Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 521 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Aus aktuellem Anlaß: Nochmal Ablauftüllen!
Aus aktuellem Anlaß: Nochmal Ablauftüllen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sie ist aber genau dort. Wenn Du von oben Probleme hast, dann versuchs mal von unten, da sind beide nicht zu übersehen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok gert ich werde morgen mal ne hebebühne aufsuchen :) kannst du mir zu dem rest meines posts vieleicht auch noch weiter helfen??
gruss jim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3249
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie gesagt 4 Tüllen. Zwie "oben" auf der linken und auf der rechten Seite im Kotflügel und zwei "unten" bzw vor dem Pollenfilter und unter dem Bremskraftverstärker. Diesen kann man von oben nicht sehen und eigentlich nur von unten erreichen.

Aber hast Du nun ein Schiebedach ? Denn da könnte auch das Problem liegen wie von Fuerst angedeutet.

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 615.000 km 01/09/2023
Rover 75 2.5 V6 Saloon - 225.000km 01/10/2021
Rover Streetwise 1.8 CVT - 99.000 km 01/09/2023
Rover 220 Coupé - 255.000 km 01/10/2021
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du denn? Die fehlende Tülle, die Du ersetzt hast oder was? Kann Dir da jetzt nicht so recht folgen.

Wenn es die fehlende Tülle ist, dann hast Du Dir ja schon selbst geholfen. Allerdings ist zu bedenken, dass ein ausreichender Innendurchmesser nicht ganz unwichtig ist. Logisch, denn je enger, desto schneller verstopft.

Wenn die linke Tülle verstopft war. sollte deshalb nicht unbedingt der Beifahrerfußraum überflutet sein, der ist ja bekanntlich rechts. Viel wichtiger ist es, dass keine Steuergeräte absaufen.
Ich hatte das Problem auch mal und es lag allene an den beiden Tüllen im Wasserkasten, also die unter dem Pollenfilter. Wurden von unten einen guten Zentimeter abgeschnitten und zwei Liter Brühe liefen dann raus.
Wenn Du auch noch ein Schiebdach hast, unbedingt die Abläufe desselben checken.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe ein schiebedach wo bei aber nichts nass ist ausser der boden im fussraum. wo finde ich den die abläufe für das schiebedach? wo bei ich ja sagen muss wenn es geschlossen ist ist es ja dicht keine spuren von wasser im inneren des daches

@gert ja ich meinte die fehlende tülle weil irgendwo muss das wasser ja reingekommen sein ich kann mir nur vor stellen das es entweder durch den lufteinlass reingelaufen ist oder irgend wie durch das doppelblech wo die tülle fehlte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also sei mir nicht böse, aber ich geb's auf. Lies hier mal ein bißchen weiter und benutze auch die Suchfunktion, dann wird Dir sicherlich bald klar, dass verstopfte Abläufe des Schiebdachs sehr wohl einen nassen Fussraum hervorrufen können und Du findest so auch heraus, wo die Abläufe sind.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 07-06-2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bloodyjim,
um zu den Schiebedachabläufen zu kommen.

Die Wasserabläufe sind rechts und links vom Schiebedach herunter durch die A-Säule bis zu den Radkästen geführt. dort sind sie durch eine Durchführung nach außen in die Radkästen gesteckt. Allerdings sind sie so kurz gefasst, dass sie manchmal (auch bei mir), mit der Zeit aus den Durchführungen rutschen und somit das Regenwasser unbemerkt in den Inneraum rieseln lassen.
Also nichts verstopft, sondern das offene Ende befindet sich im Fußraum. Weinen
Wie kommt man daran? Ich selber habe es von einer Fachwerkstatt machen lassen. Die wissen, welche Schrauben zu entfernen sind. Hüpfend Ich weiß nur, dass das Handschuhfach demontiert werden muss um an die Durchführung zu gelangen. Die sieht man wohl nur mit einer Taschenlampe gut und kann abdichten. Ich habe zugesehen wie die Verrenkungen waren und nach ner halben Stunde war es wieder dicht. Dank Kalle Super !

Denke aber auch daran, dass die Matten voll gesogen sein müssen, wenn du es innen bemerkst. Diese sind ganz schön dick und diese zu trocknen, bedeutet schon was. Die müssen dann aber raus. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 07-06-2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hoffe das es nicht so ist also ich habe heut die tüllen im motorraum gekürzt und versucht den fussraum mit zeitung ein wenig zum trocknen zu bringen da es heut (zum glück) auch geregnet hat konnte ich bis jetzt keinen neuen wasser einbruch bemerken (also matte blieb trocken ) vorher war bei leichten regen die matte nass, aber ich denke das wird sich erst dann zeigen wenn alles trocken ist und dann noch mal in die waschanlage. wenns dann wieder nass ist kanns ja nur das dach sein und dann werde ich um einen werkstadt besuch wohl nicht drum herum kommen :( aber hoffen wir mal das beste xD

ich danke allen hier für ihre geduld manchmal kann ich schon schwierig sein Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RESLG
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 06, 2009
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 22-06-2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

vor zwei Wochen habe ich die Tüllen gereinigt und dachte die Sache mit dem Wasser im Fußraum hätte sich damit erledigt.

Leider weit gefehlt. Gestern nach dem heftigen Schauer stand wieder Wasser im Fußraum. Ich habe dann den Teppich angehoben und wäre fast zusammen gebrochen. Hinterm Fahrersitz hätte ich Goldfische züchten können. Nach zwei vollen Eimern habe ich die sinnlose Aktion abgebrochen und den Teppich komplett rausgenommen.

Der liegt jetzt zum Trocknen auf meiner Terasse. Ursache war der abgezogene Schlauch vom Schiebedach auf der Fahrerseite. Zum Glück kommt man da recht gut ran. Die andere Seite war bei mir OK. Ich werde trotzdem beide Seiten verkleben.

Schönen Abend noch

RESLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 23-06-2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

so hi leute der jim war in der werkstadt xD also jetzt ist er dicht ANGEBLICH ich weiss nich so recht ob ich das glauben soll war eine der buchsen wo die plastikverkleidung unter der windschutzscheibe befestigt wird undicht kann das sein oder haben die mir nur irgendwas erzählt?? aber das wichtigste ist er ist endlich TROCKEN Party jetzt muss nur noch der fussraum richtig austrocknen dann is es wie neu xD ( der teppich wurde komplett angehoben und ist auch schon fast trocken) lg der jim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.15 Sekunden