Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 437 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Schluss mit schlechten Gerüchen und Klimaanlagenmief
Schluss mit schlechten Gerüchen und Klimaanlagenmief

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Interieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(2306)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-04-2006 16:55    Titel: Schluss mit schlechten Gerüchen und Klimaanlagenmief Antworten mit Zitat

Ich möchte heute wieder mal ein Produkt vorstellen von dem ich voll und ganz überzeugt bin.

Hierbei handelt es sich um den Waeco Refresh-O-Mat.



Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Ultraschallvernebler welcher mit zwei verschiedenen Flüssigkeiten benutzt werden kann.

Bei der einen Flüssigkeit handelt es sich um einen Fahrzeuginnenraumerfrischer. Der Refresh-O-Mat wandelt hier die Flüssigkeit in einen Nebel um, dieser Nebel beseitigt Gerüche (auch Zigarettengeruch) wirksam indem er diesen nicht einfach übertüncht, sondern umwandelt.

Die andere Flüssigkeit wird ebenso angewandt wie der Innenraumerfrischer. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Mittel um schlechte Gerüche aus der Klimaanlage zu beseitigen.

Die Anwendung ist wie gesagt bei beiden gleich, nur beim Klimaanlagenerfrischer wird der Refresh-O-Mat an die Ansaugdüse der Klimaanlage gesetzt, sodass das Mittel über eben diese direkt wirken kann.


Die prinzipielle Anwendung ist denkbar einfach.

1) Refresh-O-Mat aus dem Koffer nehmen
2) Refresh-O-Mat in den Beifahrerfussraum stellen die entsprechende Flüssigkeit bis zur maximallinie einfüllen
3) Strom einstecken
4) Türen und Fenster zu. Fahrzeug verlassen und nun kurz warten bis der Refresh-O-Mat mit dem einnebeln beginnt.
5) Nach ca. 20 Minuten hört das Gerät von selbst auf.
6) Türen auf und ca. eine halbe Stunde durchlüften.
7) Den Refresh-O-Mat mit destilliertem Wasser durchspülen

ACHTUNG: DER NEBEL DARF NICHT EINGEATMET WERDEN




Wirkt es?

Ich sage: JA!
Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs war Raucher. Dank dem Refresh-O-Mat riecht der Innenraum jetzt vollkommen neutral mit einem leichten Zitrusähnlichen Duft.

Im Prinzip wie ein Neuwagen.


Die Anwendung selbst ist wie beschrieben für jeden ohne weiteres durchführbar.



Nachteil des ganzen ist der Preis.

Der Refresh-O-Mat ist für 249,- Euro bei Waeco zu beziehen. Gut, dieses Gerät braucht man nur einmal... könnte man sich auch mit mehreren Leuten teilen...

Der Innenraumreiniger Car Refresh und der Klimaanlagen-Reiniger AirCon Refresh sind jeweils in 1-Liter-Flaschen für ca. 10 Anwendungen verfügbar, die Preise betragen 59,- Euro (AirCon Refresh) bzw. 69,- Euro (Car Refresh).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-04-2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Preis lasse ich meine Klimaanlage einmal im Jahr desinfizieren und das gleich mindestens 5 Jahre lang. Mache ich so und es riecht auch nicht. In 5 Jahren wird mein Gleiter 10 Jahre alt und darf dann auch gerne ein wenig anders riechen, als ein Neuwagen Lachen

Die Klima sollte ohnehin alle 3 Jahre spätestens gewartet werden, d.h. Kühlmittel nachfüllen und Dichtigkeit überprüfen.


Gruß

Gert

P.S.
Um z. B. Zigarettengeruch restlos zu entfernen, genügt es übrigens eine Schale mit Kaffeesatz zwei Tage ins Auto zu stellen. Wirkt wunderbar und kostet gar nix.
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(2306)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-04-2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

das mit dem Kaffee hatte ich mal probiert, wirklich nützen tut das imho nichts. Im Gegenteil.. das ganze riecht für meine Nase noch strenger.

Zum anderen finde ich das nicht unbedingt teuer.. wenn der Vernebler nicht wäre...

Theoretisch (!) würde einer fürs Forum reichen der dann rumgeschickt wird.. Flüssigkeit kostet nicht soooooooviel und da würde eine Flasche für 10 Autos reichen..

Wenn man ejtzt die 250 Euro fürs Gerät weglassen würde wäre es schon günstig.

Gut, wie gesagt der Preis der Gerätes ist schon heftig...

Trotzdem finde ich das gerade für jemanden interessant der sein Auto z.b. verkaufen möchte. Wenn jemand eine Probefahrt in einem neutral-riechenden Auto macht kommt das denke ich besser rüber als wenn es nach Kaffee oder Rauch stinkt..

Meine Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-04-2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es ja an der falschen Kaffeesorte?

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 15-04-2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine 'light'-Version des 'Aircon-Refresh'-Systems scheint es z.B: hier zu geben.

Die Anwendung scheint ähnlich wie beim Vernebler abzulaufen, allerdings scheint der Preis auf den ersten Blick wesentlich günstiger zu sein.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-04-2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Filter wechseln bringt mehr als der ganze Chemiekram. Ich halte das für rausgeworfenes Geld... ansonsten schliess ich mich dem schon Gesagten an.

TOm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 16-05-2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Filter wechsel gehört jedes Jahr zum Standard - am besten einen Aktivkohlefilter einsetzten, aber der Schimmel setzt sich nicht alleine im Filter ab sondern durch Kondenswasser und Staub auch in den Rohrleitungen.

... das ist der Geruch wenn es nach altem Staubsauer riecht.

Der einzige Unterschied zwischen dem professionellen Ultraschallvernebler und der Sprühdose ist die Tröfchengrösse und die Nutzung des Presiwerteren Desinfektionsmittels aus der Flasche oder Karnister.

Waeco ist Spezialist für Klimaanlagen - ich denke nicht das die Müll verkaufen.

Übrigens sind die Preise des Ebay Händlers ( 14, 95 ) viel zu hoch,

Hier der Auszug aus der Waeco Website - der UVP ist gerade mal 10,50 EUR incl Steuer.

Klimaanlagen-Reinigerdose, mit integriertem Entnahmeaufsatz
(300 ml Dose)
Art-Bez.: AC-Reinigerdose
Art-Nr.: 8887400006
Preis: € 9,10*
Die Preisangaben gelten nur für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und richten sich ausschließlich an vorsteuerabzugsberechtigte Gewerbetreibende und sind Nettopreise zzgl. Mwst..

_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur


Zuletzt bearbeitet von austinrover am 16-05-2006 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer23
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 02, 2007
Beiträge: 19
Wohnort: hamburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 02-06-2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, atu bietet zur zeit klimaanlagen desinfektion zum Preis von. 19,90€ an , das habe ich machen lassen riecht auch nichts, zumindest nicht aus klimaanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 03-06-2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rainer23,

was für ein System verwendet den atu ? Hattest du auch das Problem beim Ausschalten der Klima, dass es dann recht Modrig roch (ca. 3 min) ?
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden