Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 552 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Neuzugang
Neuzugang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 29-12-2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs

Langsam nervt es!!! Hüpfend
Gleich gibt's hier im Forum mehr V8 als "Normalos" Lachen
Exklusivität geht flöten Weinen 2

Werde mich in Zukunft auf den 1.8L zurückziehen Party Küssen

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 453
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 29-12-2014 23:01    Titel: ZT 260 Antworten mit Zitat

Och, einen 1.8 hab ich auch noch Hüpfend . Leistet mir gerade bei dem Mistwetter gute Dienste!
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 30-12-2014 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bah...immer dieser V8 Prollos....
Ich sag nur : Armut ist keine Schande Hüpfend Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 453
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 30-12-2014 12:09    Titel: V8 Antworten mit Zitat

Ach Du Armer! Schon wieder in Urlaub? Lachen
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
mathias1432
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 17, 2014
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Thüringen, WE-Land
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 05-08-2015 12:46    Titel: Ich, Nachtrag (schon wieder) Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Nachdem nun wieder, siehe oben, eine geraume Zeit ohne Beitrag verstrichen ist kommt nun ein Update: Es ist vollbracht!

Dem Gott „Haynes“ sei Dank sind nun die Koppelstangen, das Lenkgetriebe, die Bremsscheiben und Beläge vorn gewechselt; das Lenkgetriebe leider völlig umsonst - Dank sei unserem !#¤†¿% Dorfschmied (Ich weiß: So etwas sagt man nicht!), der mich so „großartig“ beraten hat! Einen Rohrverbinder vom Auspuff habe ich ersetzt und den Endtopf neu befestigt; den gesamten Auspuff werde ich irgendwann mal komplett erneuern müssen. Eine gebrochene Feder hinten links führte noch zum Austausch beider an der zweiten Achse. Leider ist bei der ganzen Aktion zum Wiederbefestigen der Räder eine Sicherheits-Radschraube drauf gegangen und musste recht umständlich entfernt werden, habe jetzt alle durch normale ersetzt; Kühlung arbeitet auch wieder relativ normal - erst war mir war ein Schlauch geplatzt und irgendwo gab es einen schleichenden Verlust aber seit vier Tagen sinkt der Pegel nicht mehr.
Allerdings ist noch ein Manko geblieben: das Thermostat! Ich bin bis zu den Schrauben die den in Fahrtrichtung vorderen Einlasskrümmer halten gekommen, dann gab ich auf und schraubte alles wieder zusammen. Da darf dann vorm Winter nochmal die Werkstatt drüber. Welcher Ingenieur sich auch immer ausgedacht hat das Thermostat gerade an diese Stelle zu setzen wo man so schön dran kommt gehört mit einem Preis bedacht - und dann verhau'n! Das soll natürlich keine Aufforderung zur Begehung einer Straftat sein, falls doch jemand diesen Menschen persönlich kennt :-) !
Ansonsten: TÜV neu, eine gebrochene Strebe im Fahrersitz (irrelevant), die hintere Deckenleuchte müsste erneuert oder wenigstens ordentlich befestigt werden -
weiter fällt mir gerade nichts mehr ein.
Ach ja: Türen sind auch wieder gangbar.

Alles in allem ein Haufen Arbeit und etwas Geld, dafür aber wieder für zwei Jahre ein sicherer Seventy Five mehr auf Deutschland's Straßen!


Zuletzt bearbeitet von gert am 05-08-2015 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mathias1432
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 17, 2014
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Thüringen, WE-Land
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 16-01-2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag! Nachdem nun noch ein Weilchen vergangen ist, hier ein Update:
Seiner Lordschaft ging es in letzter Zeit nicht so gut. In der letzten Novemberwoche war, so glaubte ich, Bill Haley wieder auferständert - in meinem Motor! Shake, Rattle and Roll! Aber vom allerfeinsten! Es fing mit einem einzelnem Aussetzer bei ca. 3200 rpm an und steigerte sich gemächlich über einige Wochen auf ein dauerhaftes Stottern. Vom stolzen Sechsspänner bis zum zweispännigen Ziegenkarren! Mir fehlten nicht nur ein paar Pferde, sondern auch die Zeit um mich darum zu kümmern. Jetzt am Wochenende nahm ich sie mir: einmal Zündkerzen komplett. Die sahen ja böse aus...
Vordere Bank kein Problem, nur die Kühlerschläuche nervten etwas. Hintere Bank etwas schwieriger, da trotz dem Ausbau der Dämmung und des Zugangbleches einfach kein Rankommen war. Also Ansaugbrücke raus und dann bekam ich alles hin. Nur meine Knie könnten etwas mehr Gelenkigkeit vertragen, die sind doch am Kotflügel etwas im Weg. Apropspopo Kotflügel: der linke vordere hat ein wenig gelitten, es ist eine Delle drin. Ich war's nicht - Ehrlich!! Mir ist ein älterer Herr beim Ausparken reingedengelt, direkt über dem Radkasten. Laut Gutachter sage und schreibe 800 Euronen Schaden! Zum Glück war er langsam und das Ganze ging ohne Lackschaden vor sich, nur eben eingedrückt, etwa Faustgroß. Ich überlege noch, ob ich
a) einfach nur spachteln und lackieren lasse oder
b) selber einen neuen (gebrauchten) dran mache.
Ich tendiere zu letzterem, da es beim Überlackieren ja doch u.U. zu einem sichtbaren Farbunterschied kommen könnte. Aber das wird erst im April oder Mai entschieden, wenn's wieder warm ist.

Ach ja, auf's Stichwort warm: da war ja noch das Thermostat...
Ist gewechselt, hab's doch selber gemacht. Hatte das komplette Set, also Thermostat, Rohre, Dichtungen, O-Ringe etc. pp. alles zusammen bestellt, summa summarum 119,-£ + VAT, ging eigentlich. Tauschen war relativ leicht, aber dicht habe ich die Einlasskrümmer nicht bekommen. Also nicht gleich. Eine kleine Weile etwas weiß hinten raus ist ja ok, aber das nach einigen Stunden Betrieb das Kühlwasser fast komplett weg ist... D.h. nochmal alles ab und siehe da: Diese süße dünne blaue Dichtmittel-Linie war dunkelblau und konnte von mir ohne jeglichen Kraftaufwand beinahe am Stück abgezogen werden. Die Dichtung selber war gut, aber etwas feucht. Also Dichtung wieder raus, im Ofen trocknen, Gehäusedichtmasse wie bei einem Butterbrot auf beide Seiten (schön dünn und gleichmäßig natürlich), auch das wieder trocknen lassen und dann rein damit wo es hingehört. Und was soll ich sagen - hält bis heute!

So, das war's erstmal wieder. Die nächste Abhandlung kommt mit Sicherheit. Nur eben wann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
George1
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Aug 09, 2007
Beiträge: 418
Wohnort: 94522 Wallersdorf/Bayern
Offline
MG ZT
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 19-01-2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mathias Winken
Schön wenn man selber schraubt und es läuft wieder. Sehr gut !
Hast du das Wechselintervall der Zündkerzen überzogen oder sind sie so vergammelt? Versprochen

Wünsche ein reperaturfreies 2016 George1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
mathias1432
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 17, 2014
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Thüringen, WE-Land
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 19-01-2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckuck George1!

Klingt jetzt nicht gut, aber ich bin fast sicher, da ist nix mit Intervall mehr gewesen! An Zweien war schon kein Stift mehr zu sehen und eine hatte 'ne schwarze Riefe über die gesamte Keramik... Ich muss noch die Zündspule von Zyl. 6 dringend erneuern, dann komme ich über den Winter. Die anderen 5 kommen dann im warmen Sonnenschein dran. Alles Stück für Stück. Noch ca. 2x TÜV - dann geht er weg! Weinen 2

Party Das Neue Gute 2016 gibt's natürlich zurück! Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mathias1432
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 17, 2014
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Thüringen, WE-Land
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 09-01-2017 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Winken
Guten Tag!
Lang lang ist's her, aber ich lebe noch. Leider kann man das nicht von allen Mitgliedern unserer Familie behaupten. Nun mal keinen Schreck bekommen, alles was Mensch ist lebt natürlich noch! Doch seiner Lordschaft ging es zunehmend schlechter, er verlor trotz Reparatur weiterhin Kühlwasser. Bis dann die endgültige Diagnose feststand: Kapitaler Schaden der ZKD. Die Kosten für die Wiederherstellung der Lebenskraft lagen hier nun wirklich jenseits von Gut und Böse so das wir uns entschlossen haben seine Lordschaft noch vor dem Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Da er aber in Besitz eines gültigen Organspendeausweises (08/17) ist haben wir uns entschlossen seinen Leichnam bis auf weiteres in der Nähe aufgebahrt zu lassen. Wie es der Zufall wollte ergab sich just zu dieser Zeit die Möglichkeit einen anderen Rover zu erwerben, was ich auch getan habe. Und jetzt bitte, bitte nicht lachen: Es ist ein Mädchen. Ja, ich merke schon das sich jetzt einige das Grinsen nicht verkneifen können! Aber lacht ihr nur, mir ist das auch nicht leicht gefallen! Der erste Blick aber entscheidet nunmal darüber, ob ein Automobil ein eher männlichen Charakter hat oder eben einen weiblichen. Und Nein, man muss nicht irgendwo drunter gucken! Also wirklich...
Auf jeden Fall ist es nun eine Dame die uns durch die Gegend chauffiert, nur 120'000 km gelaufen, EZ 1999 und nur von zwei Herren benutzt. Ja ja, lacht nur.
Sollte ich wider Erwarten mal Probleme bekommen oder eine Frage habe, dann weiß ich ja zum Glück, wo ich suchen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3254
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-01-2017 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mathias,

Lachen Super !

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 628.000 km 01/05/2024
Rover Streetwise 1.8 CVT - 101.000 km 01/05/2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden