Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 601 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Schaltplan Tourer V6 2.0
Schaltplan Tourer V6 2.0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huegi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 16, 2005
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 21-06-2016 13:57    Titel: Schaltplan Tourer V6 2.0 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Tourer und wollte deshalb bei Bosch die Fehler auslesen lassen. Mein ASR leuchtet ständig und meine (kleine) Werkstatt hat zum Besuch bei Bosch geraten - es könnte ja sein, dass der Stellmotor keinen Saft vom Steuergerät bekommt. Weiterhin funktioniert meine FB nicht mehr bzw. funktioniert ganz sporatisch.
Bosch hat mir gesagt, dass ihr Diagnosegerät auch nur bedingt Auskunft gibt und sie keine Schaltpläne vom Rover haben und auch nicht wissen, wo welche Spannung auf dem Kabel sein sollte.
Kann mir da ein Gleiter-Profi weiterhelfen. Es wird immer schwieriger meinen geliebten Tourer am Laufen zu halten und die passenden Ersatzteile zu bekommen. Zumal in meiner Gegend keine Rover-Werkstatt zu finden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-06-2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verrätst Du uns bitte, aus welcher Gegend Du kommst? Deutschland als Wohnort ist da wenig hilfreich, evtl. kennt ja jemand eine fähige Werkstatt, die ein Rover-TestBook hat, damit Fehler lokalisieren und beheben kann.
Schon mal hier auf der Seite nach möglicherweise schon bekannten Fehlern mit der ASR gesucht? Auch Probleme mit der Fernbedienung und deren Lösung sind uns hier reichlich bekannt.

Dazu steht Dir unsere Suchfunktion gerne zur Verfügung.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Huegi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 16, 2005
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 27-06-2016 15:26    Titel: ASR und FB Antworten mit Zitat

Danke für die Info,
ich wohne in PLZ 97, d.h. lt. DB wäre die nächste aufgelistete Werkstatt ca. 80 km enfernt. Bei Kümmeth & Ziegler in Schweinfurt weiß ich nicht, ob die überhaupt noch Hand an einen Rover legen.

Wg. dem ASR Fehler habe ich schon gesucht und war noch einmal bei BOSCH da meine Werkstatt gemeint hat, dass es das Steuergerät oder der Stellmotor sein kann. Wäre es das Steuergerät, ist eine Reparatur wg. der Kosten erst einmal zu überlegen. Lt. Bosch kommt aber ein Signal/Strom auf den Stellmotor (das Zahnrad bewegt sich keinen Millimeter). Im Forum steht auch, dass man den Stellmotor vom BMW E39 nehmen kann. Stimmt das?, weil auf den gebrauchten Ersatzteilen zwar die BOSCH-Nr. 0205005010 steht, der Seilzug am Gehäuse jedoch 90° geknickt ist.

So reichlich Lösungen wegen der FB habe ich noch nicht gefunden, die Infos teilweise schon getestet (z.B. Strom komplett abgeklemmt). Das komische ist nur, dass die Zentral-FB erneut zwei Tage funktioniert hat und jetzt wieder nur ein Huper kommt und manuell verschlossen werden muss.

huegi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 28-06-2016 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du machst ja ne ganz schöne Geheimniskrämerei um deinen Wohnort - keine Angst, wir kommen dich nicht besuchen Lachen

Bzgl. ASR, diesen Thread hast du offenbar ja schon gefunden:
http://www.r75.info/modules.php?nam.....amp;highlight=abs+zahnrad

Das Teil von BMW kannst du nehmen, mußt ohnehin deinen Rover-Bowdenzug verwenden.

Bzgl. Fernbedienung hätte ich als erstes den Empfänger und dann die BCU in Verdacht. Allerdings kenne ich von meinem, dass er sich nicht verschließen lässt, wenn nicht alle Türen geschlossen sind und ein Hupton ertönt, wenn der Kofferraum noch offen ist. Insofern sollte man auch die einzelnen Türschlösser kontrollieren, ob dort bei einem evtl. der Türkontaktschalter defekt ist und die Tür als offen erkannt wird, obwohl sie geschlossen ist. Leuchtet das Tür Symbol im Display?

Hier:

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ight=t%FCrkontaktschalter

wird auch von diesem ZV-Signalgeber in der Fahrertür gesprochen. Da weiß ich aber nichts dazu.

Du wirst wahrscheinlich nicht um einen Testbook-Werkstattbesuch herumkommen. Mit dem Testbook kann man diese Dinge ganz einfach prüfen. Und was sind schon 80km? - das fahren manche täglich zur Arbeit ...

Viel Erfolg,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 28-06-2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das mit den Wohnortangaben ist grausam. Rund 90% aller Anmeldungen verschweigen diesen, warum auch immer. Dabei ist es mehr als hilfreich, wenn wir die den Wohnort kennen, denn Hinweise auf Werkstätten oder anderweitige Hilfe wären so viel einfacher. Insbesondere dann, wenn es z. B. um Standorte mit TestBook geht.

Schon mal auf der XPart-Seite mit Deiner (vollständigen) PLZ nach dem nächsten MG-Rover-Spezi gesucht?

Vermutungen, ob in Schweinfurt noch an Rover gearbeitet wird, kann man verifizieren, wenn man dort einfach mal anruft.

Und ja, ich z. B. fahre täglich mehr als 80 km zum Job und auch mehr als 80 km wieder zurück. Zur Werkstatt meines Vertrauens sind es sogar gut 90 km pro Strecke.

Wenn Einträge in unserer Händeldatenbank nicht mehr aktuell sind, dann liegt das daran, dass wir von Änderungen oder Wegfall durch diejenigen, die das eingestellt haben, nichts darüber erfahren. Leider ist das so, können wir aber leider nicht ändern.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden