Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 522 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - British Flair 2012 in Hamburg
British Flair 2012 in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 10-08-2011 23:04    Titel: British Flair 2012 in Hamburg Antworten mit Zitat

Moin,

meine Frau und ich haben letzten Samstag "British Flair" ( ex British Day) auf dem Gelände des Polo-Clubs in HH-Flottbek besucht. Ein Höhepunkt war die Night of the Proms mit dem Hamburger Symphonieorchester. Ähnlich wie in der Royal Albert Hall endete es mit Seasongs, Rule Britannia, Land of Hope and Glory und den Nationalhymnen. Also "very british". Das Publikum brachte Stühle, Tische und verfolgten begeistert bei mitgebrachtem Essen + Getränken die Musikschau. Neben zahlreichen Präsentationsständen gab es tagsüber verschiedene Attraktionen, wie Dudelsackmusik, Rugby, Pferde, Hunde usw. Der Hamburger MG-Stammtisch zeigte zahlreiche britische Oldtimer.
Vielleicht ja eine Idee für "75-Liebhaber" sich dort im entsprechendem Ambiente im nächsten Jahr zum Erfahrungsaustausch zu treffen. Wenngleich unsere "75er" leider nicht auf das Gelände dürfen, da sie ja noch "zu jung" sind.
Fotos von der Veranstaltung findet man hier
http://www.british-cars.de/aktuelle.....05-british-flair-nachtrag
Grüße aus dem verregneten Norden
Newfie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
dukebite
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Duisburg/NRW/D
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Raven Black

BeitragVerfasst am: 07-09-2011 11:49    Titel: Leider sonst (noch!) keine Resonanz auf Deinen Vorschlag.. Antworten mit Zitat

Hallo Newfie,

finde Deinen Vorschlag sehr verlockend! Ähnliches habe ich bereits für das alljährliche Oldtimer-Meeting im August in Baden-Baden vorgeschlagen, aber auch hier - 0 Resonanz. Wir haben hier in Baden zwar auch eine starke Beteiligung von britischen Fahrzeugen, das Gewicht liegt aber abhängig vom Sponsoring auf der jedes Jahr wechselnden Marke. In den letzten Jahren waren dies Mercedes und Alfa Romeo. Immerhin kommen jedesmal ca. 350 Fahrzeuge in den Kurpark von Freitag bis zur Prämierung am Sonntag. Teils Museumsstücke, teils Privatfahrzeuge und eigentlich bunt gemischte Marken. Highlights sind die Vorkriegsfahrzeuge und die Edelmarken Bugatti und Delahaye.

Die Night of the proms findet übrigens auch statt in anderer Kulisse: an Pfingsten im Innenhof des Jagdschösschens an der Burg Linn in Krefeld. Very british und immer stylish. Eine geniale Kulisse. Das Kult-Event wird immer samstags gefeiert, eingerahmt von der am Pfingstwochenende rund um Burg Linn stattfindenden "British days& country fair". Auch hier hinterdem Eingang zum Gelände werden wenige (aktuelle) Autos ausgestellt, mal Jaguar, mal Range Rover. Eindeutige Empfehlung ist der Besuch am Samstag mit anschließendem Konzert im Jagdschloß. Wenn die Country fair schließt, geht man schleunigst - stuhl- und Picknick-bewaffnet - in den Schloßhof. Da kann es schon mal ein bischen Drängelei geben und man sollte die Karten für´s Konzert evtl. vorher im Internet gekauft haben, denn sie sind knapp. ich kann nur sagen: don´t miss it!

Vielleicht ist es Euch eine Anregung - und wie wir beim Bartzick-Treff schon besprochen haben - es wäre schön ein Clubtreffen in HH hinzubekommen, nur hat Gert recht damit, dass speziell in 2012 das Jubi-Treff in UK alles andere zurückstehen lässt!

Herzliche Grüße aus Baden

dukebite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 15-09-2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dukebite,

auch bei uns im Norden ist der Seventyfive kein Massenprodukt ( Obwohl ich bei uns vor einem Monat an einem Tag 4 Exemplaren aus PLÖ, RD,SL und KI begegnet bin ) . Es geht wohl vielen so, dass man schon aus beruflichen Gründen nicht alle Hobby-Termine wahrnehmen kann . So wäre ich auch gern nach Witten gekommen. Ob es für die Englandreise passt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Meine Frau ist jedenfalls begeistert und würde gerne fahren. Denn es ist ein wirklich tolles Programm, was der Club da auf die Beine gestellt hat. Alle Achtung!

Von Burg Linn habe ich schon gelesen. Das Programm ähnelt dem von Hamburg. Eben mit viel britischem Flair - so wie es auch zu unserem Seventyfive passt. Hamburg ist ja sowieso etwas englisch "angehaucht". Was nicht nur am Wetter liegt, sondern auf die Geschichte und die zahlreichen geschäftlichen Verbindungen mit England zurück geht. Baden-Baden wäre sicherlich auch die "richtige" Umgebung für den Wagen. Vielleicht findet sich ja mal die Möglickeit zu einem Treffen. Auf jeden Fall hast du mich daran erinnert, dass ich unbedingt Wein bei unserem Winzer - nun gut - ist Heilbronn und nicht Baden Baden - nachbestellen muss. Und das ist ja auch schon was *lächel*

Beste Grüße in den Süden
Newfie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden