Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 477 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Faltgarage / Abdeckhaube - Erfahrungen?
Faltgarage / Abdeckhaube - Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shadow-light
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 04, 2010
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 28-07-2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Für 99 % der aktiven Leute hier, ist der Gleiter ein Gebrauchsgegenstand. Und in einer Garage, sofern sie trocken ist, braucht man sowas auch nicht, im Gegenteil, es kann auch nachteili sein. Ich habe das auch schon für mein Cabrio überlegt, man hat mir aber abgeraten. Es besteht immer die Gefahr von Feuchtigkeit, die sich unter der Abdeckung ganz normal bildet und nicht so einfach weg kann. Es fehlt einfach die nötige Belüftung.des Garagenraumes.

In einer großen Halle als Staubschutz, ok, aber nicht in einer Einzelgarage.


Ich kann der Ausführung hier nur zustimmen. Und selbst wenn, kommt es sehr auf die Umweltbedingungen des Standortes an (Feuchtigkeit, Belüftung, Temperatur). Ich habe leider bei meinem Cabrio bei der Wahl aus dem "normalen" Zubehörregal voll daneben gegriffen und hatte nach einigen Wochen den schönsten Schimmelbefall am Verdeck. Gut, dass wird wohl beim Rover eher weniger passieren, aber Staunässe sollte man trotzdem nicht unterschätzen.
Zumindest in meiner Cabrio-Internet-Community spricht man sich neben dem bereits genannten Internetanbieter noch für softgarage.de als Empfehlung aus. Habe aber auch schon gehört, dass es einzelne Verwender von Produkten aus dem Bootszubehör geben soll, da dort gerade bei schwierigen Standortbedingungen teils wohl besondere Materialien zur Abdeckung zum Einsatz kommen sollen, damit die Luxusmaterialien der Jachtaufbauten nicht leiden. Falls also bei Dir ein Bootsausstatter in der Nähe ist, wäre eine Beratung dort auch noch eine Idee, auf die man vielleicht nicht gleich so kommt, wenn man über das Thema hier nachdenkt.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 29-07-2014 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ... ,

ja, das ist schon klar, aber ich habe weder ein Cabrio noch schwierige Standortbedingungen. Es geht mir nur darum, die Krümel, die von der Decke fallen, vom Lack fern zu halten. Ich habe mir jetzt die von Fritz empfohlene Schutzdecke bestellt. Die kostet 40Euro inkl. Versand. Da kann man schonmal experimentieren. Ich werde die Feuchtigkeit im Auto und unter der Abdeckung regelmäßig im Auge behalten (hab so ein Min/Max Temperatur und Feuchtemessgerät) und meine Erfahrungen gerne hier mitteilen.

Softgarage.de bietet auch interessante Abdeckungen an - stimmt. Das wäre dann evtl. ein Produkt, zu dem ich greifen würde, wenn die vom Oldtimer-Shop doch nicht so gut sein sollte.

Beste Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
emperor
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 17, 2007
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 07-08-2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, Fritz!

Ich freue mich das Dein toller 75 bei Euch das Gnadenbrot bekommt. Zugegeben jammer ich unserem Schwatten ein wenig nach. Perfektion hin und her (bei Audi) die Seele fehlt halt. Treffen wie in Luxemburg sind bei einem Massenhersteller und selbigen Foren undenkbar. Weiterhin schönes gleiten......

Wolfgang Altes Rover Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hajott
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 17, 2003
Beiträge: 513
Wohnort: Lauenhagen [D]
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 22-12-2014 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich habe so ein Teil für meinen MX-5 (Bj. 90) von Softgarage.de und bin bisher sehr zufrieden. Sie scheinen auch etwas für den Gleiter im Programm zu haben:

http://www.softgarage.de/advanced_s.....e=79&maximumPrice=169

Grüße,
hajott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden