Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 686 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - nochma türen
nochma türen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stitch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 20, 2005
Beiträge: 98
Wohnort: Jena/Ilmenau
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-01-2006 15:50    Titel: nochma türen Antworten mit Zitat

ich bin letzte woche bei -12°c zu meinem auto, knopp gedrückt, fahrertür auf. eingestiegen (nach ein bissl kratzen) un angelassen, doch da merkte ich das da noch "die tür offen steht" hab also nochma auf->kräftig zu gemacht. immernoch...die lampe brannte dann auch noch beim losfahren. hab mir nix bei gedacht un bin zum baummarkt. dort auto aus, ausgestiegen auf knopp gedrückt un er piept...aber!!! die fahrertür blieb auf! die ging auch (ohne schlüssel ins schloß zu stecken) nichmehr ab zu schließen! weiss jemand wie ich das wieder weg bekomme? denn wenn ich alle türen auf mache, bleiben die auch auf. muss dann alle einzeln per hand verschließen...was is das also un noch wichtiger: WIE BEKOMM ICH DAS WIEDER WEG?
_________________
Die Familie: Rover 75 Celeste V6 Automatik Autogas
Rover 25 1,6 16v
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 11-01-2006 18:47    Titel: Re: nochma türen Antworten mit Zitat

Stitch hat Folgendes geschrieben:
... doch da merkte ich das da noch "die tür offen steht" hab also nochma auf->kräftig zu gemacht. immernoch...die lampe brannte dann auch noch beim losfahren. ...

Hi Stitch,

da scheint der Kontakt an der Fahrertür nicht richtig zu funktionieren (eingefroren, da feucht und extrem kalt?). Die Elektronik hält die Tür für geöffnet und schließt sie daher auch nicht ab.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 11-01-2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe das gleiche Problem gerade heute wieder gehabt. Allerdings reicht bei mir ein erneutes öffnen und schließen, um den Fehler zu beheben.
Manchmal höre ich allerdings auch beim abschließen, ob der Kontakt funktioniert oder nicht, denn:
wenn eine Tür für offen gehalten wird (oder auch tatsächlich offen ist), dann schließt der Rover die Türen "nur einmal" ab und sind auch verschlossen.
Nur wenn alle Türen wirklich zu sind, schließt der Rover "zweimal ab"...der so genannte SuperLock. Bei letzterem lassen sich die Türen selbst nicht mehr von innen durch ziehen des Türöffners öffnen.

So...und man kann den Unterschied sehr deutlich hören, ob er mit Superlock oder normal abschließt. Letzteres sagt mir, dass mal wieder ein Kontakt klemmt.
Am das war schon fast ab vom Thema Beten

Das Problem ist das Öl bzw. das Fett in den Türschlössern. Es verdreckt und wird wird mit der Zeit ranzig. Außerdem erstarrt es, je kälter es wird. Man müsste das Schloss warm machen, Fettentferner drüberkippen und neues Spezialöl nehmen. Am besten wäre es aber eigentlich noch, wenn man überhaupt kein Fett oder Öl nimmt, sondern Gravitpulver. Zumindest macht man das bei sonst allen Schlössern so. Weil Fette und Öle nunmal den Dreck auch gut haften lassen.
Wenn mich mein Schloss so richtig aufregen sollte, dann werde ich genau das mal testen, denn Caramba und Co hab ich da schon öfter drübergekippt.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
FAS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 23, 2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-12049 Berlin-Neukölln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 09-02-2006 18:50    Titel: Gleiches Problem Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

kann mich leider nur dem Problem mit nicht zu öffnenden Türen anschließen ohne einen Lösungsvorschlag zu machen. Habe seit 01/2006 einen 75 und liebe diesen Wagen total. Bei extremen Temperaturen hatte ich das Problem seltsamerweise nicht aber jetzt, wo es eigentlich nicht besonders kalt ist, läßt sich die linke Hecktür nicht mehr öffnen. Ich habe vor dem Kauf zwei andere Fahrzeuge probegefahren, die das gleich Problem aufwiesen und bin somit nicht sonderlich überrascht - lästig ist es allerdings schon und die ganzen Lösungsvorschläge von Silikonspray über Einfetten bis hin zum Wechsel der Türschlösser scheinen ja auch nicht wirklich Abhilfe zu schaffen.

Hat trotzdem jemand einen brauchbaren Tipp?

Grüße an Alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 09-02-2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@fas
Ist es denn so bei dir, dass die Tür stumpf nicht aufgeht oder entriegelt nur das Schloss nicht. Im letzteren Fall kann man einfach mehrmals auf den "Öffnen"-Knopf auf der Fernbedienung drücken. In diesem Fall sollte das Gestänge zu dem kleinen Pin in der Tür das Übel sein. Wenn man dort ein wenig mit Öl oder Gravitpulver arbeitet, sollte es eigentlich gehen.

Generell soll man ja für Schlösse alle Art kein Fett oder Öl nehmen, sondern Gravit-Pulver. Zumindest ist das Zeug dafür da. Bei Haustürschlössern usw. funktioniert es wunderbar und lange, aber die Türschlösser im Rover müsste ich dafür vorher entfetten und das geht nicht ohne Ausbau. Deshalb weiß ich nicht, wie gut das im Rover funktionieren würde mit Gravit.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
FAS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 23, 2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-12049 Berlin-Neukölln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 10-02-2006 01:02    Titel: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat

Hallo keks007nix,

also der Bügel läßt sich ziehen aber die Tür geht nicht auf. Habe gerade probiert, von innen zu öffnen, das funktioniert problemlos. Wird vermutlich am Verriegelungsmechanismus liegen - ach was weiß ich, steige sowieso nicht hinten ein (grins), werde ich mal beim nächsten Werkstattbesuch checken lassen. Übrigens bei den beiden Wagen, die ich probegefahren habe, haben die Verkäufer wie die Ochsen am Türbügel gezerrt, woraufhin die Tür dann auch aufging. Aber ich kann mich nicht überwinden soviel Gewalt anzuwenden, da hätte ich viel zu viel Angst, was kaputt zu machen.

Aber danke für die Antwort.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-02-2006 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi FAS,

dies ist eigentlich ein bekanntes Problem. Dazu gab es auch mal ein Bulletin von MG Rover. Es sind die Schloßhaken, die ausgetauscht werden müssen. Hatte meiner auch mal, wurde kostenlos getauscht,

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
FAS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 23, 2006
Beiträge: 11
Wohnort: D-12049 Berlin-Neukölln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 10-02-2006 11:08    Titel: Hallo Gert Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

vielen Dank, das ist ja eine klare Aussage. Werde das mal in Angriff nehmen.
Noch eine kleine Zusatzfrage: Hast Du alle Schloßhaken wechseln lassen bzw. meinst Du es wäre sinnvoll gleich alle zu tauschen oder sollte ich mich nur auf die entsprechende Tür konzentrieren? Oder um die Frage zu päzisieren: Muß ich damit rechnen, daß früher oder später dieses bekannte Problem alle Türen erreicht?

Lieber Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-02-2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem nur an einer Türe.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hajott
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 17, 2003
Beiträge: 513
Wohnort: Lauenhagen [D]
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-02-2006 18:15    Titel: Re: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat

Hi FAS

Zitat:

also der Bügel läßt sich ziehen aber die Tür geht nicht auf. Habe gerade probiert, von innen zu öffnen, das funktioniert problemlos.


Das Problem tritt bei meinem Gleiter von Zeit zu Zeit auf, vornehmlich an den Fondstüren. Ich nehme dann Silikon-Kriech-Öl (gabs mal bei A*DI) und sprühe es bei gezogenem Griff (aussen) in alle Öffnungen, die etwas mit dem Schließvorgang zu tun haben. Dann ein paarmal den Griff gezogen und entlastet - schon gehts wieder. Ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es geht schnell und wirkt.

Gruß,

hajott


Zuletzt bearbeitet von hajott am 10-02-2006 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden