Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 565 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Lenkradfernbedienung & CD bei "Harmony" ohne F
Lenkradfernbedienung & CD bei "Harmony" ohne F

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roverspirit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 06, 2019
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 06-09-2019 09:40    Titel: Lenkradfernbedienung & CD bei "Harmony" ohne F Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun einige Zeit eingelesen in das Thema "Lenkradfernbedienung", da ich gehofft habe zu meinem Problem etwas zu finden.
Leider "Fehlanzeige" daher dazu nun ein neues Thema...
Ich habe den Rover nun seit ein paar Tagen endlich bei mir, nachdem er für den TÜV praktisch ein komplett neues Fahrwerk benötigt hat. Ansonsten steht er für sein Alter, bis auf ein paar Kleinigkeiten, noch toll da.
Nun möchte ich, dass nach Möglichkeit auch die 'kleinen Macken" verschwinden und alles am und im Fahrzeug wieder komplett funktioniert!

1. Es ist ein Harmony mit CD Wechsler im Kofferraum verbaut, die Lenkradfernbedienung funktioniert aber nicht. Woran kann das in dem Fall liegen?
Ich habe im Forum zwar einiges dazu gelesen, dass wenn man Geräte verbaut welche nicht "original" sind, man diesbezüglich Probleme bekommen kann, jedoch nichts dazu gefunden woran es haken könnte wenn die Bedienung über das Lenkrad beim originalen Radio nicht funktioniert.

2. Auch CD Wechsler und Navi sind ohne Funktion. Wenn man eine CD einlegt kommt zuerst nichts, dann irgendwann eine Fehlermeldung, dem Sinn nach (CD Wechsler ohne Funktion, CD einlegen). Begibt man sich dann zum Kofferraum hat der Wechsler die CD wieder ausgeworfen.
Wenn man die CD fürs' Navi einlegt passiert gar nichts.
Die Funktion CD und Navi lässt sich auch am Radio nicht anwählen, es passiert einfach nichts...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar wo man in diesem Fall am besten ansetzen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocco
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2013
Beiträge: 217
Wohnort: Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Pearl Pearlescent

BeitragVerfasst am: 06-09-2019 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Harmony in Verbindung mit Navi? Von der Kombi habe ich ja noch nie was gehört. Sicher, dass es kein Symphony ist?

Würde das Radio mal rausnehmen und die Verkabelung dahinter prüfen.

Sollte dein Wechsler kaputt sein, so hätte ich noch einen gebrauchten liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roverspirit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 06, 2019
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 06-09-2019 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Rocco: Du hast vollkommen Recht, es ist das Symphony und im Kofferaum befindet sich übrigens kein Wechsler sondern ein Teil welches nur eine CD aufnehmen kann, wahlweise Musik oder Navi. Aus meiner Sicht ist es jedoch ein werkseitig verbautes Gerät denn es ist in die Verkleidung des Kofferraums integriert.
Ich muss mir nun erst einmal eine Ausbauanleitung suchen und dann die Kabel dahinter anschauern...aber schon einmal vielen Dank für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 07-09-2019 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Roverspirit,

ich habe das Symphoni bei mir drin ( mit dem Navi-Bildschirm )
Der CD-Wechsler ist im Handschuhfach installiert. Das CD-Gerät im Kofferraum ist für das Navi. Ich habe den CD-Leser für das Navi stilllegen lassen, da er nicht mehr abschaltete und mir die Batterie leerte.
Das Navi ist nach heutigem Standard sehr langsam, darum fast unbrauchbar.

Den CD-Wechsler habe ich noch im Handschuhfach. Dort sollte wenigstens noch ein Stecker vorhanden sein.

mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
Wolfgang



I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Roverspirit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 06, 2019
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 08-09-2019 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Newfie: Vielen lieben Dank für den Hinweis, das werde ich mir nachher zu Hause natürlich sofort anschauen.
Leider hat sich gestern eine wesentlich gravierende Baustelle, mit der ich so nicht gerechnet habe, aufgetan. Ich war vergangenen Mittwoch beim TÜV und habe die Plakette problemlos bekommen... Es waren allerdings auch neue Federn, Stossdämpfer vorne und hinten, sowie neue Querlenker hinten drin. Zudem hatte ich ihm auch noch neuen Bremsscheiben & -beläge spndiert.
Der Wagen steht an sich, innen wie aussen, klasse da und hat ausgesehen als habe er überhaupt keinen Rost aber das hat sich gestern ärgerlicherweise als Trugschluss herausgestellt. Der Schweller, bzw. das äußere Blech rechts, ist auf etwa 20cm länge durchgerostet.... Ich will den Wagen, der nur knapp 130.000km runter hat, unbedingt auf längere Sicht fahren, daher muss diese Stelle dauerhaft beseitigt werden.... Dieses Thema ist logischerweise jetzt Gegenstand für einen anderen Thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Audiosysteme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden