Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 523 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Keine Schlüssel mehr
Keine Schlüssel mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 18-08-2007 10:59    Titel: Keine Schlüssel mehr Antworten mit Zitat

Dringend !!!
Hallo Gemeinde,

ich habe bei einem Schiffsbrand in Kroatien beide Schlüssel für meinen Liebling verloren. Jetzt steht er in Rijeka und ich muss hier Schlüssel besorgen. Meine Werkstatt hat zwar gesagt, sie konnen aus der Fahrgestellnummer den Schlüsselcode erkennen und mir die Schlüssel bestellen, wissen aber nicht ob dieser Code nur ein materieller Code für das Stahlteil ist (d.h. ich könnte damit lediglich das Auto öffnen) und der Code für die Wegfahrsperre irgenwo anders herkommt oder erst ausgelesen werden muss (Ist auch schlecht, da das Auto zwar nach Deutschland transportiert wird aber noch verschlossen ist) Um das Testbook anzuschließen müsste erst aufgebrochen werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn mich hier einer beruhigen könnte (Noch besser eine definitife Antwort geben könnte).
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Muck
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 15, 2007
Beiträge: 331
Wohnort: Bergisch Gladbach/NRW/D
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 19-08-2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,
Du müsstest noch einen sogenannten Notschlüssel haben , in dem ist kein Fernbedienungssender, sondern nur der Transponder für die Wegfahrsperre. (Das Teil ist komplett aus Plastik)
Wenn deine Werkstatt ein ehem. Roverhändler ist, dann sollte er über den Gang der Dinge Bescheid wissen. Er muss unter Angabe der VIN die Schlüssel bestellen. Die bestellten Ersatzschlüssel kommen mit einem Schildchen auf dem ein Barcode steht. Dieser Barcode muss mit Hilfe des Testbooks in das Karosseriesteuergerät programmiert werden. Wenn ich das richtig weiß, unter der Funktion "Diagnose der Diebstahlsicherung".

Ich hoffe:
1. hat das zu deiner Beruhigung beigetragen
2. das das noch alles so stimmt - seitdem es Rover nicht mehr gibt

Gruß
Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-08-2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

das ist ja eine schöne Katastrophe! Weinen

Ich bin mir nicht sicher, ob da die Fahrgestellnummer alleine reicht. Du brauchst den Barcode bzw. die Schlüsselnummer, die z.B. auch auf einer kleinen Karte mit dem Fahrzeug geliefert wurde. Mittels dieser Nummer können beim registrierten Xpart-Partner dann über BMW neue Schlüssel bestellt werden.

Wenn Du keinen Notschlüssel hast, kommst Du auch nicht so einfach in Dein Auto. Der Notschlüssel (Plastik) ist ein vollwertiger Schlüssel, nur eben ohne die Fernbedienung.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 19-08-2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs,

ich hatte den Gleiter gebraucht gekauft, war leider kein "Plastikschlüssel" dabei. Die Werkstatt hat mir gesagt, dass sie den Barcode aufgrund der Fahrgestellnummer ermitteln kann und hat dem entsprechend einen Schlüssel bestellt (min. 3 Wochen Lieferzeit). Gleichzeitig lasse ich das Fahrzeug von Kroatien nach Deutschland liefern. Wenn jetzt der Schlüssel da ist, können wir das Fahrzeug aufsperren (dazu ist nur der Barcode notwendig) und es an das Testbook anschließen. Jetzt kann der Schlüssel über das Fahrzeug wieder angelernt werden (So viel zur Theorie).
Ích hoffe, Gerd, du kannst diese Theorie nicht ganz widerlegen Weinen
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-08-2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

ich kann sie weder bestätigen noch widerlegen. Aber ich hoffe für Dich, dass alles klappt!!!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 20-08-2007 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

.. so einfach ist das nicht !

ich habe diese Procedere gerade hinter mir da ich einen kompletten neuen Schlosssatz eingebaut habe.

Zum Anlernen an die Wegfahrsperre benötigst du mindestens einen bereits am System angemeldeten Schlüssel !

Hast du den nicht - hast du ein echtes Problem !
Dann benötigst zu ein neues Steuermodul ( Wegfahrsperre ) mit einem neuen Schlüsselsatz !


Es gibt 2 "Anmeldekreise"
1/ Fernbedienung
2/ Wegfahrsperre

... Du kannst mit dem bestellten Schlüssel das Auto aber in jedem Falle "Physikalisch" öffnen.


Ein Schlüssel kostet jedoch rund 190 ,- EUR !

Was das Steuermodul kostet weiss ich nicht genau - ich aber erheblich. (by the way ich hab noch einen Schliesszylinder, Schlüssel und Schliessmodul zuhause liegen )

Die anpassung ist auch mit recht grossem Aufwand verbunden ( Plane einen Tag in der Werkstatt ein )

Grüsse

Rolf
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur


Zuletzt bearbeitet von austinrover am 20-08-2007 09:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-08-2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

- SCHLUCK - Weinen Weinen
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 21-08-2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

... soo schlimm ja auch nicht - wie schon gesagt ich habe ja ein Modul und einen Schlüssel !

Dies Könnte dir ja helfen - jedoch empfehle ich eine versierte Werkstatt oder jemanden mit einem Testbook und wenig Stundenlohn ;-)

Was am einfachsten wäre wenn du einen kompletten Satz mit:

Steuergerät, Wegfahrsperrenmodul und die Schlüssel dazu ( Den Bart kann man leicht umbauen sodass die Schlösser drin bleiben können ) von einem Unfallwagen bekommen könntest.
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur


Zuletzt bearbeitet von austinrover am 21-08-2007 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-08-2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

austinrover hat Folgendes geschrieben:

Was am einfachsten wäre wenn du einen kompletten Satz mit:

Steuergerät, Wegfahrsperrenmodul und die Schlüssel dazu ( Den Bart kann man leicht umbauen sodass die Schlösser drin bleiben können ) von einem Unfallwagen bekommen könntest.


...also quasi so etwas hier?

Kann eigentlich ein Schlüssel eines anderen Rovers an das eigene Fahrzeug angelernt werden oder funktioniert das nur einmalig bei einem fabrikneuen Schlüssel?

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-08-2007 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo austinrover,

ich hab mal in der RAVE CD nachgelesen, dort steht, mann kann ganz normal einen Ersatzschlüssel nachbestellen, es muß nur die VIN bekannst sein und diese ist in der Fahrgestellnummer hinterlegt. Wenn der Schlüssel dann kommt beinhaltet er einen Barcode. Dieser Barcode muß nun an das Auto (die Wegfahrsperre) angemeldet werden (geht bis zu 10 Schlüssel). Nur wen für die Wegfahrsperre keine Barcodes mehr verfügbar sind, muß die gesamte Wegfahrsperre ausgewechselt werden.
Kann das sein, dass es bei dir notwendig war, weil auch das Schließsystem selber defekt war oder ähnliches ? Oder gibt es generell keine Datei mehr, aus die die notwendigen Barcodes ausgelesen werden können (Datei war laut RAVE CD bei BMW in Dingolfing hinterlegt).
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden