Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 529 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Brauche Hilfe - Navi spinnt
Brauche Hilfe - Navi spinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 06, 2005
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6

Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 30-08-2005 10:15    Titel: Brauche Hilfe - Navi spinnt !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Rover-Gemeinde,

fahre seit Februar eine 75Tourer Celeste mit großem Navi (MK3-Rechner), das mittlerweile etwas spinnt. Das GPS scheint die eigene Position nicht mehr zu finden und der Pfeil beginnt sich langsam im Uhrzeigersinn zu drehen und zu springen. Wenn ich die Batterie für etwa zehn Sekunden von der Stromversorgung trenne, läuft das Navi wieder präzise wie ein Uhrwerk - allerdings nur für etwa einen bis zwei Tage. Dann beginnt der Fehler erneut. Ein Update (CD 2003) beim Händler in Hamburg ( für 6 Minuten CD rein CD raus hat er 25 Euro berechnet) hat nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, den ich noch nicht ausprobiert habe??? Habe eigentlich keine Lust, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Wenn doch, würde ich es gleich mit dem MK 4 probieren (falls bei ebay erschwinglich). Kann man den wirklich einfach so austauschen??? Das BMW-Logo wäre mir persönlich wurscht (mich bitte nicht als Ketzer steinigen!!). Bitte helft mir mal.

MarkS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 30-08-2005 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du alle Steckerverbindungen vom Navi geprüft hast (könnte evtl. ein Problem mit der GPS-Antenne sein), hilft erstmal nur einen anderen Rechner zu testen. Bleibt das Problem bestehen, ist es wahrscheinlich die Antenne, die dann getauscht werden muss. :(

Beim Kauf eines Rechners musst du beachten:
1. Er muss für die "alten" BMW-Modelle sein (E38, E39, E46, X5). Nicht für die E60, E65, die haben andere Anschlüsse.
2. Er muss schon codiert sein. Eine Codierung eines fabrikneuen Rechners kann nur erfolgen, wenn er in einem BMW eingebaut ist.
3. Er muss für Bildschirm-Navi codiert sein. Ein für Radio-Navi codierter Rechner funktioniert nicht mit dem großen Bildschirm-Navi.
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Hansi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 19, 2003
Beiträge: 20
Wohnort: D
Offline
MG ZT
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Solar Red

BeitragVerfasst am: 06-09-2005 20:24    Titel: Batterie abklemmen! Antworten mit Zitat

Das Problem hatt ich bei meinem zt auch. die werkstatt stand wie der Ochs vorm Berg. Wollten dann Ersatznavi besorgen. Hätte lange gedauert. Als ich dann wieder zu Hause war ,klemmte ich kurzerhand die Fahrzeugbatterie ab.Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guenni9
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 23, 2006
Beiträge: 2
Wohnort: CbDadE
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S

BeitragVerfasst am: 23-03-2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MarkS,

konntest Du Dein Problem beheben? Meines hat genau die gleichen Symptome und es nervt.
Wenn man die Batterie abklemmt geht es danach wieder für einen kurzen Moment, leider nicht lang genug um das Ziel zu erreichen Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkS
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 06, 2005
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6

Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-05-2006 13:23    Titel: Naviproblem Antworten mit Zitat

Sorry, war lange nicht im Forum.

Ja, ich konnte das Problem beheben. Hatte an anderer Stelle im Forum (Elektronik) schon mal gepostet, dass ich ständig den ADAC bemühen musste, da meine (neue) Batterie ständig leer war, und der Wagen nicht einmal mehr anspringen wollte. Habe das checken lassen - Ergebnis: Navi zieht zuviel Strom. Habe mir dann in der Rover-Werkstatt eine Sicherung einbauen lassen, an der Navi und Radio hängen. Die Sicherung ist in an der Mittelkonsole des Beifahrersitzes positioniert, sieht man also nicht. Diese ziehe ich jetzt immer, wenn ich abends in die Garage fahre und stecke sie morgens wieder rein. Ist nur ein minimaler Handgriff aber seitdem sind alle Probleme verschwunden. Navi läuft wie geschmiert - auch auf langen Strecken und die Batterie hat immer vollen Saft.

Keine Ahnung, ob die Probleme bei Dir damit auch behoben wären aber bei mir hat es geholfen.

LG aus Leipzig
MarkS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guenni9
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 23, 2006
Beiträge: 2
Wohnort: CbDadE
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S

BeitragVerfasst am: 26-02-2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,
ne, leider nicht. Das mit dem zu vielen Strom ist bei mir auch. Soll aber an der HiFi Anlage liegen (gleicher Stromkreis) Habe mir Deine Sicherungsvariante in das Zündschloß integrieren lassen. (Also ohne Sicherung ziehen sondern beim Ausschalten ist da auch Sense) hilft aber nicht für das Navi.
Das geht manchmal im Standgas, wenn man aber Gas gibt rotiert das Ding wieder wie von der Tarantel gestochen. Hat jemand Ideen???? Ich bin am Ende Beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 12-09-2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

hier ist noch ein geschädigter. Meine Richtungsanzeige rotiert ebenfalls.

Das Problem mit der ständig entladenen Batterie hat mich vor ca. 5 Monaten genervt. Da meine Bosch Silver schon unzählige Male vollentladen gewesen war, habe ich mir eine 27 Kg Gelbatterie für 280 € gekauft. Doch damit war es nicht getan. Ihr wisst bestimmt wie doof ich geguckt habe, als nach ca. 3 Mon. meine Überbatterie zu schwach war, um meinen Renner zu starten. Kurz nachgeladen, bis jetzt blieb mir ein zweites Mal erspart.

Nun zum Eigenlichen, zu meinem sch... Navi. Das Spinnen habe ich von ca. 3 Wochen festgestellt.

Vorgeschichte:

Da wo sich mein Navi befindet habe ich nach Regentagen ständig nasse Stellen. Ich habe schon alle Kofferraumverkleidungen demontiert, die Befestigungspunkte der Seitenleisten abgedichtet und alle Dichtungen kontrolliert. Und, immer noch Tropfen auf dem Rahmen.

Ich habe den Navi-Rechner ausgebaut, es geöffnet und mit Elektronik-Schutzspray behandelt, damit die Lötstellen nicht oxidieren. Nach dem Einbau lieft es für ca. 2 km anstandslos, dann fing das Grauen wieder an.

Werde es mal mit Batterieabklemmen versuchen, vielleicht spinnt etwas anderes. Ich komme aus der Nähe von Köln. Wäre es möglich, falls es nicht funktioniert, dass sich jemand von euch mit mir treffen kann und es mit einem intakten Navi erneut versucht den Fehler zu lokalisieren?

MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 13-09-2007 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi kdkane,
du beschreibst u.a., dass sich die Batterie ständig entleert. Bevor du dich intensiver mit dem Navi beschäftigst, würde ich mich zunächst mit dem irgendwo befindlichen Masseschluss beschäftigen. Vielleicht wäre damit auch das Problem mit dem Navi erledigt. Zu dem Thema ist auch schon einiges gepostet worden.
Oder siehe z.B. hier

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ght=entladen&start=10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 17-09-2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip,

mein Renner ist für ca. 1 Woche außer Gefecht gesetzt, aufgrund der Undichtigkeit am Thermostat. Werde alle Masseleitungen überprüfen.

Hier mal ein Bild von meiner Über-Batterie:


Aus Amerika, durch Beziehungen für 280€ gekauft, hat das Problem jedoch leider nicht gelöst. Ein guter Rat, falls ihr Interesse habt auch die selbe Batterie einzubauen, lasst die Finger davon. Habe einen Tag gebraucht, um sie rein zu bekommen. Ich musste den Batteriekasten und die untere Anschraubplatte modifizieren. Außberdem ist die Batterie höher als die normale, beim Anpassen der B.Abdeckung habe ich diese leider zerstört. Egal ohne siehts besser aus.

Gruß

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden