Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 401 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Der Club Seventyfive a.s.b.l. und r75.info in der Presse
Der Club Seventyfive a.s.b.l. und r75.info in der Presse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um die Website
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-07-2012 09:35    Titel: Der Club Seventyfive a.s.b.l. und r75.info in der Presse Antworten mit Zitat

Hallo,

in der vergangenen Woche erschien in dem niederländischen Automagazin GBC Great British Cars, Ausgabe Jahrgang 3 - Nr. 9, ein 6-seitiger Artikel über unseren Club und unsere Webseite. Wie, wann, warum waren die Fragen, die der Redakteur mit Pim und mir während eines Interview in Nordholland ausführlich erörterte. Der Artikel ist reich bebildert und stellt die Besonderheiten unseres Club sehr anschaulich dar.
Wer in Grenznähe zu Holland wohnt, sollte sich im Buch-oder Zeitschriftenhandel danach umsehen. Das Magazin ist sehr aufwändig gestaltet und beinhaltet alle zwei Monate ausführliche Berichte rund um britische Automobile, gleich ob Oldtimer oder aktuelle Modelle. Bzugsquellen in Holland findet man hier:

http://www.greatbritishcars.nl/?i=verkooppunten

Wir werden versuchen, in den nächsten Tagen einen Scan des Artikels hier zu veröffentlichen, ebenso, wie eine deutschsprachige Übersetzung.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3249
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-07-2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Interview in Originalfassung sowie unten die deutsche Übersetzung:









Deutsche Übersetzung:

Zitat:
Seite 92:
ZEITLOS & GERNZÜBERSCHREITEND !
Der Club Seventyfive ist 10 Jahre alt. Viel jünger als die meisten Markenclubs, aber mindestens genau so interessant. Eine Gemeinschaft von Liebhabern des Rover 75, dem Modell, das das Ende einer Era markierte. Es war das letzte wirklich englische Auto in Massenproduktion, das immer noch viele Bewunderer hat. Ein Grund, die beiden bekannten Clubmitglieder Pim Appel und Gert Waldorf zu besuchen.
Original-Text von Peter O. Vader

Seite 93
Der Rover 75 ist eine klassische Limousine, die noch viel gefahren wird und dabei noch nicht einmal den Status eines Youngtimers erreicht hat. Der 75 ist das Ende einer Era, ein Auto das schon in jungen Jahren seine Bewunderer in einem Club vereinigt sieht. Alles hat einmal angefangen mit der Webseite r75.info, die im September 2002 mit 36 registrierten Benutzern online ging. Meistens folgt erst eine Webseite, wenn ein Club schon gegründet ist, hier war es genau anders herum. Drei Monate später wird in dem Ort Zons, in der Nähe von Neuss, wo der ehemalige Importeur MG Rover Deutschland angesiedelt war, der Club Seventyfive gegründet. Pim Appel: „Die offizielle Registrierung des Club erfolgte im Januar 2003 als Sitz im malerischen Schloss Bettembourg in Luxemburg. Also keine niederländische Angelegenheit. Von den Gründern, den 10 damals Anwesenden der ersten Stunde, sind heute übrigens noch drei aktiv: Der Vorsitzende Fränk Rosenfeld, Ernst Übelacker und Gert Waldorf. Die Idee war, ein grosses Event in Luxemburg zu organisieren, die Webseite bestand ja schon. Die Registrierung in Luxemburg war sehr einfach und es dauerte nur 20 Minuten, den Verein einzutragen. Die Mitglieder wollten eine legale Basis zur Organisation von Veranstaltungen haben. Niemand glaubte zu dieser Zeit, dass der Club einmal so bedeutend werden würde. Die Gründung des Club erfolgte in Luxemburg, um einen europäischen Hintergrund zu haben. Niederländer kamen später dazu, ebenso Belgier und noch etwas später Franzosen. Im Jahr 2012 zählt der Club 72 Mitglieder, die Webseite ist inzwischen die große Kommunikationsplattform, auf der Menschen aus 50 Ländern aktiv sind.“
Der europäische Gedanke steht voran und die gemeinsame Verbindung ist das Interesse am Rover 75. Die sportliche Ausführung des Rover 75 ist der MG ZT, Eigentümer und Fans

Seite 94
dieses Typs sind auch herzlich willkommen. Pim Appel: “Es ist einzigartig, dass es 7 Jahre nach dem Produktionsende des 75 und des ZT noch immer einen wachsenden Mitgliederbestand gibt. Es ist uns aus der Automobilgeschichte nicht bekannt, dass Liebhaber eines bestimmten Modells so schnell einen eigenen Club gegründet haben.“
Weil der 75 für die meisten Mitglieder als tägliches Verkehrsmittel in Gebrauch ist, steht das Austauschen von Ersatzteilen nicht im Vordergrund.
Jährliche Veranstaltungen
Laut Gert Waldorf besteht der Club aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten. „Luxemburger, Deutsche, Engländer, Dänen, Belgier, Österreicher, Franzosen, Tschechen und Niederländer. Es dreht sich nicht alles um das Auto, was meistens Männersache ist, es soll auch für die Frauen interessant sein. Wir denken uns deshalb schöne, aber vor allem auch abwechslungsreiche Programme aus. Über unser erstes internationales Treffen in Luxemburg im Mai 2003 machte sogar CNN eine dreiminütige Reportage, die weltweit ausgestrahlt wurde.“
Appel und Waldorf zeigen viel Enthusiasmus für ihren Club. Pim Appel: „Dieses Jahr ist etwas Besonderes, weil wir unser 10-jähriges Bestehen feiern. Wir haben zwei große Events auf der Liste. Am 21. Mai waren wir im Gaydon Motor Heritage in Großbritannien. Im Eingangsbereich hängt inzwischen eine Holztafel mit Widmung als Erinnerung an unseren Besuch. In Gaydon stehen der erste und der letzte gebaute Rover 75 ausgestellt. Am 8. September treffen wir uns in Sinsheim, wo sich das große Auto & Technik Museum befindet. Dort haben wir die 700 qm große Veranstaltungshalle gemietet, um unser 10-jähriges Jubiläum zu feiern.“
Die Clubmitglieder haben eine andere Auffassung von einem Club, als es bei den meisten Markenclubs üblich ist, erzählt Waldorf. „Weil der 75 für die meisten Mitglieder als tägliches Verkehrsmittel in Gebrauch ist, steht das Austauschen von Ersatzteilen nicht im Vordergrund. Viel Kenntnis und technisches know how ist zwar vorhanden und wird über die Webseite verbreitet, aber es wird vor allem auch guter Kontakt zu ehemaligen MG Rover Händlern und Werkstätten gehalten. Angesichts des Alters der 75 ist das auch einfach, im Gegensatz zu Clubs mit Fahrzeugen älterer Baujahre. Der 75 gehört somit definitiv noch nicht zu den Young- oder Oldtimern, wodurch man mehr Raum für kulturelle und kulinarische Aktivitäten hat. Weiterhin haben wir überdurchschnittlich gute Kontakte mit dem 75 & MG owners club in Großbritannien. Was Motown für General Motors in Detroit ist, ist die Umgebung von Birmingham für den 75. Nicht umsonst nennt man diese Industriestadt auch Rover-City! Der 75 wurde zunächst

Seite 95
in nahegelegenen Cowley/Oxford gebaut und ab ca. Ende 2001 in Longbridge, zusammen mit dem 25, dem 45, Streetwise, MG ZT, MG ZS und dem MG ZR.“
In Großbritannien sind noch ungefähr 76.000 Rover 75 registriert, in den Niederlanden rund 4.200. Nur Rover 75, keine MG’s... Waldorf: „Der Großteil des 75-Wagenbestands in UK ist sehr gepflegt, eher ungewöhnlich für die Briten. Ein weiterer Vorteil des Kontaktes mit den Briten ist, dass deren Gebrauchtwagenmarkt so „krank“ ist, dass es sich schnell lohnt, einen 75 in Einzelteilen zu verkaufen, statt als komplettes Auto. Dies bedeutet, dass die Ersatzteil-versorgung noch auf Jahre gesichert ist. Ein lukratives Geschäft!“
Der Club Seventyfive organisiert fast jedes Jahr eins oder mehrere internationale Treffen, erzählt Appel. „Wir wollen mehr als nur eine Internetplattform sein. 2005 waren wir in Österreich, und 2006 auf Schloss Gymnich in der Nähe von Köln, dem ehemaligen Schloss der Kelly-Family, das momentan zum Verkauf steht. 2007 waren wir wieder in Luxemburg auf Schloss Bettembourg, wo der Club seinen Sitz hat. 2008 in Schoorl in den Niederlanden, 2009 in Dresden und 2010 im

Seite 96
Ruhrgebiet, wo wir die Tour de Ruhr veranstalteten. Eine sehr schöne Veranstaltung, bei der teamwork im Vordergrund stand. Wir haben Flösse gebaut, aber auch die einzige Schwebebahn Europas besucht und mit dem Kaiserwagen aus 1903 die 20 km lange Strecke der Schwebebahn befahren. 2011 reisten wir in das Vogtland in der Region Plauen in Ostdeutschland, später im Jahr besuchten wir die Sportwagenmanufaktur Wiesmann in Dülmen bei Osnabrück. Dies war exklusiv nur für Clubmitglieder möglich, nicht für Nutzer der Webseite. Nachdem wir uns am brutalen Wiesmann Cabriolet erfreut hatten, wurde der Tag mit einem Barbecue beim Autohaus Bartzik, einem ehemaligen MG Rover Händler, beschlossen. 2012 führte uns zurück nach Großbritannien in die Midlands. Shakespeare, Tudor Häuser, Stratford upon Avon und ein Besuch bei Morgan Motors waren die Höhepunkte.“

Zukunft
Der Club Seventyfive hat ein klares Ziel für die Zukunft. Laut Waldorf steht natürlich ganz oben, mittels des Club und der Webseite so viele 75 und MG ZT

Seite 97
Fahrer als möglich zu erreichen und die Autos auf der Straße zu halten. „Die Webseite instand- und up-to-date zu halten ist dabei von elementarer Bedeutung. Diese gehört dem Club und geschieht derart, dass die Clubmitglieder die Nutzung für die rund 4.800 registrierten Besucher der Webseite finanzieren. Die Webseite wurde am 8. September 2002 geschaffen und danach erfolgte die Gründung des Club am 14. Dezember 2002. Es handelt sich nicht um einen traditionellen Autoclub, es ist vielmehr eine Vereinigung von Menschen mit gleichartigen Interessen und wir sind grenzüberschreitend. Es ist nur wenig Geld vorhanden, wir verlangen 7,50 € pro Person als Mitgliedsbeitrag im Kalenderjahr. Ehemalige MG Rover Händler haben die Möglichkeit Fördermitglied zu werden. Sponsoren wollen wir nicht, wir sind ein gemeinnütziger Verein.“
Ein chinesischer Konzern hat MG Rover übernommen. Waldorf: „Es ist noch immer ein Ziel des Club, in direkten Kontakt mit den neuen Eigentümern des Werks in Longbridge zu kommen. Die heutige Produktion in Longbridge kommt zu 98 % vorgertigt aus China, lediglich Motor und Vorderachse werden in Großbritannien eingebaut und danach werden die Fahrzeuge ausschließlich auf dem britischen Markt direkt ab Werk und über Händler verkauft. Das MG6 getaufte Auto hat nicht den Charme, der früheren britischen Autos. Der MG6 ist nicht so groß wie der 75 und sieht auch nicht so groß aus. Es ist ein modernes, unauffälliges Weltauto mit einem MG-Logo. Das Schwestermodell ist der Roewe 550, der in China verkauft wird und nicht allzu weit oben auf der Preisskala zu finden ist. Die einzig echten Nachfolger des 75 sind der MG7 und sein Schwestermodell Roewe 750. Aber deren Produktion und Verkauf beschränkt sich alleine auf China.“
Mit einer immer noch großen Anzahl fahrbereiter Rover 75 ist die Zukunft des Club gesichert. Und sie werden von selbst den Status eines Young- oder Oldtimers erreichen, wodurch ein zweites Leben als Club möglich erscheint. Dann aber vielleicht mit der Hauptaufgabe für Ersatzteile zu sorgen, um die Fahrzeuge instand halten zu können. Vielleicht mit einem Augenzwinkern Richtung der zeitgenössischen chinesischen Variante, die obwohl sie nicht den ursprünglichen britischen Charme hat, aber dennoch in Massenproduktion auf den Markt gebracht wurde. Es scheint, dass der (Club)Seventyfive kein Ende kennt...


Die Geschichte von S433AOX (Seite 96)
Die Clubmitglieder Fränk Rosenfeld, Pim Appel, Hermann Orth, Karl-Werner Schroeder und Gert Waldorf haben ihre Leidenschaft zum Rover 75 in die Tat umgesetzt. Sie sind gemeinsam Eigentümer von „Richard“, einem besonderen Rover 75, den sie nach Richard Woolley, dem Designer des Rover 75 benannt haben. Es handelt sich um eines der wenigen verbliebenen linksgelenkten Vorproduktions-Fahrzeuge, die zu Werbe- und Testzwecken gebaut worden waren, schon vor dem Beginn der Serienproduktion in Cowley/Oxford. Der 2.0 V6 in der Farbe Pewter Grey mit auberginefarbenem Lederinterieur wurde am 17. Dezember 1998 gebaut und am 25. Januar 1999 auf die MG Rover Group mit dem Kennzeichen S433AOX zugelassen. Der Rover nahm Anfang 1999 an der Pressevorstellung in Sevilla teil, weshalb er auch als Linkslenker geboren wurde. Nach der Motorshow in Birmingham war dies das erste Mal, dass der Rover 75 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Daneben war Sevilla die erste Präsentation auf dem Kontinent. Nach der Presseeinführung in Spanien diente S433AOX noch einige Zeit als Demonstrationsfahrzeug und wurde von MG Rover für interne Transportzwecke verwendet. 2003 ging das Auto in den Besitz eines Angestellten von MG Rover, Stephen Cox, über. Er führte das Fahrzeug nach Frankreich aus, wo er ein Ferienhaus besaß. 2009 kam der Rover wieder zurück nach Großbritannien, wo er nur noch sporadisch von Cox gefahren wurde und deshalb auch verkauft werden sollte. Ein Käufer war nicht leicht zu finden, weil das Fahrzeug linksgelenkt war. Durch Vermittlung von Martin Green, einem Mitglied des britischen 75 & MG ZT owners club, kamen die 5 Clubmitglieder in Kontakt mit Stephen Cox und die Angelegenheit war schnell beschlossen. Am 21. Mai 2011 kam S433AOX nach Deutschland, aus eigener Kraft und in einem vergleichsweise guten Zustand, gemessen an seinen bisherigen Leben. Der gemeinschaftliche Besitz des Fahrzeuges ist die Garantie, dass dieses Auto der Nachwelt erhalten bleibt als Repräsentant der Geschichte des Rover 75, die im April 2005 zu Ende ging.
Im Vergleich zur späteren Serienproduktion, kann ein Vorserienmodell an mehreren Merkmalen erkannt werden:
- Schwarze PDC-Sensoren
- Schwarze Umrandung des Schalters für Warnlicht und Türentriegelung
- Noch kein Dämmmaterial im Innenraum der Türen
- Im Motorraum sind noch verschiedene Teile aus der 800er Serie, wie die Servopumpe der Lenkung und die Nockenwellenräder zu finden


Quelle: Great British Cars Magazine Ausgabe nr. 9 2012-dritter Jahrgang.
Redakteur: Peter O. Vader.
Webseite: www.greatbritishcars.nl

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 615.000 km 01/09/2023
Rover 75 2.5 V6 Saloon - 225.000km 01/10/2021
Rover Streetwise 1.8 CVT - 99.000 km 01/09/2023
Rover 220 Coupé - 255.000 km 01/10/2021


Zuletzt bearbeitet von Pim am 10-07-2012 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Max80
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Nov 15, 2008
Beiträge: 102
Wohnort: CZ-Chrudim
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 11-07-2012 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut ! Sehr gut ! Sehr gut !

P.S. Danke für Übersetzung, Pim. Super !
_________________
Rover 75 CDTi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4069
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 11-07-2012 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super und DANKE Pim fürs Hochladen Sehr gut ! Sehr gut !

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 760
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 13-07-2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super gemacht! Super ! Super ! Super !

Katrin & Kay Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1672
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 13-07-2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt Beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
teamplayer
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007
Beiträge: 370
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Offline
andere Marke / other make


Schaltgetriebe / Manual Transmission

Rio Red

BeitragVerfasst am: 14-07-2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder etwas zur Geschichte des Clubs dazu gelernt.
Danke für die Übersetzung an Pim. Winken Winken
_________________
keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-07-2012 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Süper! Habe ich gerne gelesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 20-11-2016 20:38    Titel: Spende des Club Seventyfive a.s.b.l. am 5.11.2016 überreicht Antworten mit Zitat

Hallo Rovers,

den Club Seventyfive kennen hier die meistern hauptsächlich als Ausrichter/Unterstützer von größeren Treffen und Betreiber dieser Webseite.

Dabei ist eines unserer Hauptanliegen aber auch, im Rahmen unserer Möglichkeiten, alle paar Jahre einmal etwas Gutes für Andere zu tun.
In diesem Jahr hat der Vorstand des Club im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Spende an Linger in Heerhugowaard (Nord Holland) als Sponsoring für ein zweisitziges Spezialfahrrad mit E-Unterstützung überreicht.

http://www.linger.st-er.nl/roze-flamingo-8.html

Damit sind die Bewohner dieser Einrichtung ein wenig mehr mobil und Fahrräder sind ja besonders in den Niederlanden das Verkehrsmittel schlecht hin.

http://www.linger.st-er.nl/nieuws


Solche Spendenbeträge erwirtschaftet der Club größtenteils aus Mitgliedsbeiträgen der Clubmitglieder, Beiträge der Fördermitglieder, Merchandising (noch im Aufbau) und Spenden, die dem Club aus allen möglichen Gründen (meist nach Tipps zur Problembehebung usw.) dann und wann zugedacht werden.

Es ist uns wichtig, dass auch Nicht-Clubmitglieder einmal eine Ahnung von dem bekommen, was so alles hinter dem Club steckt. Alles selbstverständlich ehrenhalber und unentgeltlich für die Organe des Club.

Das war die Spendenübergabe dieses Jahr in Heerhugowaard:



Im Namen des Vorstandes des Club Seventyfive a.s.b.l.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
George1
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Aug 09, 2007
Beiträge: 416
Wohnort: 94522 Wallersdorf/Bayern
Offline
MG ZT
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 20-11-2016 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert Winken
Gratulation an die gesamte Vorstandschaft

George1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um die Website Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden