Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 572 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Bin neu - keine Ahnung von Rover und soll das Radio tauschen
Bin neu - keine Ahnung von Rover und soll das Radio tauschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 31-01-2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marin,

ich vermute mal, dass Du nicht weißt, wo die Suchfunktion ist. Ganz oben auf dieser Seite steht in gelber Schrift "Hier Suchbegriff eingeben". In das freie Feld darunter gib einfach mal "Airbaglampe" ein und klicke auf den Button "Suchen".
Nun werden die verschiedenen Diskussionen aufgezeigt, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Airbags sind Sicherheitsteile für die selbst in einer Werkstatt aus Haftungsgründen nur besonders geschulte Mitarbeiter zuständig sind. Wenn Du keine Ahnung hast, lass´die Finger davon. Wenn es dumm läuft und Deine Bekannte in diesem Zusammenhang einen Unfall hat, kann es für Dich sehr teuer werden. Denn auch als Privatmann haftest Du persönlich - mit deinem ganzen Vermögen.

Nimm den Rat von Gert an und überlasse es einer Fachwerkstatt, die kann auch Dein Wechslerproblem lösen

Gute Nacht
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
marin
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2014
Beiträge: 15
Wohnort: WLDF/GERMANY
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 31-01-2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gert.
Ich arbeite in einem großen Softwarekonzern und da sagen wir neuen Kollegen, wenn wir gerade keine Lust haben zu helfen: Schau im Intranet. Da steht alles. Ist nicht einmal gelogen.
Arbeitest Du zufällig auch dort?
Um Antworten über die Suchfunktion zu finden muss man sich durch Dutzende in unterschiedlichster Art und Weise verfasste Fragen wühlen. Ich kam über den Ausbauwunsch des Radios über einen FM Treansmmitter schließlich zum CD Wechsler. In einem Auto, in dem ich noch nie mitgefahren bin. Suchend in einem mir bis dahin unbekannten Forum in dem ich niemanden kenne.
Ich glaube Du hast vergessen oder nie gewusst, dass der Lösungsweg vom Wissenden aus gesehen eine ganz andere Art und Form hat als der vom Unwissenden betrachtete.
Falls Du nicht in derselben Company arbeitest wie ich, dann will ich nur hoffen, dass Du nicht Lehrer bist.
Falls Du einige Begriffe in meinem Text nicht verstehst: Es gibt bei Google, Yahoo, ASK, Bing eine Suchfunktion
Grüße
Marin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bellator
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Jun 09, 2012
Beiträge: 293
Wohnort: Jenbach/Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur SE
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 31-01-2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marin,
ich verstehe deine Situation aber ich verstehe auch die Betreiber des Forums. Es ist in vielen Foren so, dass es eine Suchfunktion gibt und die Betreiber auf diese hinweisen. Ich persönlich habe sehr viel über meinen Rover hier erfahren und mir viele hunderte Euros dadurch erspart. Natürlich kostet es viel Zeit, aber besser so als gar keine Hilfe.
_________________
Gruß

bellator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
marin
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2014
Beiträge: 15
Wohnort: WLDF/GERMANY
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 31-01-2014 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bellator,
ich verstehe auch jeden.
Aber wenn man auf jede zweite Antwort nur "Benutz die Suchfunktion" hört, dann ist mir keine Antwort lieber.
Wenn mich jemand nach dem nächsten Bäcker fragt, dann verweise ich ihn auch nicht immer an seinen Atlas.

Ein gewünschte Antwort auf meine Frage wäre z.B. gewesen:
"Ist ein bekannter Fehler bei dem Rover. Oft nur der Stecker unter dem Beifahrersitz (an dem hab ich nämlich gestern gerüttelt). Schau Dich mal im Forum um. Es gibt viele threads dazu."

Aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
"Benutz die Suchfunktion" hab ich z.B. in den letzten 13 Jahren noch nie geschrieben - und ich bin ich vielen Foren unterwegs, hab 3 andere Autos und einen Oldtimer.

Wenn jemand keine Lust hat das zu tun was er tut, dann sollte er etwas anderes tun

Grüße
Marin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-02-2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, so,

wenn Du alles so genau kennst, kannst Du bestimmt auch nachvollziehen, wie frustierend es für diejenigen hier ist, die über 11 Jahre dies hier aufgebaut haben und wenn man Instrumente, die wir eingerichtet haben, einfach ignoriert.

Aber es ist ja so einfach, immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, statt selbst aktiv zu suchen.

Wenn ich die Suche benutze, dann muß ich mich nicht durch Dutzende Beiträge quälen, das ist ganz einfach eine Frage, wie man einen Suchbegriff wählt.

Es nervt einfach, immer wieder die gleichen Ausreden zu lesen, immer die gleichen Fragen beantworten zu müssen. Besonders dadurch wird ein Forum erst recht unübersichtlich.

Du bekommst hier kostenlose Unterstützung, nimm es, wie wir es hier gemacht haben oder lass es. Du bist hier Gast, darfst die Seite nutzen und das ist es dann auch.

Über meine berufliche Welt brauchst Du nicht zu spekulieren, auch das kann man hier nachlesen.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 01-02-2014 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
marin
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2014
Beiträge: 15
Wohnort: WLDF/GERMANY
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 01-02-2014 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,
ich verstehe Deine Sicht und die ist auch nicht verkehrt.
Ein Fragender stellt nicht immer die gleichen Fragen - für Dich sind es lediglich die gleichen.
Und ja, Fragen ist leichter als selbst suchen. Kann man als Manko ansehen, aber das ist aber in allen Lebensbereichen so und ermöglicht erst die Kommunikation. Sonst gäbe es gar keine Foren sondern nur Bedienungs- und Reparaturanleitungen und evtl. Wikipedia.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich einem Neuling in einem bestimmten Thema mit 2-3 Sätzen auf die Sprünge helfen kann und sag ihm nicht (auch nicht durch die Blume), dass er der 30ste ist, der dasselbe fragt.
Stell Dir vor, der Zugschaffner schickt Dich zum Fahrplan und sagt, da steht alles, was Du wissen wolltest. Hat er Recht? Ja. Finde ich es gut? Nein.
Nachdem ich deine Sicht anerkenne, kannst Du Dich mit meiner auch anfreunden?
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Marin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Detlev
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 112
Wohnort: 15711
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-02-2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marin,

Du hast es genau erkannt:

Zitat von Dir: "Um Antworten über die Suchfunktion zu finden muss man sich durch Dutzende in unterschiedlichster Art und Weise verfasste Fragen wühlen."

Mit jedem neuen Thema zum gleichen Problem wird das für die nächsten Hilfe suchenden immer schwerer. Traurig

Aktuell wird dem nach einer Airbaglampe suchenden genau dies hier als erstes angezeigt. Mit jeder Bequemlichkeit eines einzelnen wird es für die nächsten immer undurchsichtiger. Weinen 2

Gruß
Detlev Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Galery
marin
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2014
Beiträge: 15
Wohnort: WLDF/GERMANY
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 01-02-2014 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ré­su­mé:
Heute war sie mit ihrem Rover da.
Der Wechsler hat gepasst und sofort funktioniert. Das verkleinerte Handschuhfach wurde verschmerzt, als sie gemerkt hat, dass sie die Fernbedienung am Lenkrad weiter nutzen kann.
Die Airbaglampenproblematik wurde auch recht schnell gelöst. Das Lämpchen ist nun aus. Auch eine längere Probefahrt über holpriges Gelände hat keine Verschlechterung verursacht.
Eine glückliche Bekannte mehr.
Und kostengünstiger als erwartet war es auch.

Fazit. Hat sich das Forum gelohnt?
Ja, zu 100%

Ich danke allen, die mit freundlichem Rat und Hinweis geholfen haben und wünsche immer einen Liter Sprit im Tank und intakte Bremsen.

Da ich keinen Rover fahre (und wahrscheinlich auch nie fahren werde) verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum.

Macht´s gut.
Marin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-02-2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann dieser threat ja unbedenklich geschlossen werden.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden