Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 463 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Gibt's noch aktuelle Navi-Software - und lohnt sich das?
Gibt's noch aktuelle Navi-Software - und lohnt sich das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(2524)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 08-04-2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem Highline System einfach den Wechsler rausgeschmissen und mir dasfür ein Modul mit USB und SD-Card eingebaut.
Der Klang ist ja bekanntlich über das Harmon Kardon System ja nicht so schlecht.
Mit dem Navi kann man auch sehr gut Leben wenn man eine aktuelle CD hat. Aber je nach Navirechner kann es unterschiedlich lange dauern bis die Route berechnet wurde es gab ja 3 verschiedene Navirechner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hallo DonParrot,

Du hast das Auto noch nicht, sinnierst aber in aller epischen Breite schon über ein Dir völlig unbekanntes Navigationssystem, über China-Navis, Tuningboxen, Oldtimerzulassung usw.

Bitte, tu uns doch den Gefallen und warte ab, bis Du den Wagen hast und alles ausprobiert hast. Dann geht es erst um konkrete Dinge und nicht um Vermutungen. Es muß Dir gefallen, egal was andere von diesem oder jenem halten. Das ist stets subjektiv.

Übrigens noch einmal meine herzliche Bitte, die Suchfunktion intensiv zu nutzen, über China-Navis, XPower-upgrade usw. gibt es hier reichlich zu lesen!!!!!

Keine Sorge, mehr wirst Du dazu hier nicht mehr lesen bevor Du Dein Auto bekommen und ausgiebig getestet hast.

Gert


Hallöchen Gert,

Irgendwie habe ich so die Befürchtung, dass wir beide nie eine vernünftige Kommunikationsbasis finden werden.

Ich hab' das Auto nun gekauft - dass es ja Deiner Aussage nach in dem Zustand außerhalb des Forums/Clubs gar nicht mehr hätte geben dürfen - bin voller Vorfreude und Glückshormone und nutze die Zeit bis es da ist, um meine Freude mit Gleichgesinnten zu teilen und mir schon mal Gedanken darüber zu machen, was ich denn so verbessern könnte/ändern sollte.

Was bitte hast Du für ein Problem damit, wenn ich dabei auf das Wissen mehr oder weniger langjähriger 75-Fahrer zurückgreifen möchte und nicht alles selbst 'erfahren' möchte. Zumal das in machen Bereichen - wie beim von Dir erwähnten X-Power-Upgrade - auch gar nicht möglich ist.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen als Forum-User und Blogger seit 2001 sind die Foren am erfolgreichsten, die sich in erster Linie als Plattform betrachten, auf der sich mehr oder weniger Gleichgesinnte in dem Bereich, für den das Forum gedacht ist, gegenseitig unterstützen und austauschen. Was Du offenbar gar nicht gerne siehst. Warum bloß?

Auch verstehe ich Deine ja grundsätzlich nachvollziehbaren Verweise auf die Suchfunktion manchmal nicht so ganz. Gestern habe ich mir den 36-seitigen Thread zum China-Navi angetan, ohne dass die Frage, die ich gern gestellt hätte - nämlich ob mittlerweile eine Möglichkeit gefunden wurde, es bei einem mit der High-Line-Anlage ausgerüsteten Auto bei voller Funktion des H&K-Sound-Systems anzuschließen - beantwortet wurde. Das hat mich mal eben zwei Stunden gekostet, fürs Stellen der entsprechenden Frage, die bestimmt von einem der freundlichen und hilfsbereiten Foren-Mitglieder beantwortet worden wäre, hätte ich wohl so ca. zwei Minuten gebraucht.

Mir ist nicht klar, warum Du als Forenbetreiber/-admin das Forenleben so stark unterdrückst und einschränkst? Das kann doch nicht in Eurem Interesse sein. Aber mir ist auch klar, dass ich als User hier nach Deinen/Euren Spielregelm zu spielen habe. Was aber nix dran ändert. dass ich sie absolut nicht verstehe und bedauere,da sie die Freude und den Spaß an der kommunikation mit den andren 75-Enthusiasten doch stark einschränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayBee
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 23, 2008
Beiträge: 209
Wohnort: D-Südhessen
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

@DonParrot
Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass alles diskutieren hier nichts bringt. Ich hab das mit ihm auch schon durch. Hier gilt die Devise: friss oder stirb. Also friss und sei still oder such dir ein anderes Forum augenzwinkern
_________________
Rover 75 Celeste CDT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ah,

die ersten Heckenschützen tauchen auf... Fragezeichen


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaybee

Glasklar erkannt!!! Hüpfend Lachen

@Don Parrot

Jaybee & Gert haben vollkommen Recht!!! Danke

Die Gründe warum es hier so"restriktiv" zugeht wurden im Forum von den Betreibern schon zigmal erklärt und nach 10 jährigem Online sein der Website können wir nur hinzufügen daß die jetzigen "Spielregeln" hier nicht aus den "Nichts" und aus Spaß und Freude entstanden sind um die User zu knebeln, sondern sind leider das Resultat von vielen Verstößen seitens der EXuser dieses Forums.

Gruß Mintman

PS: Der interne Adminthreat über Verstösse von Usern ist inzwischen auf 120 Seiten angewachsen hier befinden wir gerade bei 2. Weinen 2
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 09-04-2013 12:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1672
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich keinen Verstoß gegen die Forenregeln herauslesen bei Don Parrots Äusserungen... Fragezeichen

Bitte um Aufklärung.... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HaPe

Natürlich kein Verstoß nur ne Antwort auf Frage:

Mir ist nicht klar, warum Du als Forenbetreiber/-admin das Forenleben so stark unterdrückst und einschränkst?

Gruß Mintman[/b]
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mintman hat Folgendes geschrieben:

@Don Parrot

Jaybee & Gert haben vollkommen Recht!!! Danke

Die Gründe warum es hier so"restriktiv" zugeht wurden im Forum von den Betreibern schon zigmal erklärt und nach 10 jährigem Online sein der Website können wir nur hinzufügen daß die jetzigen "Spielregeln" hier nicht aus den "Nichts" und aus Spaß und Freude entstanden sind um die User zu knebeln, sondern sind leider das Resultat von vielen Verstößen seitens der EXuser dieses Forums.

Gruß Mintman

PS: Der interne Adminthreat über Verstösse von Usern ist inzwischen auf 120 Seiten angewachsen hier befinden wir gerade bei 2. Weinen 2


Naja, je restriktiver man ist, desto mehr Verstöße gibt es - ist ja logisch. Wenn's nix zu übertreten gibt, kann man auch keine Verstöße begehenn. Außerdem geht's mir doch überhaupt nicht darum, dass unbotmäßiges Verhalten Dritten gegenüber oder illegale Inhalte zugelassen werden sollten - sondern nur darum, dass man der Kommunikation zwischen Mitgliedern keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Das halte ich in Foren für grundlegend kontraproduktiv. Was sollen die ständigen, unfreundlichen Verweise auf die Suchfunktion? Wenn jemand hier auch nur eine Woche aktiv ist, traut er sich kaum noch, 'ne Frage zu stellen. Selbst wenn er die Suchfunktion vorher genutzt und die Lösung seines Problems trotzdem nicht gefunden hat. Weil er ja weiß, was mit ziemlicher Sicherheit unter den ersten fünf Antwotrten stehen wird. Gerts "Nutz die Suchfunktion!".
Wenn Foren-Mitglieder da sind, die bereit sind, die entsprechenden Fragen zu beantworten ist doch alles schön. Und wenn nicht, wird der Suchende eh andere Mittel finden müssen, sein Problem zu lösen. Und kommt mir bitte nicht mit den Argumenten Speicherplatzkosten und Übersichtlichkeit. Speicherplatz ist billig wie nie - und übersichtlich ist ein Forum nach zehn Jahren eh nicht mehr. Glaubt Ihr, Irgendjemand blättert tatsächlich in irgendeinem Bereich Seite für Seite zurück, um ein Thema zu finden? Dafür gibt's doch - genau - die Suchfunktion. Ich hab' hier in den vergangen Wochen in irgendeinem von Gert geschlossenen Thread , in dem es darum ging, dass ein User Informationen zu Schalt- und Automatik-Getriebe haben wollte, von Gert sinngemäß gelesen, der User wolle diese Bündelung doch nur, weil er sich nicht mittels Suchfunktion durch die entsprechenden Threads arbeiten wolle, außerdem schade so eine Bündelung der Übersichtlichkeit.

Ja natürlich möchte man Informationen lieber in einem Thread als sich über Stunden oder Tage durch x Threads zu einem Thema zu wurschteln! Ist das etwa verwerflich? Warum bitte wird den anderen Usern die Möglichkeit genommen, dem Fragenden diese Informationen zu liefern. Was wäre daran Schlimmes? Ist doch niemand - auch Gert nicht - gezwungen, sich zu beteiligen. Ich nehme an, dass die meisten hier Aktiven noch berufstätig sind, vielleicht auch noch Familie haben - und dass sie sich jede Stunde hier im Forum bei den heutigen, immer längeren Arbeitszeiten irgendwo anders abknapsen müssen. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken. Ein Forum sollte - meiner unmaßgeblichen Ansicht nach - so gestaltet sein, dass es alle Beteiligten so glücklich wie möglich und so unzufrieden wie nötig macht.

Und die Aussage, eine Bündelung von Informationen mache ein Forum unübersichtlicher, spricht ja wohl für, ääh, gegen sich selbst.

Doch wenn man sich einem Forum anschließt, dass diese Politik vertritt, muss man sie halt akzeptieren oder wieder gehen. Das ist mir schon klar Und das kann ich auch akzeptieren - oder eben nicht und dann gehe ich halt wieder. Doch ich finde vor allem das Wie bedauerlich. Gert scheint sich überhaupt nicht bewusst zu sein, wie sein Auftreten auf andere wirkt. Nicht umsonst habe ich mich schon nach seinem Kommentar auf mein allererstes Posting hier im Forum über das 'unfreundliche Willkommen' bedankt. Ständig fühlt man sich gemaßregelt und geschulmeistert. Und das ließe sich mit einer etwas charmanteren Herangehensweise so leicht vermeiden.

Auch als Ordnungshüter' kann man für eine angenehme Atmosphäre sorgen, indem man seine Aufgabe mit freundlichen Worten ausführt.

Übrigens: Auch du hast in den Threads, die ich hier im Verlauf der vergangen Wochen gelsen habe, schon verschiedentlich Leute zur Ordnung gerufen. Doch nicht ein einziges Mal hatte ich den Eindruck der Unverhältnismäßigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

DonParrot hat Folgendes geschrieben:

Auch als Ordnungshüter' kann man für eine angenehme Atmosphäre sorgen, indem man seine Aufgabe mit freundlichen Worten ausführt.




So gefällig:

Bitte würden Sie die Suchfunktion benutzen.
Sollte Ihre Frage dabei nicht beantwortet werden oder zu Ihrer Zufriedenheit geklärt worden sein,dann versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal.

mit freundlichen Grüßen
. Hüpfend

Bin zwar kein Ordnungshüter aber hoffe es gefällt.



Gruß und Kopf hoch

Kai-aus der Kiste- Bier
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonParrot hat Folgendes geschrieben:
Mintman hat Folgendes geschrieben:

@Don Parrot



Naja, je restriktiver man ist, desto mehr Verstöße gibt es - ist ja logisch. Wenn's nix zu übertreten gibt, kann man auch keine Verstöße begehenn. Außerdem geht's mir doch überhaupt nicht darum, dass unbotmäßiges Verhalten Dritten gegenüber oder illegale Inhalte zugelassen werden sollten - sondern nur darum, dass man der Kommunikation zwischen Mitgliedern keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Das halte ich in Foren für grundlegend kontraproduktiv. Was sollen die ständigen, unfreundlichen Verweise auf die Suchfunktion? Wenn jemand hier auch nur eine Woche aktiv ist, traut er sich kaum noch, 'ne Frage zu stellen. Selbst wenn er die Suchfunktion vorher genutzt und die Lösung seines Problems trotzdem nicht gefunden hat. Weil er ja weiß, was mit ziemlicher Sicherheit unter den ersten fünf Antwotrten stehen wird. Gerts "Nutz die Suchfunktion!".
Wenn Foren-Mitglieder da sind, die bereit sind, die entsprechenden Fragen zu beantworten ist doch alles schön. Und wenn nicht, wird der Suchende eh andere Mittel finden müssen, sein Problem zu lösen. Und kommt mir bitte nicht mit den Argumenten Speicherplatzkosten und Übersichtlichkeit. Speicherplatz ist billig wie nie - und übersichtlich ist ein Forum nach zehn Jahren eh nicht mehr. Glaubt Ihr, Irgendjemand blättert tatsächlich in irgendeinem Bereich Seite für Seite zurück, um ein Thema zu finden? Dafür gibt's doch - genau - die Suchfunktion. Ich hab' hier in den vergangen Wochen in irgendeinem von Gert geschlossenen Thread , in dem es darum ging, dass ein User Informationen zu Schalt- und Automatik-Getriebe haben wollte, von Gert sinngemäß gelesen, der User wolle diese Bündelung doch nur, weil er sich nicht mittels Suchfunktion durch die entsprechenden Threads arbeiten wolle, außerdem schade so eine Bündelung der Übersichtlichkeit.

Ja natürlich möchte man Informationen lieber in einem Thread als sich über Stunden oder Tage durch x Threads zu einem Thema zu wurschteln! Ist das etwa verwerflich? Warum bitte wird den anderen Usern die Möglichkeit genommen, dem Fragenden diese Informationen zu liefern. Was wäre daran Schlimmes? Ist doch niemand - auch Gert nicht - gezwungen, sich zu beteiligen. Ich nehme an, dass die meisten hier Aktiven noch berufstätig sind, vielleicht auch noch Familie haben - und dass sie sich jede Stunde hier im Forum bei den heutigen, immer längeren Arbeitszeiten irgendwo anders abknapsen müssen. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken. Ein Forum sollte - meiner unmaßgeblichen Ansicht nach - so gestaltet sein, dass es alle Beteiligten so glücklich wie möglich und so unzufrieden wie nötig macht.

Und die Aussage, eine Bündelung von Informationen mache ein Forum unübersichtlicher, spricht ja wohl für, ääh, gegen sich selbst.

Doch wenn man sich einem Forum anschließt, dass diese Politik vertritt, muss man sie halt akzeptieren oder wieder gehen. Das ist mir schon klar Und das kann ich auch akzeptieren - oder eben nicht und dann gehe ich halt wieder. Doch ich finde vor allem das Wie bedauerlich. Gert scheint sich überhaupt nicht bewusst zu sein, wie sein Auftreten auf andere wirkt. Nicht umsonst habe ich mich schon nach seinem Kommentar auf mein allererstes Posting hier im Forum über das 'unfreundliche Willkommen' bedankt. Ständig fühlt man sich gemaßregelt und geschulmeistert. Und das ließe sich mit einer etwas charmanteren Herangehensweise so leicht vermeiden.

Auch als Ordnungshüter' kann man für eine angenehme Atmosphäre sorgen, indem man seine Aufgabe mit freundlichen Worten ausführt.

Übrigens: Auch du hast in den Threads, die ich hier im Verlauf der vergangen Wochen gelsen habe, schon verschiedentlich Leute zur Ordnung gerufen. Doch nicht ein einziges Mal hatte ich den Eindruck der Unverhältnismäßigkeit.



Die Vorbedingung für alles wirkliche Wissen ist ein präzises Unterscheidungsvermögen für die Grenze zwischen dem, was man wirklich weiß, und dem, was man bloß meint.
Konfuzius

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden