessere Figur. Ich schon wieder am Weinen

Aber, denke ich mir, Du willst ja die Kiste wegen des Motors. Also, rein in die gut geschnittenen Sitzmöbel und Motor an ... Wahnsinn Beten denke ich mir ... klingt ja prima ... schönes tiefes Grollen, genau wie es sein soll Super ! und auch nicht zu prollig laut im Raviolidosendesign. Prima, dann kann die Kiste ja mal zeigen, was sie unter der Haube hat: Bier

Erster Eindruck: Schön viel Drehmoment von unten raus. Bereits ab knapp über 1000 Touren kommt da was Küssen . Motor ist jetzt warm und ab auf die Piste! Junge, was für ein Sound! Sehr gut ! Das Fahrwerk wirkt sportlich, straff, ist aber dennoch komfortabel. Aber irgendwie sind das keine 260 Pferde die da werkeln Erstaunt . Ich habe das Gefühl als wenn ca. 60 Pferde für den Sound benötigt werden und somit nicht mehr für den Vortrieb zur Verfügung stehen.

Überholprestige: Denke ich mir, fängst Du mal klein an und schnappst dir mal den Golf vor dir. Komme ich näher und lese GTI Erstaunt , denke ich kein Problem Lachen und schalte mal in Nr. 4 zurück und gebe Gas ... der Golf wird langsam kleiner ... einziger Fehler hierbei ... er wird vor mir immer kleiner Traurig Bin ich ratlos ... bin ich lange ratlos und aus den 220/230 auf dem Tacho werden auch keine 250 ... denke ich mir, wo sind da 4,6 Liter und 260 PS? Frage kann ich nach dem Tanken wieder beantworten ... knapp 20 Liter (iss übrigens interessant, im V8 hat der Bordcomputer keinen Verbrauchsanzeige-Modus)! Und nich mal nen Golf stehen lassen. Bin ich schon wieder am Weinen

Hilft dann auch nix, dass man mit ausgeschaltetem ASR schön driften kann und die Kiste sehr gutmütig reagiert. Also Handling ist wirklich sehr gutmütig ... und angenehm ...

Stehe ich beim Händler auf dem Hof und bin ratlos Fragezeichen ... wollte ich eigentlich nur noch ein bisschen am Preis verhandeln, dann gleich einpacken lassen und mitnehmen ... bin ich wirklich richtig ratlos ... seit 16 Jahren das erste Mal, dass ich vor nem Rover/MG stehe und nicht weiß, ob ich haben will.

Händler tröstet mich und sagt, dass das kein Sportwagen ist, sondern ein Cruiser ... von MG, ein Cruiser, denke ich, nee, irgenwie in die falsche Motorenkiste gegriffen Weinen

Denke ich mir, fährst Du noch woanders hin und fährst nen anderen Probe. Der hier hatte vielleicht nen Kaugummi an der Nockenwelle oder zwei Pötte waren schon auf Sommerferien ...

Beim anderen das gleiche Plastiktheater ... der Wagen ist nur ungepflegter (Rauerkiste, pfui!) und der Motor ... schön laut und brubbelig, aber letztendlich wieder wie beim anderen ... viel Lärm um weniger als erwartet.

Fahre ich nach Hause und beschließe den Samstag mit ner Flasche Rotwein und Weinen Weinen Weinen Weinen frage ich mich, ob ich bekloppt bin oder nur zu viel erwartet habe? Sagt meine Freundin: "Nö!" mit dem Plastik sieht sie auch so und der Motor iss was für die Eisdiele, wegen der Akustik ... aber so wirklich viel Leistung hat der doch nich? Ich schon wieder Weinen Hmm! Dein CDTI geht doch auch gut ab, sagt Sie und ich jetzt richtig Weinen Weinen Weinen und hol noch ne Flasche. Eisdiele Weinen mein CDTI Weinen ne, bin ich fertig, aber so was von ...

Werde ich also nicht kaufen, obwohl es mal ein Traum von mir war.

Habt Ihr ähnlicher Erfahrungen gemacht? Ist die Leistungsentfaltung wirklich so enttäuschend? Das Ding hägt gut am Gas und geht willig nach vorn ... aber kein bisschen brachial, nich mal im zweiten Gang!
_________________
StormyNormi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-06-2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Freunde Winken

Man da haste mir ja meine Entscheidung wohl etwas leichter gemacht,ich schwanke auch zwischen den 4.6 V8 oder den 2.5L V6 Maschinen.
Bei den Spritvebräuchen hätte ich mir eh einen Gastank im V8 eingebaut Lachen .

Das Auto ist einfach zu schwer kopfschüttel und der Motor viel zu alt, Traurig heutzutage haben 3.0L V6 Motoren schon über 300PS und der Golf GTI hatte auch 200-220PS und ist um vieles leichter als der V8.

Ich habe mal bei MY TUBE die Videos vom V8 angesehen,also der Sound ist einfach genial aber der Rest. Traurig

Der MG ZT260 liegt in der Bestenliste in Oschersleben auf Rang 159 mit 1:57,30min bei Durschnittgeschwindigkeit 112,54km/h.
Ein Golf GTI liegt auf Rang 112 mit 1:54,55 und Durschnittgeschwindigkeit 115,24km/h da weisste Bescheid warum das nicht geklappt hat.
Die 6,3 sec bis auf 100km/h hat man auch nicht erreicht da waren es 7,1 sec und 250km/h waren nur mit leichten Gefälle zu realisieren.

Der Heckantrieb und der V8 drücken halt doch ganz schön aufs Gewicht,ich habe mit meinen 2.0V6 Celeste Automatik ja schon 1500kg.
Da kann man nur den V8 etwas mit Tuning auf die Sprünge helfen ansonsten muß der 2.5 V6 mit 190PS reichen läuft ja auch fast 240km/h oder was sagst du ZT-T Blue(falls er das liest).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(2955)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-06-2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant dazu ist auch dieser Bericht:

http://www.focus.de/auto/fahrberich....._aid_59790.html?drucken=1

Hier ist unter anderem zu lesen:
Zitat:

Beim ZT kann der Kunde (muss aber glücklicherweise nicht) tatsächlich die üppig verwendete Wurzelholzvertäfelung gegen schnödes Plastik tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StormyNormi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 08, 2004
Beiträge: 27
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme L
Raven Black

BeitragVerfasst am: 26-06-2007 12:28    Titel: Jetzt kommt der Oberhammer ... Antworten mit Zitat

... da sich der ZT 260 lt. meiner Freundin von meinem 75er CDTI im wesentlichen nur durch den Motorensound unterscheidet Erstaunt mal von der Plastikinnenraumverkleidung abgesehen, will sie mir zum Geburtstag nun eine CD mit dem 260er Motorensound schenken Weinen wenn also hier in Forum ein entsprechendes Gesuch inseriert wird, bitte ich Euch davon abzusehen auf dieses Ansinnen einzugehen Versprochen

Ich will diese CD nicht! Meckern sonst fange ich gleich wieder an zu Weinen
_________________
StormyNormi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LongJohn
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2007
Beiträge: 85
Wohnort: RheinMain/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 27-06-2007 15:06    Titel: Re: Jetzt kommt der Oberhammer ... Antworten mit Zitat

StormyNormi hat Folgendes geschrieben:
... da sich der ZT 260 lt. meiner Freundin von meinem 75er CDTI im wesentlichen nur durch den Motorensound unterscheidet Erstaunt mal von der Plastikinnenraumverkleidung abgesehen, will sie mir zum Geburtstag nun eine CD mit dem 260er Motorensound schenken Weinen wenn also hier in Forum ein entsprechendes Gesuch inseriert wird, bitte ich Euch davon abzusehen auf dieses Ansinnen einzugehen Versprochen

Ich will diese CD nicht! Meckern sonst fange ich gleich wieder an zu Weinen


Hmm... also ich habe mir unter meinen 2.5 V6 einfach eine Doppelrohr-Auspuffanlage bauen lassen. Die war am Anfang sogar so laut und brabbelig, dass ich sie nochmal hab leiser machen lassen. Klingt aber immer noch dumpf und brabbelt vor allem im Schiebebetrieb richtig kernig. Bin ganz zufrieden damit und jetzt hört man auch, dass es ein V6 ist. Übrigens mit TÜV und allem Schnickschnack;-)
Davon ab, mit zwei Auspuffendrohren sieht der 75 einfach nett aus - meine Meinung;-))
P.S.: und ich brauche zwischen 9,5 und 11l/100km...


Zuletzt bearbeitet von LongJohn am 27-06-2007 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 27-06-2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal ein Foto und eine Bezugsquelle?
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 30-06-2007 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn der normale v8 nicht ausreicht, würde ich hier zuschlagen Lachen

Die Ausführung als Doppel-Endrohr würde mich auch mal interessieren.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars





Zuletzt bearbeitet von RO-75 am 30-06-2007 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(2955)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 30-06-2007 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Steinhuder hat Folgendes geschrieben:
Hast Du mal ein Foto und eine Bezugsquelle?



Ich denke mal das wird eine Einzelanfertigung sein wie man sie bei HUB-Auspufftechnik, Germantuning, und Konsorten bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 30-06-2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde mir bei der Innenausstattung das Wurzelholz fehlen......... Schlecht

fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 30-06-2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinhuder,

in Luxemburg hättest Du das live sehen und hören können!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden