Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 402 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Garantie bei Insolvenz von Rover Deutschland
Garantie bei Insolvenz von Rover Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxda
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Offline






BeitragVerfasst am: 05-12-2005 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sterling,

unter Zeugen wurde das von einem Herrn Pörschmann (Verkäufer)
im Autohaus Gröbenzell (82194 Gröbenzell) gesagt!

Gruß
Maxda

P.S. Nebenbei bemerkt ... mit'm Preis hat er mich auch verarxxxt, aber das ist eine andere Geschichte! Wütend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-12-2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute,

da geht aber wieder einiges durcheinander.

Ich empfehle dringend, mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nachzulesen.

Die gegenwärtige Situation bei MG Rover hat rein gar nichts mehr mit den üblichen Herstellergarantien etc. zu tun. Es zählt das Kleingedruckte des Versicherers.

Und bitte nicht vergessen:

Zu dem Preis, der momentan für einen Gleiter zu zahlen ist, muß man halt die eine oder andere Kröte schlucken oder es lieber sein lassen.
Wäre ja toll, wenn man solch ein Auto zum Preis eines Fiat Panda kaufen kann und dafür aber den Service und die Garantien eines Rolls Royce bekommt.

Bleibt bitte auf dem Teppich!!!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
maxda
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Offline






BeitragVerfasst am: 05-12-2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

wenn ein Händler im Internet mit 2 Jahren Fahrzeuggarantie für diesen Ro75 wirbt, einen Preis von etwa 32.000 Euro für die 100st verlangt, dann darf man doch sicher etwas kritischer nachfragen. Da sollte dann auch die Garantie eine echte Garantie sein!

Sicher gibt's für dieses Geld auch einen ganz tollen Fiat Panda ... mit Garantie bis zum Lebensende! Winken

Und mal vollkommen egal ob Garantie oder Gewährleistung, der Händler kann nicht in der beschriebener Form werben und sich dann aus seiner Verantwortung bei einem Neuwagenverkauf "stehlen". Das Risiko der Ersatzteillieferung trage ja sowieso ich als Käufer, denn wenn er kein Teil hat, kann er nicht reparieren und ich ... kann halt einfach nur nicht fahren!

Das kann ich mir bei einem Fahrzeug für 16.000 Euro leisten, denn da kauf' ich dann gleich zwei und habe somit mein eigenes Ersatzteillager und bin immer mobil ... außer ... logisch ... das gleiche Teil verreckt zweimal!

Wie Du sehen kannst, habe ich doch den Kontakt zum Teppich nicht verloren, gebe aber durchaus zu, dass ich bei Garantie und Gewährleistung noch nicht ganz Sattel fest bin!

Hättest mich auch "loben" können, dass ich kein eigenes Thema angefangen habe! Bier

Gruß
Maxda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 05-12-2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

maxda hat Folgendes geschrieben:
wenn ein Händler im Internet mit 2 Jahren Fahrzeuggarantie für diesen Ro75 wirbt, einen Preis von etwa 32.000 Euro für die 100st verlangt, dann darf man doch sicher etwas kritischer nachfragen. Da sollte dann auch die Garantie eine echte Garantie sein!

Hi maxda,

am Freitag stand in Neuss noch ein solches Modell für ~25k€, Absicherung durch Real Garant inclusive augenzwinkern

Der Händler muss bei einem Neuwage zwei Jahre für Mängel gerade stehen, aber nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um! Dann musst Du ggf. einen Gutachter bezahlen, der nachweist, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Damit ist die effektive Gewährleistung gerade mal ein halbes Jahr.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-12-2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem "nicht eröffneten neuen Thema" war wirklich


Klasse


Aber dennoch, es gibt gesetzliche Regelungen zur Gewährleistung, da kommt der Händler nicht raus. Es sei denn, er macht nach dem Verkauf Konkurs und dann geht eben nix mehr.
Viel wichtiger ist die Frage der Beweislast und da liegt der hase im Pfeffer. Also noch einmal:

Unterscheide unbedingt Garantie und Gewährleistung!

Quellen zu diesem Thema gibt es ohne Ende, einige auch hier in unseren Foren.

Versuch's mal bei der Verbraucherberatung, beim ADAC usw. Das machen die ganz prima.

Und noch etwas:

Wir dürfen nach deutschem Recht keine Rechtsberatung anbieten, damit machen wir uns strafbar. Deshalb sind solche Hinweise hier auch immer recht oberflächlich. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wende Dich an einen Angehörigen der rechtsberatenden Berufe.

Mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen. Ich glaube auch nicht, dass Dein Fall von generellem, also allgemeinen Interesse ist, denn es ist der erste dieser Art bei rund 2.200 Usern. Es ist eben ein Einzelfall.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
maxda
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Offline






BeitragVerfasst am: 05-12-2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen, hi Gert,

mit Neuss war ich schon in Kontakt, aber der ist grün und Innen beige und wenn's denn einer sein soll, dann (höchst wahrscheinlich) silber.

Außerdem ist Neuss doch ein wenig weit von München entfernt, nur um mal einen Blick darauf zu werfen, wobei die Entscheidung bezüglich der Farbe zu 90 % gefallen ist. Ich habe den Grünen noch nicht in Natur gesehen und kann mir kein genaues Bild machen ... auf'm Rover Prospekt schaut er nicht schlecht aus (die werden sich aus was denken, wenn sie einen grünen für den Prospekt auswählen!??) ... in den Fotos bei den Anzeigen meist sehr bescheiden ... und silber ist einfach gxxx! Außerdem hab' ich beim beigen Leder so meine Bedenken.

Gert ... schon klar ... Panda und Rolly ... Winken

Apropos ADAC, mit denen hab' ich auch schon gesprochen, die raten von einem Rover-Neuwagenkauf ab, außer der Preis wäre sooooo verlockend, dass einem gar keine andere Wahl bleibt.

Das mit der Rechtsberatung ist bei mir angekommen ... dennoch erscheint mir der Sinn eines Forums auch die Abhandlung von Einzelfällen.
Bin auch der Meinung, dass es einige Leser gibt, die sich diese Fragen erst gar nicht zu stellen trauen ...

Vielen Dank für Dein großes Lob, das macht mich nun doch ein wenig verlegen Hüpfend . Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich doch Einiges sehr aufmerksam gelesen und mir auch zu Herzen genommen habe!

Gruß
Maxda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden