Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 529 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Meine Erfahrungen zum Thema Audiosysteme
Meine Erfahrungen zum Thema Audiosysteme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 20-01-2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oops...Nachtrag :

hab schon eine Parrot FSE im Auto. Wollte deshalb "nur" das 5220 ohne BT nehmen - oder ist funzt die FSE gut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
holger1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 63
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 21-01-2009 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi HaPe,

die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Über die Freisprecheinrichtung hast du eben vollen Zugriff auf den Handy über das Touchdisplay (Telefonbuch, SMS, Audioinhalte, etc.). Das Mikrofon habe ich mit ein klein wenig Bastelarbeit in die vom Werk vorgesehenen Aussparungen in der Dachhimmelleuchte verbaut. Ich denke die paar Euro mehr für Bluetooth machen schon Sinn Winken

Die Bedienung des Kenwood Gerätes finde ich nicht schlecht. Alle Funktionen sind klar und schnell zu finden. Das einzige kleine Manko ist die Lautstärkesteuerung des Navis. Du mußt die Navilautstärke im Menü voreinstellen und kannst diese auch nur an diesem Punkt ändern. Alle anderen Funktionen kannst du wie man es erwarten kann über den Lautstärkeregler anpassen. Ich habe bezüglich dieses Problems eine Email zu Kenwood geschrieben. Das Problem ist dem Supportmitarbeiter bekannt und es wird eine an einer möglichen Lösung über ein Update gearbeitet.

Ist zwar nicht so schlimm, aber es geht eben besser.

Nun zum Einbau des Geräts... Es gibt in unseren Fahrzeugen keinen direkten "Einbauschacht" wo du ein 2Din Gerät einfach reinschieben kannst. Der Platz ist allerdings ausreichend um ein 2Din Gerät zu installieren. Ich habe hierfür den in der Radioverpackung enthaltenen 2Din Käfig benutzt, diesen mit ein paar angepaßten Blechen modifiziert und so stabil im Fahrzeug verbaut/verschraubt. Am Schacht selbst sind nicht zwingend Modifikationen notwendig. Es ist zwar eng, aber passt mit ein wenig Druck alles rein. Baust du dein Gerät wie ich etwas schräg nach oben geneigt ein (sieht hübscher aus) wird es an einer schwarzen Auflagen die links und rechts ein wenig schräg nach vorne zuläuft verdammt eng. Um hier ein wenig mehr Platz zu bekommen habe ich diese Halterung mit einem Dremel ein ganz klein wenig eingekürzt.

Eine Radioblende mußt du dir natürlich noch bestellen und anpassen. Da muß ich auch bald wieder ran wenn ich Zeit finde Lachen


Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-01-2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

holger1977 hat Folgendes geschrieben:
Hi HaPe,
Nun zum Einbau des Geräts... Es gibt in unseren Fahrzeugen keinen direkten "Einbauschacht" wo du ein 2Din Gerät einfach reinschieben kannst. Der Platz ist allerdings ausreichend um ein 2Din Gerät zu installieren. Ich habe hierfür den in der Radioverpackung enthaltenen 2Din Käfig benutzt, diesen mit ein paar angepaßten Blechen modifiziert und so stabil im Fahrzeug verbaut/verschraubt. Am Schacht selbst sind nicht zwingend Modifikationen notwendig. Es ist zwar eng, aber passt mit ein wenig Druck alles rein. Baust du dein Gerät wie ich etwas schräg nach oben geneigt ein (sieht hübscher aus) wird es an einer schwarzen Auflagen die links und rechts ein wenig schräg nach vorne zuläuft verdammt eng. Um hier ein wenig mehr Platz zu bekommen habe ich diese Halterung mit einem Dremel ein ganz klein wenig eingekürzt.

Eine Radioblende mußt du dir natürlich noch bestellen und anpassen. Da muß ich auch bald wieder ran wenn ich Zeit finde Lachen


Gruß

Holger


Das dachte ich mir fast Weinen 2 Ich hatte schonmal im englischen Forum gelesen. Da hat sich einer echt Gedanken gemacht wegen dem Einbau und ein tolle Lösung gefunden (für ein Pioneer 900). Allerdings bin ich Bänker und kein Schlosser....daher brauche ich ne Lösung die ich selbst auch realisieren kann. Denke ich werde mal meinen Bruder anhauen - das ist so ein kleiner Bastelwastl Lachen Aber Du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr viel weitergeholfen Super !

Gruß
hape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-01-2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Lösung hier http://www.the75andztclub.co.uk/for.....&highlight=Double+DIN gefällt mir persönlich am besten. Auch die Idee mit dem Mikro ist klasse gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
holger1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 63
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 21-01-2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

HaPe hat Folgendes geschrieben:
Das dachte ich mir fast Weinen 2 Ich hatte schonmal im englischen Forum gelesen. Da hat sich einer echt Gedanken gemacht wegen dem Einbau und ein tolle Lösung gefunden (für ein Pioneer 900). Allerdings bin ich Bänker und kein Schlosser....daher brauche ich ne Lösung die ich selbst auch realisieren kann. Denke ich werde mal meinen Bruder anhauen - das ist so ein kleiner Bastelwastl Lachen Aber Du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr viel weitergeholfen Super !

Gruß
hape


Für diese arbeiten mußt du kein Schlosser sein... Wenn es ein ITler schafft, kann es auch ein Banker Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-01-2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

holger1977 hat Folgendes geschrieben:

Für diese arbeiten mußt du kein Schlosser sein... Wenn es ein ITler schafft, kann es auch ein Banker Bier


Wenn Du meinst Lachen Ich werd meinem Bruder mal die Bilder aus dem englischen Forum zeigen und seinen Ehrgeiz wecken. DAnn muß er mal nicht an seinem langweiligen Passat arbeiten sondern kann sich an einem richtigen Auto austoben Hüpfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rover86
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 27, 2009
Beiträge: 4
Wohnort: Germany
Offline
Rover 75 Tourer
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 02-08-2009 18:50    Titel: Suche jemanden mit Elektronikerfahrung Symphony-Radio Antworten mit Zitat

Hallo an alle !

Kurze Beschreibung meines Problems:

Zu Anfang dachte ich mein Symphony-Radio ist defekt......jetzt weiss ich nachdem ich ein Tausch-Radio (Symphony) angeschlossen habe das es nicht so ist.

Der Fehler äussert sich so, dass das Radio einschaltet ,jedoch kein Ton aus dem Teil kommt egal auf welcher Zündstellung !

Ziehe ich jetzt an der Rückseite des Radios den Stecker für die Boxen ab und stecke in wieder in das Radio funktioniert alles einwandfrei.....????

Jedoch nur so lange wie ich das das Auto aus mache und wieder an mache...dann ist der Fehler der gleiche und ich muss die Prozedur wiederholen.

Was nun....????

Ich habe bereits ein Rover-fremdes Radio getestet dieses funktioniert einwandfrei.......sieht nur sch.... aus.

Hat jemand eine Lösung, oder kann mir jemand die Schaltpläne zu dem Symphony-System besorgen !!!!

MfG
Rover86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rover86
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 27, 2009
Beiträge: 4
Wohnort: Germany
Offline
Rover 75 Tourer
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 03-08-2009 17:26    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Also......wer solch ein Problem haben sollte.....das Radio erkennt Abweichungen des Widerstandes über die Lautsprecher, das heisst alles was größer als 4 Ohm ist, wird als Fehler erkannt und der Ausgang des Radios schaltet ab.

Bei mir war es die Steck-Verbindung des Hochtöners in der linken Vordertür....! Etwas Kontaktspray und der Laden läuft weiter !

Verflixte Technik !!!

MfG
Rover86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oaksmith
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 05, 2009
Beiträge: 7
Wohnort: rosenheim
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme

BeitragVerfasst am: 01-09-2009 17:47    Titel: am sicherungskasten? Antworten mit Zitat

genau nach so einer möglichkeit suche ich um diese fuzzelei vom motorraum nach innen zu umgehen.... ich habe bei mir zb Sicherung Nr. 19 "Fahrersitz" da ich keinen elektrisch verstellbaren habe sondern dieser mechanisch ist, könnte ich meine endstufe auf diese sicherung aufklemmen?

liebe Grüße
markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holger1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 63
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 09-09-2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannst du das Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden