Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 532 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kompletter Radio/TV/Navi Austausch
Kompletter Radio/TV/Navi Austausch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cruiser
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Germany/Göttingen
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 03-09-2009 18:40    Titel: Kompletter Radio/TV/Navi Austausch Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich habe in meinen Rover eine Originale Anlage, Highline Navigationsystem Audiosystem Television. Alles bis auf das Navi funktioniert, Ist halt nur etwas aus der Mode. Das Navi geht zwar zeitweise aber er schmeisst mir immer die CD im Kofferraum raus, außerdem ist es nicht besonders gut. Jedes 200€ Teil ist von der Funktion besser. Klar ist ja auch 10 Jahr jünger ;-) und der Monitor geht ständig aus und an.
Ich habe nun vor die gesamte Technik durch eine neue zu ersetzen. Also Autoradio mit MP3, USB Funktion und vielleicht noch Navi, einen Soundprozessor habe ich noch, Verstärker und neue Boxen. Ich habe schon gelesen das es keine Abdeckungen für Standardgeräte gibt und man diese selber bauen muss. Ich denke das bekomme ich hin.

Gibt es hier Technik von BMW die man problemlos nutzen kann oder hat jemand Erfahrung mit so einen Umbau? Welchen Hersteller von Radios sollte man nehmen oder eignet sich am besten? Kann man die Lenkradbedienung noch nutzen? usw.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 03-09-2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt sehr wohl fertige Einbaurahmen für (Ein-)DIN-Radios zu kaufen. Das Originalteil von Rover passt bestens und sieht genau so aus, wie der Rest drumherum.

Da Du ja hier schon eine Menge gelesen hast, solltest Du auch die Antworten auf die Fragen zur Lenkradfernbedienung, Erfahrungen mit Umbau, welche Hersteller usw. ganz leicht finden.
Musst halt nur die Suchfunktion ein wenig benutzen und dann die Treffer nachlesen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 03-09-2009 21:05    Titel: Re: Kompletter Radio/TV/Navi Austausch Antworten mit Zitat

Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Gibt es hier Technik von BMW die man problemlos nutzen kann oder hat jemand Erfahrung mit so einen Umbau? Welchen Hersteller von Radios sollte man nehmen oder eignet sich am besten? Kann man die Lenkradbedienung noch nutzen? usw.


Schau mal in der Bildergalerie nach unter HaPe - da findest Du Bilder von meinem Doppel-DIN Einbau im 75. Ist ein wenig Bastelarbeit notwendig aber nicht schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Cruiser
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Germany/Göttingen
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 06-09-2009 18:17    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Das Kenwood von HaPe sieht ja echt gut aus. Sehr gut ! Ich wollte mir zwar mit diesen Tread die Bastelarbeit sparen, aber ich denke das ich da nicht so einfach drumherum komme. Fragezeichen
Ich habe gelesen das die Serie von Blaupunkt am besten passt, mal sehen was ich da so für Technik finde. Ich möchte am liebsten ein Teil mit allen drum und dran, also Radio, MP3 Funtion, USB oder Speicherkarten, und Navi.
Digitaler Ausgang für meinen Soundprozessor muss auch vorhanden sein.
Ich bin Euch aber auf jedenfall für weitere Tips dankbar.
Ich werde mal versuchen meine Erfahrungen hier mit einzubringen. Vielleicht finde ich ja ne tolle Variante die easy zu verbauen ist.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-09-2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage was Du willst. Doppel-Din oder einfach DIN. Ich finde Doppel-DIN passt einfach besser von der Optik zum Cockpit vom 75.
Hatte auch erst ein wenig Muffen vor der Bastelei - aber das geht wirklich prima. Bin mit dem Kenwood vollauf zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Cruiser
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Germany/Göttingen
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 09-09-2009 19:24    Titel: Dumme Frage Antworten mit Zitat

Ist deine Blende die vom E46 wie hier im Forum beschrieben?

Fragezeichen Fragezeichen
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 09-09-2009 20:17    Titel: Re: Dumme Frage Antworten mit Zitat

Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Ist deine Blende die vom E46 wie hier im Forum beschrieben?

Fragezeichen Fragezeichen


Yes. Die "Anregungen" dazu hab ich mir im englischen Forum geholt.
Da haben einige den Umbau gemacht. Ich hab auch ne anleitung im *pdf Format gebastelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Cruiser
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Germany/Göttingen
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 06-12-2009 15:38    Titel: HaPe! Wo sind die Radio Anschlusskabel? Antworten mit Zitat

Ich habe mal das Bedienteil des Highline Systems ausgebaut um mir einen Überblich zu verschaffen. Leider habe ich keinerlei Kabel gefunden. Weder Antenne noch Lautsprecher noch sonst irgend was. Wo finde ich das denn. Hier im Forum finde ich leider auch keine Infos. Ich hoffe doch nicht das ich den ganzen Kram aus den Kofferraum nach vorn verlegen muss. Weinen 2
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-12-2009 17:00    Titel: Re: HaPe! Wo sind die Radio Anschlusskabel? Antworten mit Zitat

Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal das Bedienteil des Highline Systems ausgebaut um mir einen Überblich zu verschaffen. Leider habe ich keinerlei Kabel gefunden. Weder Antenne noch Lautsprecher noch sonst irgend was.

Hi Cruiser,

beim Hi-Line sind die aktiven Komponenten im Kofferraum (beim Reserverad) verbaut, daher findes Du vorne nicht alzuviel. augenzwinkern

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cruiser
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Germany/Göttingen
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-12-2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeudet das die vorderen Lautsprecher nach hinten verlegt sind. Es gibt keine Zentralen Punkt wo eine Steuereunheit für Navi, Radio, TV usw sitzt.

So wie es aussieht bin ich wahrscheinlich der erste der ein Highline ausbaut. Traurig

Na ja, Wenn alles scheitert dann wird halt alles nach vorne verlegt. außer Lautsprecher die bastele ich an einen Verstärker.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden