Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 404 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Chronologie: Pimp my Rover 75 Tourer
Chronologie: Pimp my Rover 75 Tourer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(0046)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 356

Offline






BeitragVerfasst am: 07-09-2011 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

@gert
was ist eigentlich los mit Dir, dass Du in letzter Zeit so dermaßen überreagierst?
Man traut sich hier echt kaum noch was zu schreiben, weil man drauf wetten kann, dass Du genervt drauf antwortest.

Bleibt doch alle ein wenig lockerer. letztendlich haben wir doch alle die gleiche Leidenschaft: den 75

In dem Sinne

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5783
Ex-User


Anmeldungsdatum: Jul 03, 2011
Beiträge: 41

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-09-2011 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
... autsch was war den das!?!
Der vorherige Thread hat sich gut entwickelt -> vom Frust zur Begeisterung. OK wir sind vom Thema abgeschweift, verstehe auch das der Thread in die Tunning-Ecke verschoben wird. Aber warum hagelt es Ermahnungen und dann noch in einem neuen Thread? Ich finde die Veränderungen von ImpCaligula sehr interessant und mich freuen die Bilder und Erfahrungsberichte. Sicher alles wurde schon mal "durchgekaut", aber gerade in diesem Bereich gib es immer wieder neue Quellen und Änderungen.
Gert,
klar Du bist mit einer der guten Seelen in diesem Forum, klar Dein Erfahrungsschatz ist unbezahlbar und vollkommen richtig einer muß aufpassen das das eine oder andere nicht aus dem Ruder läuft. Aber eine gewisse Eigendynamik hat noch nie geschadet.
Der Ton macht leider die Musik. Wenn man Deine Post so verfolgt wirken einige doch ein wenig harsch. Man könnte interpretieren das Du manches zu persönlich nimmst. Je fett gedruckter und je größer die Buchstaben, desto lauter und barscher der Ton in der verbalen Kommunikation.
Ich bin mir sicher das vieles von Dir nicht so gemeint ist. Man sieht da steckt viel Herzblut und Leidenschaft von Dir in dem Forum. Bedenke der ein oder andere könnte sich vor dem Kopf gestossen fühlen.
Gruß
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2005
Beiträge: 121
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 07-09-2011 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

@all

ohne irgendetwas werten zu wollen (wenn es mir auch schwerfällt), verstehe ich Gerd ! Ich schätze dieses Forum und seine User (soweit ich mit Ihnen zu tun hatte) und habe viele wertvolle Informationen erhalten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin und wie es dazu beigetragen hat, das eine oder andere Problem mit meinem seventyfive nachhaltig zu lösen. Gerade die angenehme Art der Kommunikation und die kurzen Reaktionszeiten haben mich immer beeindruckt und es muss in so einem Medium Hüter der "Kralsordnung" geben Respekt .

Musste ich einfach mal loswerden; wenn es auch nicht hierhin gehört!

Gruß oldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-09-2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

So,

ich habe deutlich geschrieben, worum es geht. Die Beleidigung der Hochnäsigkeit gegen mich erwähnt der Schreiber mit keinem Wort. Eine Entschuldigung erwarte ich aber, das ist ja wohl klar. Auch auf meine diversen die der Schreiber völlig mißversteht, wird natürlich nicht eingegangen.

Niemand von den hier bis jetzt Beteiligten, trägt auch auch nur ein Fünkchen Verantwortung, noch kümmert er sich in seiner Freizeit um Funktion und rechtliche Uantastbarkeit des Forums. Wir befinden uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum, ganz im Gegenteil.

Nur noch eine letzte Klarstellung:
ImpCaligula hat unmißverständlich von einem Holz-Leder-Lenkrad geschrieben, Was er jetzt bestellt hat, ist ein blosses Lederlenkrad. Unterschied erkannt? Ähnliches zum Schaltknauf.
Ich werde mich hüten, zukünftig zu diesem Thema noch einen einzigen Ratschlag zu erteilen, soll er also sein Lehrgeld bezahlen.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 07-09-2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:

Nur noch eine letzte Klarstellung:
ImpCaligula hat unmißverständlich von einem Holz-Leder-Lenkrad geschrieben, Was er jetzt bestellt hat, ist ein blosses Lederlenkrad. Unterschied erkannt? Ähnliches zum Schaltknauf.
Ich werde mich hüten, zukünftig zu diesem Thema noch einen einzigen Ratschlag zu erteilen, soll er also sein Lehrgeld bezahlen.

Gert


Also Gert jetzt wird`s "lustig". Willst oder kannst Du nicht lesen - oder überliest Du absichtlich? Hier mal 2 Zitate aus Seite 1.

Schaltknauf:
ImpCaligula hat Folgendes geschrieben:
Der "andere" hätte 40 Euro plus Versand gekostet, hat mir dann aber doch nicht gefallen und ich habe zu dem "guten Stück" gegriffen. ja da hast Recht - genaugenommen ist es ein Leder / Holzschaltknauf und kein reiner Holzschaltknauf....


Lenkrad:
ImpCaligula hat Folgendes geschrieben:
Da der Anbieter für mich deutlich zu viel für sein Holz Lenkrad wollte - oder sagen wir so - ich nicht bereit war "nur" wegen dem Lenkrad diesen Betrag aus zu geben, habe ich mir dieses Lenkrad "geschossen".


Wie Du lesen kannst. Den 40 Euro Schaltknauf (Holz) habe ich nicht genommen, weil er mir so nicht gefällt und habe mich daher für den Leder/Holzschaltknauf entschieden. Für das Lenkrad hat der Verkäufer einen für mich überteuerten Preis nun wollen, so dass ich eben beim Anderen zugeschlagen habe. Ich habe das klar geschrieben und weiß jetzt auch nicht, was verwerflich daran sein soll?

Es kommt doch tagtäglich vor, dass wir sagen, ich geh mal einkaufen, ich will mir A holen. Und nachher kommen wir mit B zurück, weil wir uns aus unterschiedlichen Gründen umentschieden haben. Ich kapier da echt nicht Deinen Einwand.

Und wenn es um die Bezeichnung geht. Also man muss pedantisch genau sagen was es ist, sonst ist es "böse"? Also ein Frevel wenn man nur Holzschaltknauf, statt Leder Holzschaltknauf sagt? Wobei - es müsste ja dann richtig sein, Lederschaltknauf mit Holzoberteil und Chromring?! Und wehe hier sagt jemand mal Auspuffanlage, statt Duplex Sportauspuffanlage... BÖSE! Mei, also man kann es mit Erbsenzählen auch übertreiben. Aber wie gesagt - ich hatte deutlich geschrieben, warum und das ich mich beim Schaltknauf und Lenkrad umentschieden habe.

Ist doch auch ein normaler Prozess, man hat etwas vor, malt sich bei der Verschönerung was aus und muss dann während der "Arbeit" umplanen und umentscheiden.

Mir scheint, Du suchst da irgend etwas, wo Du mir an den Karren fahren kannst. Die Argumente oben mit dem Lenkrad und dem Schaltknauf sind... einfach. Ich sag nix mehr.

Und ansonsten. Nochmals. Dies hier ist einfach ein Thread über mein Projekt ich mache für mich meinen Rover schöner. Manche Leute werden abwinken und sagen will ich nicht, gefällt mir nicht, manche werden Fragen und Tipps haben wollen, manche holen sich aus solchen Berichten eigene Ideen. Meine Verschönerungen sind nicht des Weisen Stein - im Gegenteil - sie können aber Anregungen und Erfahrungen sein, die vielleicht den Einen oder Anderen interessieren.

Und was ich bis jetzt nicht kapiere - ich habe den Thread ganz friedlich angefangen, habe alles sachlich aufgeschrieben. Als Du geantwortet hast, habe ich Dir ganz normal zurück geschrieben - ich habe NICHTS, wirklich NICHTS negatives gemacht - ein ganz normaler Thread. Und dann dieses Posting von Dir wo Du vom Leder ziehst. Hat nichts mit dem Thread zu tun, auf einmal wie aus heiterem Himmel zeihst Du vom Leder. kapier ich nicht. In meinen Augen völlig sinnfrei.

Oder anscheinend war es nicht Recht, dass ich A einkaufen wollte und dann doch B genommen habe ^^

Sorry, ich kann nichts böses, gemeines oder rechtlich schlimmes in diesem Thread erkennen. keine bösen Absichten, keine verstöße oder sonst was. Nichts, worüber man sich beschweren oder wo man etwas von Au´ßen befürchten müsste als Forenbetreiber - nichts was Deine Reaktion rechtfertigt.

Das ist doch Kinderkram!

Und jetzt wäre mir es arg recht, wenn man mit dem Thema weiter machen würde. Und wenn Du sonst noch irgendwelche Probleme mit mir hast - dann schreibe doch eine PN / Nachricht etc. Ich finde persönliche Differenzen gehören in keinen Thread.

Und nun hoffe ich, dass es zum Thema weiter geht hier. Danke. Manche Leute wollen nämlich wissen wie es weiter geht und würden gerne paar Infos raus lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 07-09-2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du schreibst daß du schon in anderen Foren unterwegs warst und DIESES IST EIN BISSCHEN ANDERS.... STIMMT Hüpfend

Gert wies dich nur darauf hin daß dein Einkauf KEIN HOLTSCHALTKNAUF sei weil wir hier keine Falschinfos verbreiten wollen.Da du in einem anderen Posting über Forumsanfänger dir deine Gedanken machst solltest du als anscheinend alter Forumshase selbst wissen daß man nicht egal was schreiben sollte nur um den Server auszulasten.

Ohne Berichtigung von Gert würde ein Neuling dann bei deinen Bilder glauben DAS IST EIN HOLZSCHALTKNAUF.Genauso mit dem Holzlenkrad.

Desweiteren wolltest du Eibachfedern herstellen lassen.

Mache dir ne PM zwechs Sammeltool = Null Reaktion.
Ich schreibe PM bestimmt aus Spaß und Freude weil ich dann halt was zu tun habe besonders die OHNE ANTWORT!!!!
Ein paar Tage später postest du du würdest den Rover wieder verkaufen und das mit den Ferdern sei leider gecancelt.

Dann später wird das Auto nicht verkauft und wir leiern wieder an....

Glaubst du wirklich du kannst die EHRENAMTLICHEN Forumsbetreiber mal kurz beschäftigen ,dann wieder nicht und dann wieder ....nach DEINER Lust und Laune.





Ich glaube nicht daran Traurig


Bevor du das Forum für dich offen war hast du dem Disclaimer dieses ein bisschen anders geartetes Forums zugestimmt (auch was die Persönlichkeitsrechte anbelangt) ergo halte dich bitte daran.

In diesem Sinne

Mintman

PS: Wie du unschwer erkennst hab ich auch nen MGF und andere Forumsmitglieder haben noch andere Modelle aus dem MG ROVER Stall.

Dies ist aber ein 75/ZT Forum für die anderen Modelle gibt es andere Foren.

Unsere Webseite heisst "The Ultimate Rover 75 Web Site" das scheint dich nicht zu beeindrucken prompt fragst du mal kurz mach Mgf/TF ,so halt aus der Hüfte geschossen.Die Admins könnens ja richten.

Unter uns als Präsi: Das nervt Traurig

In diesem Sinne auch.


PSII:

Ist auch lustig was anleiern und irgendwann wenn genügend Genervte da sein mit Schwamm drüber und ZITAT:

"Danke. Manche Leute wollen nämlich wissen wie es weiter geht und würden gerne paar Infos raus lesen."


und zur Tagesordnung rüber. Respekt


Ich persönlich finde das sehr,sehr lustig Hüpfend


In diesem Sinne II
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 07-09-2011 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 07-09-2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je...

Ja, das mit den Eibach Federn habe ich angeleiert - immerhin hat sich jemand - ich - die Arbeit gemacht und tatsächlich mit Eibach verhandelt um eine neue Produktion von Rover Federn zu bekommen. Wenn Du das nicht glaubst - ruf bei Eibach an - oder ich sende Dir das Eibach Angebot an mich. Da ICH aber erst mal alles in Vorkasse bezahlen muss und schon alleine im Thread wenig Ressonanz kam UND dann auch noch mir jemand den Tipp gab nach MG ZT-T Federn zu schauen... zögerte ich - soll ich über 1000 Euro für Federn vorstrecken oder soll ich doch nach Eibach Federn ausschau halten. So was entscheidet man nicht von heute auf Morgen.

Auch konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erahnen, dass auf mich sehr hohe Beträge kommen, was Reparaturen angehen. Da kann einen schon der Frust packen und die ganze Euphorie über Board gehen. So was kommt vor.

Alles menschlich.

Und was gert angeht - komm - jeder kann das doch heraus lesen. Das ist kein normales Korrigieren - schreiben doch auch Andere hier, dass gert irgendwie meint genervt auf mich zu reagieren... und das schon seit Anfang an.

Dieses Forum ist Anders? Ja stimmt - da gebe ich Dir recht. Man könnte auch sagen - hier ist einiges Beschränkt. Mal ein kurzes Abwandern in Smal Talk? Böse! Nein, hier ist alles streng geregelt, die "alten" Hasen wachen über das Wohl und Wehe der User und wehe da kommt einer... man könnte meinen, manche gehen hier zum Lachen in den Keller. Stimmt - ich habe noch nie ein Forum kennen gelernt, bei dem es so "steif" zu geht - um es mal "nett" aus zu drücken.

Aber da bin ich nicht alleine - ich lese das ja hier in den Reaktionen und auch per Mail. Darüber sollte man sich hier auch mal Gedanken machen. user die sich nicht trauen was zu schreiben, weil dann von manchem Platzhirsch eine entsprechende Antwort befürchtet wird. Na das nenne ich doch mal Forenkultur.

Was gert - und manch Anderen hier angeht - habe ich irgendwie das Gefühl - manche verbinden Rover fahren mit "Snob". Zu einem jaguar hat es nicht gereicht, aber Rover ist ja fast wie ein Jag und dann muss man natürlich auch ein gewissen britischen Lebensstil sich aneignen... Rat an ein Paar ... nehmt mal den Stock raus hinten augenzwinkern

Was mich betrifft. Da verabschiede ich mich doch gerne. So jung bin ich nicht mehr und wahrlich - ich bin ein lebenslustiger und freundlicher Mensch, der sein Leben genießt - egal ob Beruf oder wie hier in der Freizeit. Der Rover ist - wie vieles Andere im leben - nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich glaube manche nehmen das etwas zu ernst hier - und sich zu wichtig.

Zu wichtig jedenfalls für mich. Wie eben geschrieben - ich bin ein zu lebensfroher Mensch, als dass ich mich mit Leuten wie gert - der mir fast ein bisschen leid tut - befassen müsste. Nein - für den Ärger ist mir mein restliches Leben doch zu kurz.

Ihr könnt mich nun sperren, diesen ach so "bösen" Thread löschen oder sonst was. Und wenn Ihr Mod es nicht tut, dann such ich nachher den Profil löschen Button.

Hier hat es echt auch normale und nette Leute - bei Denen bedanke ich mich noch für Hilfe, Tipps und Vorschläge! Danke! Und für den anderen Teil... werdet mal lockerer augenzwinkern tut gut. leben ist kurz, viel zu kurz um so verstockt zu sein und so etwas so wichtig zu nehmen, dass es schon weh tut...

Hier ist Ende augenzwinkern
Ist nur Zeit verschwendet sonst.



Grüße noch an den armen gert augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5783
Ex-User


Anmeldungsdatum: Jul 03, 2011
Beiträge: 41

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 08-09-2011 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,
mir fehlen die Worte... was ist denn hier los... Hätte man das nicht nicht eleganter lösen können?
ImpCaligula gibt sich Mühe einen Erfahrungsbericht zu schreiben und wird dann gnadenlos abgewürgt.
Holzlederlenkrad... Holzlederschaltknauf...Lederlenkrad...Lederschaltknauf...
Dann der verbale Rundumschlag von Gert wegen Verantwortung usw...
Wir Freunde britischer Fahrzeuge sind eh eine rare Spezies, muß man sich dann gegenseitig an den Karren fahren - und das natürlich öffentlich -?
Ein bisschen mehr Stil könnte nicht schaden. Wir sind alle Erwachsene und sollten uns auch dementsprechend verhalten.
Schwamm drüber...

Allzeit gute Fahrt
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 08-09-2011 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dem Wunsch von ImpCaligula wird hiermit entsprochen und sein Account wird gesperrt.

Nichtsdestotrotz wäre die 2 te Verwarnung seitens der Forumbetreiber ausgesprochen worden,was ein Löschung seines Accounts bewirkt hätte:

Gründe der Admins:

1) Allgemeines Ablehnen der Ratschläge = Benutzung der Suchmaschine

2) Ignorieren der Sammeltool zur Verfügungstellung

3) Persönliche Beleidigung = zb.Hochnäsig

4)Völliges ausser Acht lassen vorgebrachter Beanstandungen.

5) Keine Reaktion auf die erste Verwarnung.

Da trotz mannigfalter Bemühungen seitens der Forumsleitung es nicht möglich war wieder eine solide Vertrauensbasis aufzubauen wurde seinem Wunsch entsprochen.

Mintman
Im Namen aller Admins und Vorstandsmitglieder.
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
oldi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2005
Beiträge: 121
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 08-09-2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Mintman

gute Entscheidung Sehr gut ! ! Da passte irgendwie die Chemie nicht. Jetzt tut mir nur noch das Auto leid.

gruß oldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden