Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 581 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Schlüsselcode nicht mehr vorhanden
Schlüsselcode nicht mehr vorhanden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minispezialist
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 07, 2006
Beiträge: 308
Wohnort: Tengen Bodensee
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 21-04-2010 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wäre was passiert am Motor wenn man den Schlüssel rumdreht.

Dreht der Anlasser? gibt es Zündfunken? Kommt Benzin an?

oder passiert garnichts...

Das die Wegfahrsperre aktiviert wird durch abklemmen der Batterie halte ich auch für unwahrscheinlich. Kurzschluss durch abklemmen ist auch fast nicht möglich. Ausser man setzt die Batterie nach dem Ausbau, was ja nicht nötig ist, flasch rum rein. Doch dann sind eigentlich die Anschlüsse zu kurz...
Die Wegfahrsperre wird in der Anzeigentafel signalisiert...

Bei zu wenig Öl haben dann nicht nur die Stössel Verschleisspuren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
sandra
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 20, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Uster/Schweiz
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 21-04-2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nochmals mit der Garage Kontakt aufgenommen.
Analsser dreht, Benzinpumpe agestellet.

Diebstahlsicherung sei aktiviert worden.... Auto wird heute in MG Rover Werkstatt gebracht, die versuchen den Schlüsselode auszulesen. Traurig

Im Serviveheft wurde eine Laufnummer (5 Zahlen) entdeckt, kann dass der Schlüsselcode sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-04-2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, wie lang der Code ist. Eigentlich hängt an den Schlüsseln ein Barcode (Strichcode), der wird gebraucht.

Nochmal: Nur vom Abklemmen der Batterie und Schieben des Fahrzeugs passiert absolut nichts falsches mit der Wegfahrsperre. Ein Kurzschluß beim Wiederzusammenbauen oder ein nicht korrekter elektrischer Anschluß nach Reparatur im Motorraum scheint eher ein Grund zu sein.

Weiter: Verschleiß an den Stößeln nach zu niedrigem Ölstand lässt in der Tat darauf schließen, dass u. U. weitere Teile des Motors in Mitleidenschaft gezogen wurden und es nicht nur die Stößel getroffen hat. Bedenke bitte, was alles zu den durch das Motoröl geschmierten beweglichen Teilen eines Motors gehört! Normalerweise gehört solch ein Motor in die Hände eines erfahrenen Instandsetzers, der sich vor allem auch mit den Besonderheiten des Rover K-Motors auskennt. Die preisgekrönten K-Motoren gehören eigentlich zu den standfesten Vertretern, immer vorausgesetzt, man kontrolliert selbst regelmässig Öl und Wasser und lässt die vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungsarbeiten vom Fachmann erledigen.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber es gibt hier genügend Berichte von Fällen, in denen eine Werkstatt einen Motor instandgesetzt hat ohne Kenntnis der Besonderheiten der K-Serie und im Ergebnis war es fast immer ein Fiasko. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in der Schweiz keine wirklichen Spezialisten geben soll. Gottlob haben wir hier aber welche Hüpfend

Halte uns auf dem Laufenden bezüglich des Ausleseprotokolls am TestBook (aushändigen lassen!) und ob der vorhandene Schlüssel reaktiviert werden konnte. Geht letzteres nicht, ist unbedingt zu prüfen, ob der Chip im Schlüsselgehäuse noch völlig intakt ist. Falls nicht, über die MG Rover Werkstatt bei XPart einen neuen Schlüssel bestellen und diesen mittels TestBook im Fahrzeugsystem anmelden lassen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
sandra
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 20, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Uster/Schweiz
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 05-05-2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, seit Montag haben wir unseren ZT-T wieder! Rover-Werkstatt konnte den Schlüssel aktivieren mit Testbook. Fehlermeldung hat es laut Rover Werkstatt keine gehabt, also hat sich die Wegfahrsperre bei den Arbeiten am Stössel aktiviert. Laut Rover sei das sehr sehr selten möglich (1:10000), vermutlich habe mein Mechaniker zu oft die Türen, Haube auf und zu gemacht. Fazit, es konnte kein Fehler nachgewiesen werden.... was ich fast nicht glauben kann! Protokoll vom TestBook habe ich nicht erhalten (sie können es nicht ausdrucken).

Gestern wieder ein riesen Schock, unterhalb Fahrersitz und vorallem bei der Rückbank am Boden, steht alles unter Wasser!
Habe gestern noch im Forum nach Infos gesucht und bin auch fündig geworden, Ablauftülle. Ging heute wieder in die Fachwerkstatt und dachte es sei wohl ne kurze Sache.... Abläufe alle frei, auch beim Schiebedach. Klimaanlage wurde auch ausgeschlossen!

Kann jemand weiter helfen? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 05-05-2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schiebedach???
Dann hier danach suchen.
Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
LordCharming
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 15, 2006
Beiträge: 37
Wohnort: Wesel
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 05-05-2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Waren denn auch alle Ablauftüllen drin bzw. richtig befestigt? Mir ist eine verloren gegangen und hatte deswegen Beifahrerseite unter Wasser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Galery
sandra
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 20, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Uster/Schweiz
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 11-05-2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zuerts mal vielen Dank, für den tollen Support und die vielen Infos.

War mit dem MG in einer Rover Werkstatt wegen Wasser unterhalb des Fahrersitzes und vorallem bei der Rückbank am Boden. Da angeblich bei den Ablauftüllen alles in ordnung sei, sollte ich den Wagen dort stehen lassen. Sie müssten die Sitze und die Rückbank ausbauen um die Stelle zu lokalisieren, wo das Wasser eintritt. Habe das Auto wieder mitgenommen und ging am nächsten Tag zu meinem "Hausmech".
Kaum war das Auto auf dem Lift, zeigte er mir die Ablauftülle die verstopft war, man(n) konnte es gar nicht übersehen! Mit einem Schraubenzieher kurz reingestochen und schon spritzte eine menge Wasser raus.
Bin einmal mehr sehr enttäuscht von der Rover-Fachwerkstatt, es scheint mir diese wollten mich nur abzocken! Anderst kann ich es mir nicht erklären das diese die verstopfte Ablauftülle nicht gesehen hat!
Jetzt steht er noch in der Werkstatt um zu trocknen.....
und schon wieder ein neues oder mehrere Probleme Weinen !!!

Eine Motorhalterlagerung (was ist das?) muss ersetzt werden, ca. 200 Euro. Was sicher auch bald ersetzt werden muss sei die Ansaugbrücke, macht zwar noch keine Probleme aber der Mechaniker meint in ca. einem Jahr sei sie fällig. Was kommt da noch alles?!?!? Der Mechaniker meinte auch ich sollte mir überlegen ob ich das Auto jetzt wo alles gemacht ist verkaufen soll!! Bin gerade völlig Ratlos was ich tun soll?!? Verkaufen oder nicht?!? Niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, bin jedoch für jegliche Inputs froh!

Gruss Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1674
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-05-2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sandra"Was sicher auch bald ersetzt werden muss sei die Ansaugbrücke, macht zwar noch keine Probleme aber der Mechaniker meint in ca. einem Jahr sei sie fällig. [/quote]

Ach ne ....ist da ein Aufkleber mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum drauf ?

Ich würd mir dringend mal ne kompetente Werkstatt suchen.
Eine defekte ASB ist weder zu überhören (klappern/rasseln) und beim fahren merkt man das auch am fehlenden Schub ab einer gewissen Drehzahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
LordCharming
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 15, 2006
Beiträge: 37
Wohnort: Wesel
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 12-05-2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch nicht vergessen das bei einem sieben Jahre alten Wagen schon mal was kaputt gehen kann. Da obere Mittelklasse-Fahrzeuge nun mal eben nicht zu den günstigsten im Unterhalt und bei Reparaturen gehören, sollte man das schon bei der Anschaffung einkalkulieren.

Was Du aber auch nicht vergessen darfst: Sind die kleinen Mängel erst mal beseitigt dürfte Ruhe einkehren, spreche da aus Erfahrung (innerhalb weniger Monate Anlasser kaputt, Wassereinbruch, neue Batterie, und zum krönenden Abschluß Motorrevision). Aber, mein 75 fährt sich nun wie neu... Und von so Aussagen wie "in einem Jahr geht das Teil kaputt" halte ich mal gar nichts - meine ASB z.B. ist zwei Jahre älter als Deine und da ist noch nichts dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Galery
sandra
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 20, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Uster/Schweiz
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 10-06-2010 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2 Wochen habe wir nun unser Auto wieder... leider sind noch nicht ganz alle Mängel behoben. Der ZT fährt nach langer Zeit wieder super, kein klappern oder ähnliches. Seit aber die Motorhalterung gewechselt wurde kann ich das Auto nur noch mit dem Schlüssel direkt öffnen. Die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Schlecht
Habe die Schnauze voll, habe die Werkstatt gewechselt .... der Meister meinte noch es sei nicht sein Fehler gewesen, es liege am Auto!
Wütend
Beim letzten Besuch machte ich ihn noch auf das sporadische aufleuchten der Airbaglampe aufmerksam und gab noch den Tipp (Wackelkontakt,Kabelführung) um diese Problem zu lösen. Eine Stunde Arbeit und die Diagnose der Airbag sei defekt, hahaha. Bin am nächsten Tag in eine Boschwerkstatt gefahren, ein Freund hat dort gute Erfahrungen gemacht. Die Funkfernbedienug konnten sie leider nicht aktivieren, Testbook kommt nicht an die ZV/Schlüsseldaten, kann nur von einer Rover Werkstatt gemacht werden. Die Stecker unter dem Sitz wurden gereinigt und das Kabel neu verlegt.... Lampe leuchtet nicht mehr. Auch funktioniert die automatische Gurt Verstellung wieder Sehr gut !.
Tolle Arbeit zu einem fairen Preis!
Heute wollte ich in der Rovergarage die Funkfernbedienung wieder aktivieren dies ging leider nicht, da sie nur eine 1/2 Stunde Zeit hatten, sie meinten ich müsse das Auto länger dort lassen... Termin in 10 Tagen

Gggrrrr habe irgendwie so die Schnauze voll... deshalb habe ich das Auto auch in einem Schweizer Autointernetportal ausgeschrieben zum Verkauf. Bis jetzt habe ich nur wenige Angebote erhalten aber ich müsste es zu einem sehr tiefen Preis hergeben. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich es doch behalten soll eigentlich ist ja alles gemacht und das Auto wieder in einem guten Zustand. Meine Angst ist einfach das doch noch etwas kommt wie zum Beispiel: ASB oder ZKD!!
Wenn es jedoch nach meiner Frau geht muss das Auto so schnell als möglich verkauft werden. Aber ich kann es ja nicht verschenken oder?! Fragezeichen

Grüsse Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden