Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 505 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - High-Line Navi wirft die CD aus
High-Line Navi wirft die CD aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2007
Beiträge: 28
Wohnort: D Puderbach (Neuwied)
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 30-01-2007 20:52    Titel: High-Line Navi wirft die CD aus Antworten mit Zitat

Hallo,

während ich jetzt mit meinem Gleiter die ersten km genießen durfte Hüpfend, scheint das Navi sich noch nicht mit dem Besitzerwechsel abgefunden zu haben. Es wirft nämlich immer wieder ungefragt die CD aus.

Das passiert meistens, während der Wagen abgestellt ist. Nach Einlegen der CD funktioniert dann auch alles, jedoch ist es mir jetzt schon zwei mal passiert, dass die CD während der Fahrt - und während einer laufenden Navigation - die Flucht angetreten hat.

Hat irgend jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Stefan
_________________
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1162)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 31-01-2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Navirechner ist in deinem Rover seitlich verbaut?
Der MK II


oder der MK III


? ? ? ? ?


Beim MK II wurde das Problem 2000 durch ein Softwareupdate größtenteils beseitigt.Wo sich das Problem nicht durch ein Update beheben lies wurde der Navirechner ausgetauscht.
Der MK III hatte dieses Problem eigentlich nicht.


Zuletzt bearbeitet von (1162) am 31-01-2007 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutti60
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln/Bonn
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 01-02-2007 15:22    Titel: ?? Antworten mit Zitat

Hallo SK,
Hallo Greywolf,

bei meinem Navi MKII wurde trotz Nachfrage kein Update angeboten?? (gleicher Fehler - Vielleicht sollte ich mal bei meiner jetzigen Werkstatt nachfragen?)
Ich hatte mich 2003 auch mit Rover Deutschland in Neuss in Verbindung gesetzt und keine "vernüftige" Antwort erhalten. Das Navi war gerade das 3 Jahre alt und hatte keine Garantie mehr und es gab selbst auf Rückfrage keine Kulanz auf das Gerät. Ich habe auf ein MK 3 Gerät verzichtet weil ich mich im großen und ganzen eh immer im gleichen Bereich aufhalte und mir die € zu Schade waren.
Geärgert habe ich immer wenn mal die Ausnahme war und ich es gebraucht hätte.

Gruß Rolf


Zuletzt bearbeitet von lutti60 am 01-02-2007 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2007
Beiträge: 28
Wohnort: D Puderbach (Neuwied)
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 01-02-2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und danke für die Infos/Fotos, Greywolf.

Habe ein MK II und jetzt doch noch einen Thread gefunden, in dem das Problem schon detailliert besprochen wurde. Offensichtlich habe ich eines der betroffenen Geräte.

Da das Update in den meisten Fällen auch keine Besserung zu bringen scheint, habe ich jetzt kurzerhand ein BMW MK II bei eBay ersteigert und hoffe, dass damit die Probleme aus der Welt sind.

Jetzt bin ich gerade froh, keinen mehr fahren zu müssen.. und jetzt verfolgt mich das Logo sogar bis in den Gleiter Weinen ... aber es hilft halt nicht - ohne Navi bin ich völlig hilflos

Viele Grüße
Stefan
_________________
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1162)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-02-2007 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch aus dem Land Rover Programm einige MK III Navirechner,die erheblich schneller und stabiler arbeiten.Diese sind Plug & Play fähig im 75.
Habe das Gerät selber verbaut und es funktioniert bestens Super !
Bei Interesse bitte PN an mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2007
Beiträge: 28
Wohnort: D Puderbach (Neuwied)
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 08-02-2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich es eingebaut, das MK II von eBay (Original BMW). Und siehe da... die CD wird nicht mehr ausgeworfen und die Navigation wird nicht mehr unterbrochen.

Ich könnte jetzt glücklich sein, wenn da nicht...

- mein Gleiter jetzt sporadisch beim Einsteigen einen vierstelligen Code von mir erfragen würde (kann man aber mit der Taste 'Menü' einfach umgehen...) Fragezeichen,

- im Bordcomputer alle Einheiten auf "°C" stehen (also z. B. Reichweite 375 °C, Verbrauch 7,5 °C, ... ) und das Navi selbst jetzt nur noch in Meilen messen würde (Umstellen auf km wird nicht akzeptiert) Erstaunt,

- das Display jetzt ca. alle 5 Minuten ausfallen, anschließend nur einen unteren weißen Balken zeigen und nach einer weiteren Minute wieder funktionieren würde (die Navigation geht anschließend nahtlos weiter) Weinen.

Ich bin ja froh, dass mein 75 jetzt neben nahezu allen bekannten Macken jetzt etwas Einzigartiges hat. Oder hat jemand schon mal einen Effekt dieser Art gehabt und kann ihn erklären?

Aber was soll's, bald kommt ja ein MK III und damit sollte dann endlich Ruhe sein - hoffe ich...
Dennoch, der Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut... ganz im Gegenteil, dem 75 Kühlergrill kann ich einfach nicht böse sein Küssen
_________________
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1162)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 08-02-2007 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Code kann ich dir weiterhelfen.Dieser Code ist eigentlich bei BMW und Land Rover eine Art zusätzliche Wegfahrsperre,die unbefugte Benutzung des Fahrzeugs verhindern soll.Vor jedem Startvorgang muss dann der entsprechende Code eingegeben werden.Der Gleiter hat diese Funktion eigentlich nicht aber trotzdem wirst zur Codeeingabe aufgefordert.Das Fahrzeug lässt sich aber ganz normal starten.
Ich kann mir das nur so erklären,dass die Roversoftware teilweise nicht ganz mit dem BMW Standard kompatibel ist, da sich bei BMW auch die Standheizung,das Telefon oder ebenhalt besagte "Code" Funktion über den Bildschrim regeln lassen.
Das mit dem Code kommt ab und an auch mal beim Land Rover MKIII bei mir vor aber wie gesagt,durch drücken der Menü-Taste ist es weg, mich stört es nicht sonderlich.
MfG Alex

edit: Seitdem ein neues Kombiinstrument bei mir verbaut wurde und auch die neuste Software auf sämtliche Steuergeräte gespielt wurde ist die Codeabfrage weg und ich habe die Möglichkeit die Bordcomputerdaten auch über den Monitor anzeigen zu lassen unter einem gesonderten Menüpunkt im System


Zuletzt bearbeitet von (1162) am 08-02-2007 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2007
Beiträge: 28
Wohnort: D Puderbach (Neuwied)
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-02-2007 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greywolf,

Greywolf hat Folgendes geschrieben:

Ich kann mir das nur so erklären,dass die Roversoftware teilweise nicht ganz mit dem BMW Standard kompatibel ist, da sich bei BMW auch die Standheizung,das Telefon oder ebenhalt besagte "Code" Funktion über den Bildschrim regeln lassen.


danke für die Infos zur ominösen Code-Abfrage. Interessant ist, dass die besagten Menüpunkte "Standheizung" und "Telefon" direkt nach dem Einbau auch auf meinem Display standen, seitdem aber verschwunden sind und nur noch die mir bekannten Rover-Menüpunkte angezeigt werden.

Greywolf hat Folgendes geschrieben:
edit: Seitdem ein neues Kombiinstrument bei mir verbaut wurde und auch die neuste Software auf sämtliche Steuergeräte gespielt wurde ist die Codeabfrage weg und ich habe die Möglichkeit die Bordcomputerdaten auch über den Monitor anzeigen zu lassen unter einem gesonderten Menüpunkt im System


Die Bordcomputerdaten waren bei mir von Anfang an über das Navidisplay verfügbar. Eben diese werden jetzt mit der falschen Einheit angezeigt.

Ich stimme Dir zu, dass da offensichtlich die Software von BMW und Rover nicht ganz kompatibel ist. Aber das Gerät kommt ja jetzt eh wieder raus, von daher stört's mich auch nicht weiter.

Interessant ist allerdings, dass auf dem Original Rover Navi, dass ich ausgebaut habe und welches die bekannten Fehler aus der 2000er Baureihe aufweist, einen Aufkleber mit einem Stempel "November 2006" trägt, ca. 1 Monat bevor der Vorbesitzer das Fahrzeug verkauft hat.
Daher hoffe ich nur, dass die Ausfälle des Displays nicht doch noch von einem anderen Fehler herrühren. Das dürfte sonst meinen Nicht-Rover-Händler im Rahmen der Gewährleistung wirklich ins Schwitzen bringen...

Vielleicht wäre ja ein Update der Steuergeräte-Software ganz sinnvoll.

Grüße,
Stefan
_________________
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden