Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 500 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Auto PC
Auto PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 12-04-2009 17:01    Titel: Auto PC Antworten mit Zitat

Schön, dass die deutschen Seiten wieder online sind. Ich dachte schon, den Betreibern ist die Lust vergangen.

Hier eine Anfrage zu einem evtl. noch etwas spekulativen Thema, nämlich dem Vernetzen eines PKW über Internet, um beispielsweise mit dem heimischen PC entweder dauernd, oder zumindest zeitweise Verbindung haben zu können (DSL-Router über Dyn-DNS bei Bedarf extern ansprechbar).

Es gibt Auto-PCs im Handel, aber eigentlich würde es eine Touchscreen im Cockpit als Terminal schon tun, das mit einem handelsüblichen Notebook im Kofferraum verbunden ist. Die Idee dahinter ist, auch Streaming im Internet nutzen zu können, oder weiterhin externe Geräte für den Analogempfang (USB-Dongle) ansprechen zu können. Als Betriebssystem wird inzwischen meistens Vista Home aufgespielt. Allerdings kann ich mir auch eine Lösung mit OpenSUSE vorstellen. GPS und USB-Kameras als Navigations- und Einparkhilfen sind ebenfalls möglich. Die Fertigsysteme booten bei Drehen des Zündschlüssels in wenigen Sekunden und fahren nach Abstellen auch automatisch runter.

Nun möchte ich aber nicht blind anfangen zu basteln. Inwieweit ist das Rover Radio Teil des Fahrzeugs (Rover Classic)? Ist der Ausbau kompliziert, oder kommt einem nach Lösen von ein paar Schrauben schon alles entgegen?

Nachdem ich keine generalisierten Anleitungen dazu gefunden habe, einmal die Frage ins Rund der Teilnehmer, ob es zum Thema Autoradio Umbau jenseits der DIN-Technik etwas schriftliches, bzw. bebildertes gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi-as
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 12-04-2009 21:26    Titel: Radio Ausbau Harmony Antworten mit Zitat

Hi onemilehigh

Also der Ausbau vom Harmony ( Grundausstattung Classic ) ist eigentlich einfach smoke

Über dem Radio ( Mittelkonsole ) befindet sich unterhalb der kleinen Holzverkleidung eine schwarze Blende, die zwei minimale Einbuchtungen zur Vorderseite hat.

1) Diese kannst Du mit einem mini Schlitz raus hebeln.
2) Dahinter befinden sich zwei schwarze Kreuzschrauben die Du entnehmen musst. Danach kannst Du die Holzverkleidung sachte nach vorne ziehen ( die Verkleidung hat zwei Führungsstifte).
Nach der Entfernung kannst Du nun die Halteschrauben vom Radio sehen ( ganz links/rechts oben).
3) Dazu verwendest Du am besten einen Magnetischen Kreutzschlitz, da die Schrauben gerne zwischen der Mittelkonsole verschwinden Wütend
4) Jetzt benötigst Du Radiodemontagestifte oder nimmst einfach zwei kleine Nagelfeilen ( oder bearbeitete Stichsägeblätter die tun´s dann auch ). Nach dem einführen der Demontagestiften hebelt sich das kompl. Radio ein wenig nach vorn – nun kannst Du es sachte nach vorne ziehen.
5) Der dicke schwarze Stecker auf der linken Seite hat einen Schub oder Sicherheitsverschluss. Diesen musst Du mit einem geeigneten Schlitz zur Unterstützung zum hebeln sachte aber mit kraft nach oben ziehen. Nun ist der Stecker frei und kannst Ihn abnehmen. – Das wars- nun hast Du einen guten Einblick hinters Cockpit augenzwinkern

Mit dem Rest was Du vor hast grübeln keine Ahnung !

Achtung Achtung Für defekte komme ich nicht auf / Basteln aus eigene Gefahr Achtung Achtung


Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß tobi-as

P.S.: Eine detaillierte Anleitung kannst Du von mir haben - dazu bitte über PN / mail.
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi-as
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 13-04-2009 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung N A C H T R A G Achtung


Besonders wichtig ist es, die Stromzufuhr zu unterbrechen – warte dann ca. 10-15min bevor Du anfängst loszulegen, damit kein Reststrom mehr vorhanden ist (sicher ist sicher)

Gruß
tobi-as
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 13-04-2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos.

Ah, ja-Diebstahlschutz-nicht direkt bedacht. Ok, soll auch eine Entscheidungshilfe sein, ob ich sowas dann evtl. doch besser einbauen lasse.

Worum es geht, siehe:
http://www.cartft.com/catalog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-10-2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

tobi-as hat Folgendes geschrieben:
Achtung N A C H T R A G Achtung


Besonders wichtig ist es, die Stromzufuhr zu unterbrechen – warte dann ca. 10-15min bevor Du anfängst loszulegen, damit kein Reststrom mehr vorhanden ist (sicher ist sicher)

Gruß
tobi-as


Davon ist im zwischenzeitlich beschafften Haines Reparatur Manual nicht die Rede. Man soll es einfach abstecken können. Aber soweit bin ich noch nicht. Im Moment hänge ich an einer Banalität fest-nämlich das mir die Haken zum Entriegeln des Radios fehlen. Mist! Mal sehen, ob ich irgendwas zweckentfremden kann (Nagelfeile o.ä.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-10-2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder. Zwei Nagelfeilen konnten die Klammern vom Radio lösen-bizarr-aber funktioniert. Leider musste ich trotzdem erstmal aufgeben. Weis jemand, wie dieser blöde Multistecker vom Radio abgeht? Blenden entfernen, ohne die Schrauben zu verlieren, alles kein Problem, aber der Multistecker vom Radio hat sich nicht gerührt, trotz, dass ich den Riegel hochziehen konnte. War mir dann zu heikel und hab erstmal wieder alles zusammengebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden