Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 438 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Eibach Federn für 75er Touring: Interesse an Neuproduktion?
Eibach Federn für 75er Touring: Interesse an Neuproduktion?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 07:28    Titel: Eibach Federn für 75er Touring: Interesse an Neuproduktion? Antworten mit Zitat

Salve!

Die Firma Eibach bietet mir an, die ehemals produzierten Touring Federn neu produzieren zu lassen als Sionderserie. Je mehr Leute Interesse haben, desto preiswerter wäre das Ganze natürlich. Ich frage daher auf diesem Wege - wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einem Satz Fahrwerksfedern?

Es handelt sich dabei ausschließlich um eine Serie für den 75er Tourer Diesel!

Preis? Die Anfrage ist erst mal völlig unverbindlich. Ich würde nur gerne wissen, wie viele Leute (wenn überhaupt) Interesse hätten - dann werde ich den Paketpreis anfragen. Und dann erst wären verbindliche Bestellungen notwendig.

Die Firma Eibach würde bereits ab einem Satz produzieren. Der Preis ist mir bekannt und beträgt bei einem Satz zur Zeit den Preis einer Reifenkombi Alufelgen & Reifen :) ... was mir aber noch etwas zu hoch ist ... dann bin ich mal gespannt - vielleicht finden sich ja ein paar "Verrückte".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Neues von Eibach!

Firma Eibach legt eine Serie von 10 kompletten Sätzen auf - für den 75er Tourer Diesel. Der Preis ist... sehr gut - deutlich unter dem damaligen Verkaufspreis im Laden. Bevor ich jedoch hier Details nenne etc - habe ich mal Kontakt zur Foren und Clubleitung aufgenommen. Vielleicht kann man ja eine Aktion hier machen.

Ich würde die Federn im Preis 1:1 hier weiter geben. Mir ist schon Lohn genug, dass ich meine Eibach Federn bekomme :) ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klotzambein
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 19, 2011
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

Royal Blue

BeitragVerfasst am: 02-08-2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich hätte Interesse, allerdings wüsste ich gerne ob, und wieviel der Wagen tiefer kommt, den ungefähren Preis, kann man die Federn direkt bei EIBACH vor dem Verkauf nachpressen lassen, gibt es eine ABE für MG ZT-T und kann ich auch Federn für den 2.5 V6 133kw Benziner bekommen? Ich weiss, dass es keine nachgepressten Federn mit ABE gibt, diese beiden Fragen bitte unabhängig von einander beantworten.

Danke für Deine Antworten und Deine Bemühungen!!!


Super ! Küssen Beten
_________________
"Ihr Auto schlägt Funken"

Ja, muss so sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Eibach leute müssen eine Maschine einstellen und das kostet - die Kosten gehen nur runter, wenn man eine Menge X abnimmt. Und dann kommen aus der Maschine exakt x-Mal die gleichen Federn... es ist daher nicht möglich, verschiedene Typen her zu stellen. Weil dann ja jedesmal die Herstellung von vorne neu angeworfen werden muss.

Ich habe einen Stückpreis von 125.- Euro pro Satz (2x VA - 2x HA) plus MwSt. Ein sehr guter Preis - besser als "damals" im Laden und sehr gut für so eine Kleinserie. Da nochmals mein Dank an die Firma Eibach - dass man sich der Sache angenommen hat und alte Werkzeuge aus dem Schrank holt.

Ich zahle also für 10 Sätze (a 4 Federn) genau 1.250 € plus MwSt. Ein Satz nehme ich. Die Anderen würde ich direkt 1:1 hier fürs Forum und Interessierten frei geben. Ich habe bereits an die Betreiber aus dem Forum eine PN geschrieben. ich betone - dass ich die Federn hier jetzt nicht direkt zum Verkauf anbiete. Mal sehen - ob man hier was "auf die Beine stellen" mag.

Es handelt sich um diese Federn - hier das PDF zum ansehen und den Freigaben. NUR diese Federn werden hergestellt! Laut Gutachten scheinen die Federn aber für Benziner und Diesel gleichermaßen zu passen - aber für TOURER und NUR für Tourer eben!

http://www.autoteile-owl.de/eibach-gutachten/E7611-140.pdf

---
Nachträgliches Pressen ist sicherlich (gegen Aufpreis) bei Eibach möglich - müsste man aber abklären. Laut Gutachten kommt der Wagen 30-35mm runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 02-08-2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mal für die blonden unter uns : woran erkenne ich denn das die nur für den Tourer sind Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

HaPe hat Folgendes geschrieben:
Mal für die blonden unter uns : woran erkenne ich denn das die nur für den Tourer sind Fragezeichen


Eibach 7610-140
--> Limo

Eibach 7611-140
--> Tourer

Das Gutachten ist für beide Federntypen - also für die der Limo und die des Tourers. Ich bekomme aber "nur" 10 Sätze E7611-140 Federn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 02-08-2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ImpCaligula hat Folgendes geschrieben:
HaPe hat Folgendes geschrieben:
Mal für die blonden unter uns : woran erkenne ich denn das die nur für den Tourer sind Fragezeichen


Eibach 7610-140
--> Limo

Eibach 7611-140
--> Tourer


Sorry...aber woher weiss man das ? Ich weiss das meine Frage blöd klingt : aber so wie es im Gutachten steht sind die Federn alle für Typ "RJ". Es wird nicht unterschieden zwischen Limo und Tourer.

So wie ich das da lese sind die 7610 für den 4-Zylinder und die 7611 für den KV6 / Diesel an der VA. HA ist gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht... die 7610er sind für den 1.8er - aber hier steht es nochmals:

Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm Rover 75 Tourer (RJ) 1.8 ,Baujahr: 08.01 - ,Achslast VA/HA: 1010 kg/1100 kg ,Hinweise: 1, 2, 3, 4, 6, 11, 17, 18, 20, 33 ,Gutachten: T ,Art.Nr.: E7610-140 ,Typ: ProKit

und hier dann...

Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm Rover 75 Tourer (RJ) 2.0, 2.5, 1.8 T, 2.0 CDTi ,Baujahr: 08.01 - ,Achslast VA/HA: 1100 kg/1100 kg ,Hinweise: 1, 2, 3, 4, 6, 11, 17, 18, 20, 33 ,Gutachten: T ,Art.Nr.: E7611-140 ,Typ: ProKit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ImpCaligula hat Folgendes geschrieben:
Du hast Recht... die 7610er sind für den 1.8er - aber hier steht es nochmals:

Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm Rover 75 Tourer (RJ) 1.8 ,Baujahr: 08.01 - ,Achslast VA/HA: 1010 kg/1100 kg ,Hinweise: 1, 2, 3, 4, 6, 11, 17, 18, 20, 33 ,Gutachten: T ,Art.Nr.: E7610-140 ,Typ: ProKit

und hier dann...

Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm Rover 75 Tourer (RJ) 2.0, 2.5, 1.8 T, 2.0 CDTi ,Baujahr: 08.01 - ,Achslast VA/HA: 1100 kg/1100 kg ,Hinweise: 1, 2, 3, 4, 6, 11, 17, 18, 20, 33 ,Gutachten: T ,Art.Nr.: E7611-140 ,Typ: ProKit



---
Und wie Gert auch schon sagte - Tourer und Limo passen an der HA nicht. Das hat mir neben Eibach, auch H&R am Telefon eindeutig klar gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 03-08-2011 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mal einen Ausschnitt des alten Kfz-Briefes eingestellt, indem zu sehen ist welche Eintragungen gemacht wurden.

http://www.r75.info/modules.php?nam.....6dee7e1d3e9c357902e090665
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden