Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 565 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - V8 MG 260 enttäuschend
V8 MG 260 enttäuschend
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-07-2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Freunde Winken

Ich habe bei YOU TUBE einen Videoclip des V8 mit 2 verschieden Endrohrtypen angehört,
einfach infernalisch!!! Teufelchen .

Ich glaub ich überleg mir das doch noch mal mit den V8, gibt ja noch genügent. grübeln

Gruß
Kai


Zuletzt bearbeitet von Kai am 04-07-2007 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
LongJohn
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2007
Beiträge: 85
Wohnort: RheinMain/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 17-07-2007 16:07    Titel: Bezugsquelle 2-Flutiger Auspuff... Antworten mit Zitat

Steinhuder hat Folgendes geschrieben:
Hast Du mal ein Foto und eine Bezugsquelle?


Ei, besser spät als nie;-)
Foto habe ich grad nicht zur Hand, ich stelle bei Gelegenheit mal was hier in die Galerie.
Ich habe die Anlage ab Kat bauen lassen. Einzelanfertigung bei http://www.senner-tuning.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 12-09-2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin zwar keinen 260er probegefahren, möchte trotzdem meinen Senf zu diesem Thema zu geben.

Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen 2002er MG ZT-T in trophy blue. Da es kein Monogram-Modell ist hat er serienmäßig die von euch so billig abgestempelten in Grau lakierten Plastikteile. Ich bin der Meinung, das es eigentlich ziemlich stylisch aussieht. Wurzelholz ist nicht ganz mein Ding, vielleicht kommt es mit dem Alter. Das Facelift-Modell, zu dem auch der 260er zählt sieht im Innenraum etwas anders aus, ich finde die kleinen Änderungen haben die Ausstattung total versaut.

Beim Thema Motor muss ich euch wirklich recht geben. Das ist wirklich der falsche Motor. Da ich sowieso eine Abneigung gegen amerikanische Motoren habe, ist es auch kein Wunder. Gebe einem deutschen Autokonzern 4,6 Liter Hubraum, dann kommt dabei einiges mehr heraus als 260 PS. Ich meine die Amis haben doch soviel Tuningzeug, warum hat MG Rover nicht tiefer in die Trickkiste gegrifen. Das beste Gegenbeispiel ist doch der 4,2 L FSi V8 von Audi, der im RS4 und R8 verbaut wird, ein Knaller-Motor!!!

MG Rover hat doch einen verdammt guten KV6, die Firma Sprintex aus Australien baut Kompressoren dafür, die Kombination aus beiden hies MG 220S. Bei Ebay in England habe ich einen ZS mit 270 aufgeblasenen PS gesehen. Warum haben sie den Sch..-Motor eingekauft? Sie hätten doch den KV6 längst einpflanzen, den Kompressor draufbauen, ein passendes Getriebe für Heckantrieb einpflanzen und die Leistung auf satte 250 PS schrauben. Fertig ist die Schose.

Habe ebenfalls vor ca. 1,5 Jahren eine maßgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage unter meinen Renner bekommen. Anfangs fand ich den Sound echt penetrant laut. Mittlerweile könnte er noch etwas lauter sein. Er ist im unteren Drehzahlbereich schön kernig, so ab 3000 Umdr. (wenn der Schub kommt) wird er etwas dezenter. Einfach perfekt!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 14-09-2007 17:28    Titel: 239 hp Antworten mit Zitat

kdkane hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen 2002er MG ZT-T in trophy blue. Da es kein Monogram-Modell ist hat er serienmäßig die von euch so billig abgestempelten in Grau lakierten Plastikteile. Ich bin der Meinung, das es eigentlich ziemlich stylisch aussieht.

Hi kdkane,

das silbergraue Armaturenbrett steht dem ZT nicht schlecht, da stimme ich Dir zu.

kdkane hat Folgendes geschrieben:
Beim Thema Motor muss ich euch wirklich recht geben. Das ist wirklich der falsche Motor. Da ich sowieso eine Abneigung gegen amerikanische Motoren habe, ist es auch kein Wunder. Gebe einem deutschen Autokonzern 4,6 Liter Hubraum, dann kommt dabei einiges mehr heraus als 260 PS.

Der gleiche 4.6-Liter V8 hat im Lincoln Town Car sogar nur 242 PS (239 hp)! Damit ist diese 2-Tonnen-5.47m-Limousine (4345-4518 lbs. / 215.4") aber durchaus angemessen motorisiert.

kdkane hat Folgendes geschrieben:
Sie hätten doch den KV6 längst einpflanzen, den Kompressor draufbauen, ein passendes Getriebe für Heckantrieb einpflanzen und die Leistung auf satte 250 PS schrauben. Fertig ist die Schose.

Nein. Der Sinn des V8 war ein Topmodell zu schaffen. Und zwischen einem V6 und einem V8 liegen nun einmal Welten. Daher war der V8 durchaus gerechtfertigt. Außerdem war der ZT 260 nur das Einstiegsmodell in die Welt der V8er. Weitere, deutlich stärkere Versionen des 4.6-Liter V8 waren in Vorbereitung, als MG Rover dann leider das Geld ausging.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 14-09-2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

der MG X-Power SV-R hatte bereits den gleichen Motor mit 4 Ventilen pro Zylinder, das wäre sicherlich beim ZT 260 auch nicht verkehrt gewesen. Soweit ich weiß gibt es nur einen offiziell gebauten ZT385 für den Handel.

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 15-09-2007 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Geldproblem war schon ne sch....! Es wäre doch was wenn Powertrain Ltd. einen KV8 gebaut hätte.

Die Prestige-Frage ist schon klar, die richtige Größe für einen V8 hat der ZT ja. MG wollte es wahrscheinlich BMW mal richtig zeigen, tja, leider nicht geklappt.

Großvolumige Motoren sind schon was feines, jedoch hätte ich im ZT-Topmodel einen aufgeladenen Über-V6 bevorzugt.

MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-09-2007 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vitali,

ja, MGR hatte schon noch einige interessante Sachen in der Pipeline.

Nur gab zu viele Rückschläge (und damit dauerte es zu lang) bei der Entwicklung eines dringend benötigten Volumenmodells als cash cow.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_philipp
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 10, 2008
Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt
Offline
MG ZT
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 10-02-2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kdkane"]

MG Rover hat doch einen verdammt guten KV6, die Firma Sprintex aus Australien baut Kompressoren dafür, die Kombination aus beiden hies MG 220S. Bei Ebay in England habe ich einen ZS mit 270 aufgeblasenen PS gesehen.


genau das habe ich auch vor. wo hast du den denn gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 12-02-2008 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

von den aufgeblasenen KV6 soll nur noch einer fahren... schau mal in Netz rum. Andere Nockenwellen reichen auch für ein paar mehr PS.

Bin das Wochenende übrigens auch mal den ZT 260 gefahren (danke an Kalle für die Orga) und muss sagen er ist ziemlich puristisch, also hart und direkt. Zieht besser als der KV6 (logisch), aber macht um Längen mehr Lärm, das wär mir auf die Dauer zu dröhnend. Und saufen tut er... Erstaunt Lachen

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 12-02-2008 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und? ZR erfolgreich gewechselt?
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden