Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 500 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wechsel vom CD80 auf Blaupunkt Seattle MP74
Wechsel vom CD80 auf Blaupunkt Seattle MP74

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 13-12-2005 20:21    Titel: Wechsel vom CD80 auf Blaupunkt Seattle MP74 Antworten mit Zitat

Nachdem sich herausgestellt hat, dass am meinem CD80 der Sendersuchlauf nicht mehr funktioniert, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Blaupunkt Alternative.
Am besten gefällt mit z.Zt. das Seattle MP74.
Hier im Forum und in den FAQ’s ist zum Einbau eines DIN-Radios ja schon einiges geschrieben worden, allerdings habe ich immer nur Hinweise vom Wechsel des Harmony oder Symphony gefunden.
Die Blende beim CD80 hat ja schon das richtige Din-Maß, und vielleicht handelt es sich hierbei ja auch um ein gelabeltes Blaupunkt. Ich vermute mal dass dann der Din-Stecker (Adapterkabel BMW auf ISO für Stromversorgung und Lautsprecher) schon passt.
Aber brauche ich auch das Fernbedienungsinterface (Blaupunkt Nummer 7607586511) und das (Fernbedienungsinterfacekabel für Adaption auf Rover 75 Blaupunkt Nummer 7607621163), damit die Lenkradfernbedienung auch wieder funktioniert?
Und letzte Frage, was ist alles beim Aus- und Einbau zu beachten?

Danke euch Helfenden und alles Gute - Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 13-12-2005 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Deine Fragen sind in den Foren alle bereits beantwortet (Interface, Radioaus- u. einbau).

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 15-12-2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach erneuter Suche und durchblättern der Seiten, möchte ich mal kurz zusammenfassen was ich an Erkenntnissen gewonnen habe.

Bei mir geht es ja um einen Wechsel von dem Rover-Blaupunkt CD80 (Din-Radio) auf ein anderes Blaupunkt (z.B. Seattle MP74), ebenfalls Din-Norm.
    Die Blende braucht nicht ausgetauscht zu werden

    Zum Entfernen sind lediglich zwei Schrauben am Radio zu lösen, und mit zwei passenden Entriegelungsstiften kann das Radio problemlos herausgezogen werden (lt. Herr Spreng / Rover - Händler Ffm)

    „Übrigens, mir ist aufgefallen das bei mir kein Rover -> DIN Adapter (von BMW) notwendig war um des Radio anzuschließen !?“ (Zitat von Charlie1979 hier in einem Thread – „Umgestiegen auf DIN-Radio -> LowLine Navi jetzt tot ???“)

    R75Fan tausche ein 2004er Rover (Blaupunkt-Radio) gegen ein älteres Blaupunkt – und es spielte, wohl ohne Adapterwechsel.


Ergo dürfte es bei mir auch keine Probleme beim Wechsel auf das Seattle MP74 geben, einzige jetzt noch offenen Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe: Funktioniert auch weiterhin die LFB beim Tausch CD80 gegen anderes Blaupunkt?

Vielleicht hat einer von euch das CD80 ja schon gegen ein anderes Blaupunkt getauscht.

Viele Grüße - Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 16-12-2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So das neue Radio ist drin, allerdings wurde aus dem Seattle ein Bronx, welches dank VarioColour sich nahezu perfekt dem Rover-Ambiente anpasst.
Beim Ausbau des CD80 war mir freundlicherweise Herr Spreng behilflich, denn die notwendigen "Ausbauhaken" haben wohl nur entsprechende Rover-Werkstätten.
Anschließend den Metallrahmen rein, entsprechende Laschen umbiegen und das Radio einsetzten. War eine Sache von 5 Minuten, auch ein zus. Adapter ist nicht notwendig. Und es ist dank der normalen Entriegelungsstifte auch ruckzuck wieder ausgebaut. Allerdings funzt die LFB nicht, war auch anzunehmen, aber hier warte ich noch auf das Interface.
Klangeigenschaften haben sich nach dem ersten Sound- und Empfangscheck um nahezu subjektive 100% verbessert. Super !
Im CD80 steckte wohl billigste Radio-Technik. Was fehlt ist jetzt noch das Einmessmikrofon für den DEQmaxEX, der korrigiert dann auf Knopfdruck die Fahrzeugakustik. Wobei dann vielleicht die LS-Mängel zu Tage treten, und die nächste größere Investition steht bevor ;-(

Gruß - Dirk

Ergänzung: Das Handbuch ist dicker, als das vom Rover


Zuletzt bearbeitet von pilobulus am 16-12-2005 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 18-12-2005 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild vom Bronx im nächltlichen Einsatz.


_________________
Gruß - Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden