Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 548 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Gibt's noch aktuelle Navi-Software - und lohnt sich das?
Gibt's noch aktuelle Navi-Software - und lohnt sich das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kai hat Folgendes geschrieben:
DonParrot hat Folgendes geschrieben:

Auch als Ordnungshüter' kann man für eine angenehme Atmosphäre sorgen, indem man seine Aufgabe mit freundlichen Worten ausführt.




So gefällig:

Bitte würden Sie die Suchfunktion benutzen.
Sollte Ihre Frage dabei nicht beantwortet werden oder zu Ihrer Zufriedenheit geklärt worden sein,dann versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal.

mit freundlichen Grüßen
. Hüpfend

Bin zwar kein Ordnungshüter aber hoffe es gefällt.

Hach ich liebe Sarkasmus und Ironie.

Mintman hat Folgendes geschrieben:

Die Vorbedingung für alles wirkliche Wissen ist ein präzises Unterscheidungsvermögen für die Grenze zwischen dem, was man wirklich weiß, und dem, was man bloß meint.
Konfuzius

Das habe ich jetzt in diesem Zusammenhang wirklich nicht verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Don,

nix für ungut, war nur Spaß!!!

Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück und lassen das andere.
Jaybee hat recht und Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte dem das widerfährt.
Bleib bei Deiner Frage und warte bis Dir einer antwortet (außer Gert).

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-04-2013 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Heckenschütze...


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ewtopic&p=71717#71717
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was bitte möchtest Du mir mit diesem Link mitteilen, Gert? Wenn ich mir den Schuh anziehen würde, gehörte ich also zur Gruppe derer,die sich...

gert hat Folgendes geschrieben:
Neu anmelden, Fragen stellen (ohne vorher gesucht zu haben bzw. nach einem Versuch aufgegeben), kritisieren, Verbesserungen vorschlagen (teils abenteuerlich), PN an Moderatoren bei Tag und Nacht, an Weihnachten und sonstigen Feiertagen, obwohl auch überall zu lesen, gebeten wird, Fragen in den Foren zu stellen.


zu denen, die...

gert hat Folgendes geschrieben:
Ignoranz, übersteigertes Geltungsbedürfnis

an den Tag legen, ...
gert hat Folgendes geschrieben:
unfähig und unwillig sich Regeln zu unterwerfen, Gleichgültigkeit und mehr sind dann hier immer häufiger zu finden.


Und zu denen hier würde ich auch gehören:
gert hat Folgendes geschrieben:
Diese User haben keinen blassen Schimmer und auch kein Interesse daran, auf welch wackligem rechtlichen Boden sich der Betreiber eines öffentlichen Forums bewegt.


Das ist wirklich super! Erstmal eine Runde Pauschalbeleidigungen für alle Neuankömmlinge!
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Mir ist völlig klar, dass im Netz und in jedem Forum jede Menge Trolle etc. ihr Unwesen treiben. Doch ob man deshalb jedem Neuankömmling erstmal die volle Breitseite geben muss, das kann trefflich diskutiert werden. Es sind nämlich nicht Alle so. Und alle, die hier einfach nur mittun wollen und eine Gruppe Gleichgesinnter suchen, stößt man einfach kräftigst vor den Kopf. Das Gefühl für ein Miteinander wird so definitiv nicht gefördert. Im Gegenteil: Man fühlt sich unwillkomen und versucht, seine Forenaktvität auf das Minimum zu beschränken - also darauf, die notwendigen informationen zu erhalten. Was dann bei Euch natürlich wieder den Eindruck hinterlässt, man wolle nur nehmen, nicht geben.

Doch so einfach ist das eben nicht. Ein positives Klima könnte da Wunder wirken. Pauschalverurteilungen hingegen sind ganz gewiss keine Maßnahme, die die Einsatzbereitschft von Menschen fördert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Aussagen von Gert sind
1) Keine Beleidigungen (**** wäre z.b eine Lachen )
2) Nix Pauschales sondern Erfahrungen (auch meinerseits und aller Admins hier)
3)Du forderst Gefühl von Miteinander ein in einem Forum? Lachen So wie bei Facebook wo man ja auch viele Freunde haben kann Übergeben Wir sind im Internet !!!!wovon ich die meisten nur aus ihren Postings kenne, wo soll ich da ein " ES SIND NICHT ALLE SO" erkennen Fragezeichen Dies kann man leider nur in REALEN Gespräch erfahren.
Und ich könnte mir gut ausmalen wenn du im realen Leben so in eine Runde reinplatzt...Hallo sagst und gleich herumfragst, Ratschläge ignorierst ,Aussagen erwartest wo du das Auto nicht mal vor Ort hast und nicht ausprobieren kannst obs dir genehm ist (Navi)würde zumindest in der Runde ein heftiges Kopfschütteln hervorrufen.

4)Deine Aussage:

Ich nehme an, dass die meisten hier Aktiven noch berufstätig sind, vielleicht auch noch Familie haben - und dass sie sich jede Stunde hier im Forum bei den heutigen, immer längeren Arbeitszeiten irgendwo anders abknapsen müssen. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Schlägt wohl dem Fass den Boden aus Weinen 2
Du glaubst also wohl daß dies nur die armen User trifft , die Admins sind dir also **** egal Danke Die haben gefälligst zu sputen ;haben sowieso keinen Arbeitsplatz, keine Familie und Kinder Respekt

Ergo:

Dies ist ein gratis Forum mit "Spielregeln" und es wird NIEMAND gezwungen zu bleiben.

In diesem Sinne Mintman Meckern
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 11-04-2013 12:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
holger1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 63
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-04-2013 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben wollte, blättert doch bitte mal auf die erste Seite in diesem Threat zurück und schaut woraus sich das alles hier entwickelt hat... War es denn wirklich so schlimm was geschrieben wurde? Lachen

Die ganze Diskussion hat sich mit jeder weiteren Antwort weiter hochgeschaukelt. Die ganzen Vorwürfe, egal von welcher Seite, sind hauptsächlich Pauschalisierungen und haben wenig mit den Tatsachen in diesem Threat zu tun.

Fangt einfach nochmal neu auf einer freundlichen Basis an und trinkt beim nächsten Clubtreffen zusammen ein Bier. Ich bin mir sicher, dass hier die wenigsten Unmenschen sind Bier


Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mintman hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Die Aussagen von Gert sind
1) Keine Beleidigungen (**** wäre z.b eine Lachen )

Hallöchen Mintman, wenn man Jemandem Ignoranz und übersteigertes Geltungsbedürfnis unterstellt, ist das in meinen Augen allerdings schon eine Beleidigung. Aber vielleicht kann man darüber ja geteilter Meinung sein - auch wenn es mir schwer fällt, das nachzuvollziehen.
Mintman hat Folgendes geschrieben:
2) Nix Pauschales sondern Erfahrungen (auch meinerseits und aller Admins hier)

Das bleibt nichtsdestoweniger pauschal, denn jeder Einzelne, der sich hier vorstellt, wird damit über einen Kamm geschoren. Ganz unabhängig davon, was er tut und was seine Intentionen sind.
Mintman hat Folgendes geschrieben:
3)Du forderst Gefühl von Miteinander ein in einem Forum?Lachen So wie bei Facebook wo man ja auch viele Freunde haben kann Übergeben
Ich fordere gar nichts, ich würde mich nur darüber freuen. Ich blogge seit über zehn Jahren und bin fast genauso lange in diversen Hunde-Foren und seit 2009 auch in diversen Fotoforen aktiv. Und überall dort gibt es ein Gefühl des Miteinanders - ganz einfach weil man ein Hobby oder eine Leidenschaft teilt. Sicher, überall gibt es auch Leute, die über die Stränge schlagen, und die muss man dann halt zurechtweisen oder aussortieren. Das hat aber nix mit der Grundstimmung zu tun. Ich bin in einem Pei-Forum selbst als Admin tätig und weiß, wovon ich rede.



Mintman hat Folgendes geschrieben:
Und ich könnte mir gut ausmalen wenn du im realen Leben so in eine Runde reinplatzt...Hallo sagst und gleich herumfragst, Ratschläge ignorierst ,Aussagen erwartest wo du das Auto nicht mal vor Ort hast und nicht ausprobieren kannst obs dir genehm ist (Navi)würde zumindest in der Runde ein heftiges Kopfschütteln hervorrufen.

Also zunächst Mal: was soll man als Neuling tun, als Fragen zu stellen? Die alten Hasen werden einem was husten, wenn man gleich den Experten raushängen lässt. Und mit was? Mit Recht! Auch habe ich keine Ratschläge ignoriert. Ich habe sie im Gegenteil alle gelesen, erwogen - und mir auch teilweise zu eigen gemacht. So habe ich beispielsweise schnell entschieden, dass für mich nur ein 75er aus den Jahren 99 und 2000 in Frage kommt. Und so weiter und so fort.
Was daran verwerflich ist, Informationen zu sammeln, bevor das Objekt der Begierde vor Ort ist, ist mir hingegen nach wie vor nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil: Je besser man sich im Vorfeld informiert, desto weniger Enttäuschungen erlebt man und desto mehr Freude hat man. Ich persönlich würde Jedem - ganz egal worum es geht - raten, schon im Vorfeld alles an Informationen zu sammeln, was verfügbar ist. Aber auch das scheint Ansichtssache zu sein. Nun gut...

Und in einer solchen Gruppe im realen Leben werden derartige Fragen begrüßt und beantwortet. Spürt man doch, dass der Neuling echtes Interesse hat. Auch das kann ich Dir aus meinen Aktivitäten in zwei Fotoclubs versichern. Also zumindest wir in diesen Clubs sind so drauf. Aber vielleicht sind wir ja die löbliche Ausnahme. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Mintman hat Folgendes geschrieben:
4)Deine Aussage:

Ich nehme an, dass die meisten hier Aktiven noch berufstätig sind, vielleicht auch noch Familie haben - und dass sie sich jede Stunde hier im Forum bei den heutigen, immer längeren Arbeitszeiten irgendwo anders abknapsen müssen. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Schlägt wohl dem Fass den Boden aus Weinen 2
Du glaubst also wohl daß dies nur die armen User trifft , die Admins sind dir also **** egal Danke Die haben gefälligst zu sputen ;haben sowieso keinen Arbeitsplatz, keine Familie und Kinder Respekt

Ergo:

Dies ist ein gratis Forum mit "Spielregeln" und es wird NIEMAND gezwungen zu bleiben.

In diesem Sinne Mintman Meckern


Das finde ich jetzt aber ganz schön unfair. Habe ich von irgendeinem Admin gefordert, dass er mir eine Frage beantwortet oder sonst in irgendeiner Art und Weise Zeit für mich aufwendet? Nö. Und ich befleißige mich auch stets einer Ausdrucksweise, die das Eingreifen von Admins oder Moderatoren überflüssig macht. Des weiteren ich habe ja schon von diversen Usern gute und hilfreiche Tipps bekommen.

Auch habe ich bereits erklärt, dass ich die Spielregeln hier akzeptiere. Mich würde es halt nur freuen, wenn wir alle ein wenig freundlicher und gelassener miteinander umgehen würden. Aber offenbar sind solche Denkanstöße hier nicht erwünscht, also verkneife ich sie mir in Zukunft.

Have a nice one

Der Nicolaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4071
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Auch habe ich bereits erklärt, dass ich die Spielregeln hier akzeptiere. Mich würde es halt nur freuen, wenn wir alle ein wenig freundlicher und gelassener miteinander umgehen würden

Auf ein Wort Winken

Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
DonParrot
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2013
Beiträge: 88
Wohnort: Hildesheim/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S

BeitragVerfasst am: 11-04-2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schön.
Wollen wir das dann als Schlusswort stehen lassen und uns wieder erfreulicheren Themen zuwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden