Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 436 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Das erste eigene Auto: Gleich ein Rover 75 2.5 V6
Das erste eigene Auto: Gleich ein Rover 75 2.5 V6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannesT
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 07, 2016
Beiträge: 1
Wohnort: Idstein/Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 07-01-2016 15:35    Titel: Das erste eigene Auto: Gleich ein Rover 75 2.5 V6 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem mir das Auto meines Vaters kaputt gegangen ist (leider schon Übernahme nicht mehr die schönsten Geräusche gemacht), suche ich nun nach meinem eigenen ersten Auto.

Ich bin 24, Osteopathie-Student und Nebenberuflich als Yoga-Lehrer und Masseur tätig, Wohnhaft in Idstein, nähe Frankfurt/Limburg.

Ich hatte mir so ein Budget von 5000-6000 gesetzt und lange rumgesucht, bis ich zufällig einen Rover 75 gesehen hab und mich gleich verliebt habe.

Mir liegt folgendes Angebot vor: http://ww3.autoscout24.de/classifie.....7?pr=0&fromparkdeck=1

Kilometeranzahl, HU/AU, sowie nachweisbare Rechnung fand ich schon mal gut.
Habe mit dem Herrn auch schon ein nettes Gespräch geführt und mir wurden noch folgende Infos gegeben:

Auto hatte einen fahrenden Vorbesitzer, stand danach kurz bei einem Händler in München, dann zu ihm.
Zahnriemen wurde 2014 vom Vorbesitzer machen lassen, gibt es wohl keine Rechnung zu, sah aber frisch aus und könne man sich auch jetzt noch anschauen und selbst von überzeugen (das ist zugegebenermaßen das einzige was sich für mich im Moment komisch anhört).
Seit er das Auto hat sind die dort ausgeschriebenen Reperaturen gemacht geworden, alles per Rechnung und Protokol nachweißbar.


Der Wagen soll unfallfrei sein. Habe nach Geräuschen bei Kaltstart, hohen und niederen Geschwindigkeiten gefragt, alles verneint. Nach undichten Stellen, ebenfalls verneint. Kommt mit kompletten Winter und Sommer Satz an Reifen.


Verkaufsgrund: Er fährt fast jeden Monat für 3 Wochen auf Montage ins Ausland und braucht daher kaum noch ein Auto, daher will er sich die ganzen Unkosten ganz sparen.

Auf Nachfrage: Er würde mich auch vor dem Kauf zu einer ADAC oder Dekra-Stelle zum Gebrauchtwagencheck begleiten, wenn ich die Unkosten übernehme. Sagt aber, das der Wagen werkstattgepflegt und geprüft ist und im moment definitiv keine weiteren Reperaturen anstünden.

Auf Nachfrage: Er ist auch bereit einen privaten Kaufvertrag zu machen, damit ich alle Angaben schriftlich habe (gibts da Musterbeispiele? habe da keine Ahnung von ob das überhaupt eine rechtsbindende Wirkung hat und wie so etwas ausshene würde?), und damit ich das Wagen hier bei mir ummelden kann und ihm dann die Schilder zurückschicke, und ich so die Kurzzeitummeldung umgehen kann.


Da ich noch ein junger Hüpfer bin und nicht auf meine kaum vorhanden Menschenkenntnis allein vertrauen möchte, dachte ich frage mal hier ob mir irgendwas nicht auffällt, oder ihr noch weitere Tips für mich hättet?
Checkliste von euch und ADAC werde ich vor Ort abarbeiten, ob sich ein ADAC-Check lohnt weiß ich nicht so recht (wie teuer ist das überhaupt?).

Den Preis finde ich in Ordnung - oder ist der zu billig? Mein jetziger Plan wäre das Auto vor Ort nach bestem Gewissen zu prüfen, zu kaufen und dann erstmal direkt bei Auto-Spreng in Frankfurt nen Service machen zu lassen. Falls dann doch was ist habe ich in meinem Budget ja schließlich noch etwas Luft!



Spricht für euch etwas dagegen? Bin nunmal leider sehr unerfahren im Gebrauchtkauf und natürlich auch im Rover. Natürlich bin ich mir bewusst, das trotzdem noch was neues anfallen kann und versuche dafür auch genug Geld übrig zu lassen, möchte eben nur nicht komplett auf die Schnauze fallen beim ersten Auto. An sich würde ich mich aber sehr freuen, schon sehr jung zum Rover Liebhaber zu werden. Wenn das Ding fährt, wüsste ich im Moment nicht welches anderes Auto ich haben wollte, selbst wenn ich in ein paar Jahren mal Neu-Limousinen leisten könnte :)


Lieben Gruß,
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 453
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 07-01-2016 16:19    Titel: 75 V6 Antworten mit Zitat

Hallo, sieht ordentlich aus, wenn auch eine Leuchte defekt ist. Sieht man im Display.
hier findet sich eine Checkliste: http://r75.info/modules.php?name=Do.....op=viewdownload&cid=8
nach der man vorgehen sollte.
Ansonsten würde ich den Preis noch drücken wollen. Der 75 hat zwar wenig km aber auch keine gehobene und/oder Lederausstattung.
Ob die Dekra oder sonstwer spezifische Mängel findet sei mal dahingestellt.
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden