Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 665 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Xenon Scheinwerferabdeckung Klarglasabdeckung
Xenon Scheinwerferabdeckung Klarglasabdeckung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pr498te
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 07, 2002
Beiträge: 57
Wohnort: D Krefeld
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 14-08-2015 12:45    Titel: Xenon Scheinwerferabdeckung Klarglasabdeckung Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht hatte ja schon der eine oder andere das gleiche Problem, wie ich jetzt.

Meine Kunstoffabdeckungen der Xenonscheinwerfer sind ziemlich blind. Mit einem kleinen Winkelschleifer und einem passenden Poliermittel ist es mir gelungen, den rechten Scheinwerfer wieder her zu richten. Beim linken Scheinwerfer sieht es aber so aus, als ob er von innen blind/beschlagen ist; jedenfalls zeigen meine Polierversuche keinen Erfolg.

Jetzt habe ich im oberen Bereich des Scheinwerfers eine Schraube erkannt, die so aussieht, als hielte sie den Klarglasabdeckung. Mehr Schrauben habe ich erstmal nicht gesehen.

Frage an die Gemeinde:
Hat jemand schon mal die Klarglasabdeckung vom Scheinwefer gelöst? Besteht überhaupt eine Möglichkeit, an das Innere des Scheinwerfers zu kommen?

Wenn das nicht möglich sein sollte, fürchte ich, nicht um den Austausch meines Scheinwerfers zu kommen. Für Hinweise, wo ich günstig an so einen Ersatzscheinwerfer komme, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil zu verkaufen?!

Schönen Gruss vom Niederrhein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 15-08-2015 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Um die Abdeckung lösen zu können muss die Scheinwerfer ganz raus, aber da wir hier keine Tipps zum Basteln an sicherheitsrelevanten Teilen sowie Anleitungen zu gefährlichen Arbeiten( Xenon ist elektrisch ultra heftig)geben.(Mit den diesbezüglichen Forumsregeln warst du ja einverstanden), bleibt dir nur der Weg zur Werkstatt.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
7260
Ex-User


Anmeldungsdatum: Oct 03, 2014
Beiträge: 19
Wohnort: Deutschland/GMH
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 15-08-2015 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte bekommt man den Scheinwerfer raus ohne den Stromstecker abzuziehen. Oder eoinfach mal den Hinweis Batterie abklemmen geben!
Dies und und andere Fragen stelle ich mir in letzter Zeit häufig beim mitlesen.
Irgendiwie ist in disem Forum, und nur in diesem, immer wieder der Bezug auf alles wäre Sicherheitsrelevant zu finden.
Sehr komisch Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-08-2015 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karanso,

komisch ist alleine, dass es manche einfach nie verstehen werden bzw. wollen.
Die deutsche Rechtsprechung macht eienen Forenbetreiber eben fuer alles verantwortlich, was User so schreiben. Der Betreiber dieses Forums ist ein gemeinnuetziger Verein, dessen Mitglieder im Zweifel haften, wenn hier Beitraege veroeffentlicht werden, die andere verunglimpfen oder zu Schaeden an Sachen oder gar Menschen fuehren oder fuehren koennen.
Diese Umstand wurde hier schon so oft dargelegt, aber kaum jemand nimmt dies zur Kenntnis.
Da Du kein Vereins (Club-) Mitglied bist, haftest Du zunaechst einmal nicht. Da ist es natuerlich einfach, zu meckern.

Was in anderen Foren normal ist und zur Tagesordnung gehoert, interessiert uns nicht, wir haben unsere Regeln und basta. Wem dies nicht gefaellt, sollte unsere Foren nicht besuchen.

Also halte Dich an unsere Regeln und bedenke, dass Du hier nur Gast bist. Was hier geht und was nicht, bestimmt alleine der Betreiber!

Gert
Mitglied im Vorstand des Club Seventyfive a.s.b.l.
als Betreiber dieser Webseite

_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
7260
Ex-User


Anmeldungsdatum: Oct 03, 2014
Beiträge: 19
Wohnort: Deutschland/GMH
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 16-08-2015 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gert für deine Anweisungen.
Wäre allerdings so nicht nötig gewesen, den Sinn dahinter habe ich schon verstanden. Es wird nur maßlos übertrieben.
Dier deutsche Gesetzgeber ist mit Sicherheit nicht daran interessiert das du jemand erklärst wie ein Xenonscheinwerfer ausgebaut wird.
Und auch kein Gericht wird euch verurteilen wenn dabei ein Schaden entsteht.
Die Inhalte die du ansprichst beziehen sich auf illigale Aktivitäten und deren Verbreitung, dafür und nur dafür seid ihr voll haftbar.
Alles andere liegt alleine in der Verantwortung derjenigen Person die die Arbeit ausführt.
Wäre ja noch schöner wenn die Meinungsfreiheit, gerade in einem Forum, mißbraucht werden könnte um daraus Kapital zu schlagen indem man andere verklagt weil die jemanden helfen möchten.
Und da brauchst du dich auch nicht aufspielen und mich als Gast versuchen zu beschneiden.
Meine Meinung ist genauso wertvoll wie deine als Betreiber, solltest du das nicht anerkennen können solltest du kein Forum betreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 16-08-2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kasando, Winken
es ist eine Entscheidung unseres "Club Seventyfive" und nicht einer Einzelperson. Diese Entscheidung ist nach ausführlicher juristischer Beratung erfolgt. Ich bitte dies zu respektieren!

Im Übrigen, was andere Foren angeht, so bitte ich Dich, doch mal einen Blick in die Nutzungsbestimmungen des größten deutschen Autoforums zu werfen . Dort findest Du ähnliche Regeln - trotz geballtem, juristischen Sachverstands des Axel Springer Verlags ( der maßgeblich an dem Forum beteiligt ist) . Sollte das nicht zu denken geben?

Und zum Schluß: Bitte keine persönlichen Animositäten. Passt irgendwie nicht zu unserem Seventyfive.

Mit bestem Gruß
aus dem hohen Norden
Wolfgang
Winken
Sowie noch ein plattdütscher Gruß ut Schleswig-Holstein
https://www.youtube.com/watch?v=5gR5C163V5A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 16-08-2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wolfgang
Besser hätte der Vorstand es nicht erläutern können Super !

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 17-08-2015 09:23    Titel: Re: Xenon Scheinwerferabdeckung Klarglasabdeckung Antworten mit Zitat

pr498te hat Folgendes geschrieben:
Frage an die Gemeinde:
Hat jemand schon mal die Klarglasabdeckung vom Scheinwefer gelöst? Besteht überhaupt eine Möglichkeit, an das Innere des Scheinwerfers zu kommen?

Schönen Gruss vom Niederrhein!

@pr498te:
Im Download-Bereich gibt es eine bebilderte Anleitung, wie man einen Scheinwerfer ausbaut und zerlegt, z.B. um Feuchtigkeit zu beseitigen. Selbstverständlich mit dem dazugehörigen - und wie auch ich finde - wichtigen Hinweis auf die Gefahr bei Xenon-Scheinwerfern aufgrund der Hochspannung.

@Karanso: "Wer fi...n will muss freundlich sein" - schonmal gehört? Warum diese Diskussion immer neu anfangen? Es ist wie es ist. Aus Sicht der Betreiber der beste Weg sich zu schützen und für uns User eine Maßnahme, die wie ich hoffe dazu beiträgt, dass es dieses Forum noch sehr lange geben wird.

Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
7260
Ex-User


Anmeldungsdatum: Oct 03, 2014
Beiträge: 19
Wohnort: Deutschland/GMH
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 17-08-2015 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,
ich möchte hier weder f...en noch eure Regeln beanstanden, nicht besonders freundlichst so mißverstanden zu werden. Hier jedoch sehr oft die Tagesordnung, es wird sehr sehr viel veräppelt und Scheriff gespielt.
Mir geht es weiterhin um die Auslegung, dachte das habe ich ausdrücklich erklärt.
Und würde ein hier genannte juristische Beirat bei dem Xenonklarglas seine Zweifel äussern, mein Rat einfach mal den Anwalt wechseln!

Altes Eisen lässt sich nicht biegen, oder? Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 17-08-2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karanso,

eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber Dein letztes posting macht es doch notwendig.
Mit welchem Recht empfiehlst Du uns einen Wechsel des Anwaltes? Sei versichert, es handelt sich bei unserem Rechtsberater um eine große und sehr renomierte Kanzlei in Frankfurt.

Nochmal: Wir sind ein gemeinnütziger Verein, wir sind alles andere als reich, aber wenn Du uns großzügig untestützen möchtest, sehr gerne! Als eingetragener gemeinnütziger Verein unterliegen wir neben dem deutschen und luxemburgischen Recht auch besonderen Bestimmungen für derartige Vereine.

Du möchtest unsere Regeln nicht ändern, aber Du fühlst Dich hier veräppelt und überwacht. Dies wollen wir Dir und uns natürlich nicht zumuten.

Desweiteren bist sehr persönlich geworden, obwohl ich, wie in der Signatur deutlich zu lesen war, namens und im Auftrag des Betreibers geschrieben habe
Ich bin nicht der Betreiber, lediglich ein Teil desselben.
Eine auch nur ansatzweise Entschuldigung konnte ich leider nicht finden.

Bitte melde Dich hier innerhalb der nächsten 7 Tage selbst ab, andernfalls werden wir Deinen account sperren. Du kennst Dich ja nach eigenem Bekunden im Web und offensichtlich auch in diversen Foren bestens aus, sollte also kein Problem sein, anderweitig unterzukommen.

Gert
Mitglied im Vorstand des Club Seventyfive a.s.b.l.
als Betreiber dieser Webseite

_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden