Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 540 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Passendes Doppel DIN DVD / Navi
Passendes Doppel DIN DVD / Navi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 52, 53, 54  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GibsonMarshall
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2014
Beiträge: 35
Wohnort: Wetzlar/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-05-2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rovers,

auch ich wollte mir das Ding jetzt in naher Zukunft zulegen und einbauen lassen. Kann mir jemand evtl mal einen Link von einem guten Anbieter mit gutem Preis schicken? Fänd' ich sehr klasse, da ja einige von euch bezgl. Bestellung und Kaufabwicklung damit Erfahrung gemacht haben.

Selbstverständlich werden Bilder des Einbaus und Ergebnisses folgen. Winken

Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 15, 2007
Beiträge: 331
Wohnort: Bergisch Gladbach/NRW/D
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 08-06-2015 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diese Woche mein neues Navall3 DD Navi mit DAB Radio eingebaut. Die Unit läuft mit Android 4.4.2 hat WiFi und das Übliche, wie BT usw. an Bord. Man kann den Smartphone Bildschirm spiegeln dazu gibt es einen direkten IPod Anschluss, sowie einen USB Port und 2 SD Karten Slots. Das Navi System ist ein IGO Primo mit neuesten Europa Karten. Es laufen Karten verschiedener Hersteller - so auch Tom Tom.
Die ersten Test sind vielversprechend verlaufen. Lenkradfernbedienung läuft ohne zusätzlichen Adapter.
Morgen fahren wir 4 Wochen nach Frankreich, da findet dann der Hardcore Test statt. Bilder habe ich noch keine, werden dann nachgeliefert. Wer es nicht abwarten kann, der kann sich im englischen Forum umschauen, da gibt es schon jede Menge davon...
Also in ungefähr 4 Wochen weiß ich mehr....... Winken

Gruß
Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-06-2015 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, ich überlege nämlich auch, solch ein Teil anzuschaffen

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4067
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 09-06-2015 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Da meine Hilinenavi den Geist aufgegeben hat, hab ich jetzt auch ein DD zum Einbau bereit, werde berichten.(Modell Erisin ES7046)
Android kam (leider) für mich nicht in Frage, da ich unbedingt TMC brauche und das externe TMCmodul über USB nur mit WIN CE läuft.


http://www.ge-tectronic.de/onlinesh.....r-TMC-RDS-Empfaenger.html

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 09-06-2015 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4067
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 16-06-2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie versprochen
TEIL1
Einbau Double Din bei Hiline Navi ohne Harman/Kardon System (Navi,Video&Radiomodul im Kofferraum) Ist egal ob Tourer oder Saloon.
1)Für den Einbau brauchen wir den alten Kabelstrang nicht mehr(kann auch geschreddert werden Lachen )

2)Man muss aber von Kofferraumradioantennenstecker ein ca 4.5 m lange Antennenkabelverlängerung bis zum Radioeinbauschacht ziehen.(Dinnorm)
ca 10€. Viel Aufwand wenn man das Kabel unsichtbar verlegen will(innen Unterboden) Kann man auch vermeiden aber dann muss eine neue separate Radioantenne her ,aber wer will das schon.

3) Alter Monitor raus= Blende über Monitor raus=unter der Blende geclipste schwarze Schale aushebeln, danach die einsehbaren 2 Schrauben der Blende raus schrauben und Blende nach vorne raus ziehen.

3) Die 2 Schrauben, oben rechts & links die den Monitor festhalten wenn möglich mit einem Magnetschraubenzieher raus drehen( Ohne Magnet fallen die gerne ins Niemandsland) und den Monitor raus ziehen ,den blauen& weißen Stecker des Monitor raus ziehen und das Ding entsorgen Lachen

4)Was man jetzt sieht = 2 x weiss & blau Isostecker & Kabel zum Cdwechsler.

5) Handschuhfach öffnen und Handschuhfach rausschrauben: 4 Schrauben oben & 3 verdeckte unten am Boden unter der geklebten Filzablage raus. Danach Handschuhfach vorsichtig raus ziehen damit die Kabel der Handschuhfachbeleuchtung nicht zerrissen werden.Stecker zwischen Monitor & Cdwechsler trennen.Der Cdwechsler wird von 4 Schraubenmuttern gehalten ,diese abschrauben und danach im Handschuhfach den Cdwechsler durch Anheben entfernen.

6) Der Monitor ist raus aber wir haben immer noch nicht DEN passenden Stecker für das DD: Der befindet sich ganz unten hinter dem Aschenbecher/Getränkehalterteil.
Deshalb von oben nach unten= schwarze Blende der Klimamoduls raus ziehen= geclipst. Danach die 4 Schrauben an den Ecken raus,Das Klimamodul braucht man steckermässig nicht abzustecken sondern man kann es in den leeren Monitorschacht hineinlegen, genauso brauchen die folgenden Teile: Traktionskontrolleiste & Getränkehalter nicht vom Strom den man hat genügend Kabellänge zum die raus ziehen. Die 4 Schrauben des Klimateiles halten auch die Leiste der Traktionskontrolle & das Achenbecher/Zigarattenanzünder/Getränkehalterteil.
Schmale Leiste(Wurzelholz oder bei den MG's anderes Material)der Traktionskontrolle ist geclipst = raus hebeln.
Danach kann man das ganze Teil inklusive Aschenbecher/Getränkehalter nach vorne raus ziehen.

7) Jetzt kann man ganz unten und hinten den sogenannten 17 Pin Stecker herrauspulen und lösen.Ist eine typischer BMWsteckervorrichtung wo man den Stecker nur durch nach oben Ziehen der Arretierung auseinander bekommt. Der auseinannder genommene Stecker (female d.h der mit den Löchern nicht der mit den Steckern) wird nach oben zum Monitorschacht befördert( hat genügend Länge = kein Problem)
8) Von unten nach oben wieder Aschenbecherteil & Traktionsleiste einschieben,Klimateil anschrauben, Blenden aufsetzen und Test ob der DD funzt.

TEIL2 des Einbaus morgen weil ich das DD in der Nähe der Warnblinkanlage & der Schliessknopfes abgelegt habe,um draußen vor dem Gleiter eine zu rauchen. Das DD ist plötzlich gerutscht und hat den Schliessmechanismus betätigt. Schlüssel war drinnen und so habe ich auf meine Frau mit Zweitschlüssel warten müssen bis die von der Arbeit kam.....


Hüpfend
17Pin Stecker des Gleiters verbunden mit dem DD Stecker. Oben im Schacht liegt das Klimateil zur Zwischenablage,untere Schacht ist leer durch die ausgezogenen unteren Teile Sorry verwackelt




Blenden ab /Schrauben Klimateil fast raus



Traktion & Aschenbecherteil einfach rausziehen




Test




Da unser Hilinesystem auf die identische 4:3 Bmwnavi basiert, kommt beim Umbau immer nur die 17 Pin Variante ins Spiel , das 40 Pin Bmwsystem ist deren Professionel Navi, die in unseren Gleitern nie verbaut wurde.

Bis morgen Mintman

PS: Hab den Schacht wieder zugemacht OHNE zu staubsaugen Lachen
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
makler19
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 20, 2011
Beiträge: 16
Wohnort: Idstein/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 18-06-2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese gute Anleitung... Ich hoffe, Du musstest nicht zu lange warten. Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4067
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 18-06-2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo makler19

Auf Frauen warten wird zur Lebensphilosophie Hüpfend

TEIL2

Damit das DD sich passgenau einsetzen lässt muss man die seitlichen"Ohren" entfernen.Nur der obere Blechbügel bleibt.



Das Handschuhfach= raus, jetzt kann man die Kabel(Radioantenne & Gpsanschluss) locker hinten durch den Schacht führen und in den leeren Monitorschacht ziehen.



Gpsmodul habe ich mit Powerstrip angeklebt.(Vorteil : Bei Bedarf lässt das Modul sich ohne Probleme lösen.GPSkabel einfach in den Spalt mit einem festen Plastikspachtel (meiner kann aus der Küche) eindrücken. Weiterverlegen zwischen Gummitürdichtung und seitliche Plastiktürverkleidung bis in den Fußraum. danach Sicherungskasten öffnen und Kabel durch den hinteren offenen Teil des Kastens,den leeren Handschuhfachteil zum Monitorschacht ziehen.Vorteil : Man braucht keine Armaturenteile abzuschrauben oder zu lösen.





Alle benötigten Kabel am DD anschliessen.Kabel im Monitorschacht nach unten schieben ,dabei aufpassen dass die im DD gesteckten Kabel in eine Richtung(am besten rechts nach unten)zeigen damit beim rein schieben des DD sich nichts verhakt sowie kein Kabel beim rein drücken am DD eingeklemmt wird.(Hab hier nicht die Lenkradfernbedienung erläutert weil in diesem Thread schon alles erklärt ist) Fertich!!










_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
makler19
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 20, 2011
Beiträge: 16
Wohnort: Idstein/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 18-06-2015 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir warten ja immer gerne, Mintman. flöten

Darf ich nach dem genauen Typ fragen, den Du verbaut hast? Mein neuer Tourer (Brüderchen meines jetzigen Lieblings, bis auf die Tatsache, das es der Cdti ist 75 Cool) hat noch einiges vor sich, bis er fertig ist. Welches Betriebssystem hat das Radio? Ich liebäugle derzeit mit einem navall 3... Dafür danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4067
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 18-06-2015 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo makler19

Erisin ES7046B mit WinCE kein Android,weil sonst TMC nicht klappt(siehe Posts oben)

http://www.erisin.com/erisin-es7046.....-rover-75-mg-zt_p506.html

Erstes Fazit: Ist schnell,alles funzt, was ich brauche= Radio & TMC,NAVI(IGO8),auf der 2ten SD Musik inkl. Künstlername ,Songtitel und Cdcover, DVB-T wird als Aufpreis mitgeliefert und wird über den DDtouchscreen bedient,Strom für den DVB-T Receiver kommt auch über das gleiche Anschlusskabel des DD's, hab ich im Handschuhfach inkl. Antennen,bei Bedarf werden die dort raus genommen und empfangsbereit aufgestelltund Handybluetooth.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 452
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 27-06-2015 14:35    Titel: Doppel DIN Antworten mit Zitat

Hallo,
Bei mir liegt oben 2 DIN Stecker. Das passt natürlich nicht zusammen. Der große liegt dann tatsächlich unten, nicht dass ich alles zerlegen. ..?
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 48 von 54

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden