Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 550 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - MP3 statt Wechsler auf einem Harmony Radio?
MP3 statt Wechsler auf einem Harmony Radio?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1672
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 16-02-2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktionen lassen sich über Testbook prgrammieren.
Fehler auslesen/löschen funktioniert mittels OBD Tester bzw. auch über ScanGauge.
Selbst schon ausprobiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
NightLiner
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 27, 2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Pearl Pearlescent

BeitragVerfasst am: 17-02-2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei meinem ZT auch einen Mp3 Cd Wechsler von Sony drin..
Aber ich habe das Highline Radio.
Falls interesse besteht kann ich ei paar Fotos machen.

Es gibt aber auch Adapter die man direkt an den Wechsleranschluss setzten kann. Mit diesem kann man dann einen Mp3 Player direkt anschließen. OB aber die Lenkradsteuerung funktioniert kann ich nicht sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 17-02-2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Mozel

MP3 am Harmony= nur 3 Möglichkeiten.

1) Interface Harmony zu Sony 6 x Cdwechsler Sony CDX T 70MX (MP3 fähig)

Nachteil: Der Sony ist nur noch gebraucht erhältlich

2) Interface Harmony zu IPod

3) Interface Harmony zu Aux = 2 x Rca Stecker & bei Bedarf Miniköpfhörerstecker um zb. über Handy zu hören.

Mit Harmony bekommt man kein USB Interface das geht erst ab Symphony los.


http://www.clubseventyfive.org/modu.....postorder=asc&start=0


Gruß Mintman


Ps: Programmierung zb.Tageslicht etc. geht über T4 in ner Roverwerkstatt
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 17-02-2012 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
mozel
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 08, 2012
Beiträge: 6
Wohnort: Rabenstein / AUT
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 27-02-2012 23:21    Titel: Ergebnisbericht MP3 - CD Wechsler Antworten mit Zitat

Also vorab - Hurraaa es funktioniert...
javascript:emoticon('Rover seitlich')
(für die nachfolgende Beschreibung gebe ich Euch keine Garantien...)


Nach meiner Abwesenheit war die erste Tat der Einbau des mittlerweile gelieferten CD-Wechsler MP3 Teils - der erste Test wurde mit einem Testteil von einem Freund versucht (darf man hier Firmen nennen?? ) - von XCARLINK V2 mit USB und Line-in und einem SD-Port...
Das Teil ist verpackt geliefert worden, mit einer ausführlichen Anleitung und einem entsprechenden Adapterkabel - BMW mit runden Steckern! passend für das Radio.
Der Einbau war in ca. 1 h erledigt.javascript:emoticon('Laola')

Erster Schritt:
Ausbau der Augenklappe (Teil oberhalb des Radios - mit einem Schraubendreher (dünn) vorsichtig links und rechts unter diesem Teil die Lücken suchen (ca 4cm links und rechts von der Mitte) den Schraubendreher hineindrücken und das untere Plastikteil nach unten drücken. Bitte vorsichtig...
Danach abschrauben des Augenlides - der obere Teil ist mit zwei Schrauben an der Mittelkonsole befestigt...

Zweiter Schritt:
Abschrauben des Radios - Diese ist mit zwei Schrauben oben wiederum an der Mittelkonsole innen befestigt.
unten im Radio sind zwei Schlitze über die wir mittels einer alten zerschnittenen Checkkarte javascript:emoticon('Party') entriegeln (Schere und Karte in passende Schnitten der Länge nach zerschneiden) Diese Kartenteile so tief einführen bis ein Widerstand spürbar ist - dann mit Kraft einschieben bis diese nur mehr 1,5 cm rausschauen.

Dritter Schritt:
Radio aus der Konsole ziehen ... Die Verkabelung liegt damit frei...
Mein Rover 2001 hat eine Temperatur Automatik - damit ist hinter dem Radio alles leer (DoppelDIN - passt perfekt wenn man die kleine Halterung drinnen wegschraubt auf der das Radio eigentlich recht lose aufliegt.

Vierter Schritt:
Kabel abstecken (ACHTUNG ERST DEN CODE SUCHEN - Bei mir war zwar eine Codekarte in den Papieren hinterlegt - wurde aber nicht benötigt- ich glaube wenn man rasch das Radio wieder mit Strom versorgt wird der Code noch nicht verlangt). Der Hauptstecker wird nun abgesteckt (Achtung das Gehäuse des Steckers (Aussenteil wird nach (vom Radio gesehen) oben geschoben... Damit wird der Stecker nach hinten bewegt und gelöst (sehr seltsame Konstruktion... Schaut aber recht solide aus)

Fünfter Schritt:
Das mit dem MP3 - CD-Wechsler gelieferte Zwischenkabel einstecken. Eine Seite im Radio und eine am Originalstecker)

Sechster Schritt:
MP3 CD - Wechsler anstecken.
An dem Zwischenkabel ist ein Stecker der nun mit dem Wechsler zusammengesteckt wird.
Den Wechsler habe ich im Handschuhfach liegen - hinten im Handschuhfach habe ich einen Schlitz gebohrt - geht mit einem 7mm Bohrer und der Bohrmaschine recht einfach - ACHTUNG ZUERST VERGEWISSERN, DASS DHINTER NICHTS IST!!!!) Das Kabel durchgesteckt und mit einem Draht in den Radioschacht gezogen... Stecker verbunden - SD Karte (wird noch beschrieben wie das funktioniert) in den Schlitz gesteckt - Radio aufdrehen... Sound prüfen... :)

Siebter Schritt:
Alles umgekehrt wieder einbauen - Achtung - hinter dem Radio darf kein Kabel eingeklemmt werden - bei mir legte sich das Antennenkabel zwischen der Halterung und dem Radio - die Kabel haben alle unterhalb des Radion Platz - Der Hauptstrang kommt von rechts oben und kann ganz rechts bequem nach unten geschoben werden...

Achter Schritt:
Musik laden auf SD - Ich verwende mehrere 2 und 4GB SD RAMS (größere werden unübersichtlich - siehe Nachteile weiter unten...)
Die SD sind alte Karten aus meinen Fotokameras zwei habe ich für 5 Euro gekauft)
Dazu muss man sechs Verzeichnisse auf jeder SD . Karte anlegen:
CD01, CD02...CD06
In diese Verzeichnisse kann man dann je 9999 Lieder spielen (Ich habe so ca 90 / Verzeichnis - in einem 300 als Versuch)
Nun funktioniert der Player genau so wie ein original CD-Player... AUCH VOM LENKRAD aus...

Erfahrungen:

POSITIVES/VORTEILE:javascript:emoticon('Dafür')
Klang: gut bis sehr gut (Ich habe einen Diesel - daher keine Störgeräusche)
Der Unterschied im Pegel zwischen Radio und Player (bei normalisierten Songs!) geht gegen 0 - sehr zufriedenstellend...
Bedienung des CD-Wechslers ist optisch und manuell - gleich dem original Wechsler - daher sehr original:) Siehe thread weiter oben :)

javascript:emoticon('Dagegen')
NEGATIVES/NACHTEILE
Die Anzeige stellt keine Titel dar - ich glaube, dass es hier bessere Geräte am Markt gibt - aber ob das mit dem Harmony funktioniert?
Die Bedienung:
Wechsel zwischen den CD - Verzeichnissen erfolgt nur am Radio durch drücken der Tasten 123456 (geringer Nachteil)
Der größte Nachteil: man kann vom Lenkrad und auch am Radio immer nur einen Titel weiterspringen... Also höre ich gerade Lied 1 und will ich Lied 20 - muss ich 20x drücken... Das geht jedoch recht flott - wenn man es gewohnt ist, ist dieser Nachteil eher verschmerzbar...

NEUTRAL:javascript:emoticon('Super !')
Die Anzeige der Titel ist nur zweistellig - daher wird wenn man über 99 springt am Titelanfang mehrmals der Hunderter eingeblendet - also 01 dann 05 / wechselweise ca 5x binkend- bedeutet Lied 105 :) eigentlich recht intelligent gelöst - daher sollten auch 9999 Lieder Platz finden - jedoch - ich will nicht 9999x drücken :) Daher mehrere kleine SD RAMS mit sechs Verzeichnissen und je 99 Liedern ist sehr ok - das sind in average 9x6 CDs 54 CDs sind doch genug ...

Sollte es Fragen geben - Ich bin ja hier erreichbar...
Ich werde vielleicht auch noch einen anderen Player ausprobieren - Berichte dann :)

Zusammenfassend kann bin ich auf jeden Fall SEHR ZUFRIEDEN - Mein Ziel Originalität ist erreicht, Der Klang ist gut, für lange Reisen genug Musik mit - PAAAASSSSST
javascript:emoticon('Sensationell')
LG
Mozeljavascript:emoticon('flüchten') Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mozel
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 08, 2012
Beiträge: 6
Wohnort: Rabenstein / AUT
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 27-02-2012 23:32    Titel: Nochwas und Danke Antworten mit Zitat

Habe die Anschlüsse USB und Line - in zu beschreiben vergessen:

Der Anschluss eines MemorySticks oder einer Festplatte 160GB ist möglich - Bespielen und Bedienung gleich wie oben beschrieben... Ich denke jedoch, dass eine Festplatte keinen Sinn macht...
Der USB Stick wird wie oben beschrieben vorbereitet...

Line - in... Diesen Anschluss habe ich mit einem normalen MP3-Player verbunden - spielt das Signal des Kopfhörers - geht klangtechnisch gut - ich möchte beim fahren dadurch jedoch nicht abgelenkt werden - der Anschluss meines Handys dort war jedoch recht ok...

Danke an Mintman für den Tip mit dem umprogrammieren - Mein Händler sucht verzweifelt das alte Programmiergerät :) nein hat es eh griffbereit gehabt - umprogrammieren war in 5 Minuten erledigt...

LG
Mozel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 28-02-2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mozel

Prima Sehr gut ! Sehr gut ! daß es so gut geklappt hat.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 14-05-2012 22:40    Titel: Re: Ergebnisbericht MP3 - CD Wechsler Antworten mit Zitat

mozel hat Folgendes geschrieben:

Nach meiner Abwesenheit war die erste Tat der Einbau des mittlerweile gelieferten CD-Wechsler MP3 Teils - der erste Test wurde mit einem Testteil von einem Freund versucht (darf man hier Firmen nennen?? ) - von XCARLINK V2 mit USB und Line-in und einem SD-Port...
Das Teil ist verpackt geliefert worden, mit einer ausführlichen Anleitung und einem entsprechenden Adapterkabel - BMW mit runden Steckern! passend für das Radio.


Hallo Mozel,
hattest du dir das Identische Teil bestellt oder von einem anderen Hersteller?
Gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Alles immer noch Easy?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roberta
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 04, 2018
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland - Oberbayern
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-12-2018 10:35    Titel: Nimm einen Kassetten-Adapter Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vorschlag, es gibt Kassetten-Adapter, daran hängt ein Kabel das kannst Du in den Kopfhörer-Ausgang Deines Handys, MP3-Players, CD-Player, Walk-Man oder sonstigem Gerät anschließen.
Ich hab das auch so gemacht.
Bei z.B. Saturn hat mich das 9,95€ gekostet. Den Kassetten-Adapter kann man sogar aufschrauben und sämtlich Zahnräder entfernen, dann hat man auch keine Laufgeräusche mehr. In dem Adapter ist einfach ein Tonkopf eingebaut der ein Kassettenband simuliert.

Wichtig entferne zunächst die Sicherheitsfolie am Tonkopf, falls vorhanden, siehe Bedienungsanleitung. Bei meinem Harmony kann man zwischen Side 1 und Side 2 wechseln. Der Adapter funktioniert nur für eine Seite, wechsle also, wenn Du nichts hörst die Seite.

Manche Adapter können sogar wechselseitig betrieben werden. Es gibt auch welche mit Bluetooth, aber ich finde das übertrieben, weil man dann wieder AKKUS braucht, die Kassette ist wirklich die aller einfachste Möglichkeit.

Die Qualität ist wirklich super...

Viel Spaß damit...

Gib einfach mal Kassette Adapter bei Google ein, dann siehst Du gleich was ich meine. Super ! Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden